Wie lange Kinderwagen/Buggy aufbewahren?

vom 01.02.2013, 08:50 Uhr

Wenn das Kind älter wird, benötigt man den Kinderwagen oder den Buggy immer seltener. Bei meinen ältesten Kindern habe ich den Kinderwagen und den Buggy aufgehoben, weil die Familienplanung noch nicht abgeschlossen war. Auch beim Jüngsten habe ich den Buggy noch sehr lange zum Einkaufen mitgenommen, auch der Kleine schon vier oder fünf Jahre alt war, weil er so praktisch beim Transportieren war. Ich habe ihn für schwere Getränkeeinkäufe benutzt, bis er auseinander gefallen ist.

Was habt ihr mit euren Kinderwägen gemacht, als die Kinder heraus gewachsen sind? Habt ihr sie gleich verkauft oder verschenkt, als ihr gemerkt habt, dass ihr sie nicht mehr benutzt? Habt ihr sie als Erinnerung irgendwo in der Garage, im Keller oder Speicher stehen? Verwahrt ihr sie vielleicht sogar für eure Enkelkinder auf? Habt ihr sonst eine Verwendung dafür, beispielsweise als Hundekörbchen oder Blumenständer?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 01.02.2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Kinderwägen als Hundekörbchen oder Blumenständer? Irgendwie bin ich gerade im falschen Film.Das sind wirklich sehr abstruse Weiterverwendungsmöglichkeiten, wenn man das so bezeichnen möchte. Es sieht weder hübsch aus, noch ist der Verwendungszweck wirklich praktikabel.

Meine Kinder sind zwar noch nicht so alt, als dass ich den Buggy entsorgen könnte, aber der Kinderwagen steht momentan im Geräteraum und wird höchstens noch benutzt, wenn es stark geschneit hat und viel Schnee liegt, denn dann komme ich mit dem Kinderwagen wesentlich besser voran wie mit dem Buggy, den ich zur Zeit noch für meinen kleinen Sohn verwende.

Wenn dann beide Kinder aus dem Alter heraus sind, in dem sie noch in den Buggy oder Kinderwagen passen, werden beide entweder in einen Second Hand Laden gegeben und so verkauft oder gleich entsorgt. Da sind sich mein Mann und ich noch nicht so ganz einig. Übereinstimmen tun wir uns aber auf jeden Fall, dass beide Geräte nicht mehr genutzt werden und auf jeden Fall das Haus verlassen werden, denn ich weiß nicht,wieso man die alten Dinger noch aufbewahren sollte.

Selbst wenn man später irgendwann einmal Enkelkinder haben sollte (was man ja nie weiß), wird der Kinderwagen oder der Buggy sicherlich nicht mehr benötigt, da es zu dieser Zeit sicherlich wieder bessere und andere, vielleicht auch modernere Kinderwägen und Buggys gibt. Zudem sind die beiden Wägen doch schon ziemlich abgenutzt nach zwei Kindern, so dass ich es meinem späteren Enkelkind sicherlich auch nicht zumuten möchte (oder den Eltern), sie darin noch zu befördern. Zudem wollen sicherlich auch die Eltern neue Wägen für ihre eigenen Kinder anschaffen, so dass sowohl der Kinderwagen wie auch der Buggy wirklich ausgedient haben. Ein Aufbewahren oder gar Zweckentfremden kommt somit auf keinen Fall in Frage.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich finde wenn man den Kinderwagen oder Buggy nicht mehr braucht, dann kann man ihn auch ruhig verkaufen oder entsorgen. Momentan steht bei uns noch der Buggy rum, aber wir nutzen den nun nicht mehr so oft, weil meine Tochter mit 3 Jahren ruhig auch laufen kann. Ausnahmen gab es bis jetzt nur wenn sie krank war und wir in die Stadt zum Kinderarzt mussten. Dann konnte sie auf dem Weg zum Arzt noch schlafen und ich musste sie nicht tragen, weil die Kinder sind ja in dem Alter nun auch nicht mehr so leicht.

Im Sommer werden wir den Buggy aber definitiv verkaufen, weil dann wird sie Ende des Jahres 4 Jahre alt und dann benutze ich keinen Buggy mehr. Ich finde dann kann jedes Kind lange genug laufen und ich halte eh nichts davon Kinder ewig im Buggy zu fahren. Ich denke für die eigenen Enkelkinder braucht man keinen Kinderwagen aufzuheben, weil die Technik bis dahin so aktuell und neu sein wird, dass das eigene Kind lieber einen neuen Kinderwagen haben will, anstatt den alten Kinderwagen zu nehmen, wo es selber mal drin lag. Ich hätte auch keinen Platz den Kinderwagen ewig aufzuheben und möchte das auch selber nicht.

» selinasmami » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge