Nicht mehr möglich, mit Blog Geld zu verdienen?

vom 01.02.2013, 01:51 Uhr

Heutzutage gibt es so viele Blogs, dass jedes Thema tausendfach vertreten ist. Vor einigen Jahren war es noch möglich, mit Blogs Geld zu verdienen. Mein Nachbar ist 22 Jahre alt und hat vor fünf Jahren ein Addon für ein Computerspiel geschrieben.

Mit seinem Blog darüber verdient er pro Monat 3000 $, seitdem er die Seite an einen Amerikaner vermietet hat. Ich glaube, das geht heutzutage gar nicht mehr. Ist der Markt übersättigt und kann man kein Geld mehr damit verdienen oder seht ihr noch irgendwelche Nischen? Verdient ihr Geld mit Blogs? Ist es mehr als ein Taschengeld?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 01.02.2013, 02:25, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke wenn man gut ist, kann man mit fast allem Geld verdienen. Das gut sein, definiert sich bei Blogs natürlich auf sehr verschiedene weisen die alle auch recht zeitaufwendig sind, ich denke da hat nicht jeder Zeit und Geduld zu, dies wird es aber auch schon sein. Auch spielt es eine Rolle ob der Blog auf deutsch oder englisch geführt wird. Mehr Leserschaft auf englisch bedeutet natürlich auch eine größere Einnahmequelle.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Du kannst nicht erwarten, dass du von jetzt auf gleich viel Geld verdienst. Aber langfristig kann man auch mit einem Blog noch Geld verdienen. Man muss ihn nur regelmäßig pflegen und sich auf ein Thema spezialisieren. Ob man einen Blog vermieten darf, entzieht sich zwar meiner Kenntnis. Aber das sollte man in den Nutzungsbedingungen des Anbieters nachlesen können. Notfalls hilft eine Frage an die Betreiberfirma.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ein paar Cents wird man sicher noch mit einem Blog verdienen können, aber eine lohnenswerte Summe wird da wohl kaum heraus springen. Heutzutage schreiben zu viele ein Blog und dadurch ist das ja nichts Besonderes mehr. Wenn man jetzt noch richtig damit verdienen will, hilft nur noch ein spezifisches Thema, über das im Netz nicht schon auf tausend anderen Seiten geschrieben wurde.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke schon, dass man mit einem Blog gut verdienen kann. Man muss sich eben auf ein Thema beschränken und dann gute Texte schreiben. Diese müssen gut recherchiert sein und eben auch irgendwie einzigartig. Dann kann man an der Seite Banner mit Werbung machen und dadurch Anmeldungen oder Werbeeinahmen bekommen. Sicherlich wird das aber nicht die Einnahmen bringen, die du geschrieben hast.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe mich schon mit sehr vielen Möglichkeiten beschäftigt, mit denen man Geld im Internet verdienen kann. Auch zum Thema "Blogs" habe ich mich informiert. Gestartet habe ich selber aber noch keinen. Ich glaube einfach, dass der Markt hier wirklich übersättigt ist. Es gibt so viele Blogs und natürlich Blogger, dass man nicht wirklich eine Chance hat, wenn man nicht gerade einer der ersten ist, der ein völlig neues und einzigartiges Thema beginnt. Das gestaltet sich aber mehr als schwierig und lässt sich nun mal nicht aus den Ärmeln schütteln. Es ist sicher noch möglich ein bisschen was damit zu verdienen, aber viel Potenzial würde ich diesem Bereich nicht mehr geben, weil es eben mittlerweile viel zu viele davon gibt.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Natürlich kann man mit Blogs noch Geld verdienen – ich tue es ja selbst. Leider ist aber die Annahme vieler Menschen, dass dies leicht verdientes Geld sei. Das ist aber nicht der Fall und so geben viele “Blogger” nach kurzer Zeit frustriert auf. Wer mit Blogs Geld verdienen möchte, sollte ich immer zuerst vor Augen halten, dass dies echte und harte Arbeit bedeutet.

Eine Voraussetzung für erfolgreiche Blogs ist Kontinuität. Und das immer. Regelmäßiger Content ist das A und O, um damit Geld zu verdienen. Natürlich müssen diese Texte sinnvoll, ordentlich ausgearbeitet, leserorientiert und themenbezogen sein. Wichtig ist natürlich auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO), denn der beste Text hat keinen Nutzen, wenn er vom Leser nicht gefunden wird. Dabei muss man aber feinfühlig vorgehen, denn Überoptimierung kann auch der schnelle Tod eines Blogs sein.

Bevor man also mit einem Blog Geld verdienen kann, steht eine Menge Arbeit und auch Lernarbeit ins Haus. Einfach mal drauflosschreiben funktioniert in den meisten Fällen überhaupt nichts außer Frust und Ärger.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^