Wo kann man günstig Klemmkissen für Sitzbänke kaufen?
Wir haben uns vor kurzem bei Poco Domäne einen weißen Esstisch nebst zwei Sitzbänken gekauft. Der Artikel war im Angebot und wir haben ihn zu einem super Preis bekommen. Nun habe ich gesehen, dass es dafür auch passende schwarze Klemmkissen aus Kunstleder gibt. Die sind sowohl sehr praktisch und auch schön anzusehen. Sie würden auch perfekt zum Rest der Einrichtung passen. Allerdings finde ich die mit einem Stückpreis von 17,99 € doch recht teuer.
Wir bräuchten immerhin vier Stück (zwei pro Sitzbank) und lägen dann preislich fast teurer als der Esstisch inklusive beiden Bänken gekostet hat. Deshalb überlegen wir hin und her, ob wir diese Klemmkissen nun kaufen sollen oder lieber alternativ normale Stuhlkissen drauf legen. Hier haben wir aber die Befürchtung, dass diese ständig weg rutschen, da sie ja an den Sitzbänken nicht zu befestigen sind. Und so ganz ohne Polsterung ist das Sitzen nämlich nicht so wirklich bequem. Wir hatten uns schon bei Ebay etc. umgesehen, allerdings haben wir dort bisher leider keine in den passenden Maßen gefunden (B/H/T = ca. 45 x 6 x 42 cm).
Kennt ihr vielleicht einen Anbieter, wo man diese Klemmkissen günstig bekommen kann? Oder wie habt ihr das bei euren Sitzbänken gemacht, also welche Alternative statt den Klemmkissen (und vor allem wie habt ihr diese gegen weg rutschen gesichert)? Lohnt sich der Stückpreis denn überhaupt qualitativ bzw. finde ihr ihn berechtigt und denken wir vielleicht zu geizig?
Das Problem bei anderen Anbietern werden die Maße sein, denn die Sitzbänke sind unterschiedlich von der Tiefe her und dort werden diese vermutlich nicht genau passen und dann auch rutschen. Bei Stuhlkissen rutscht das ganze auch ständig weg und beim aufstehen fallen diese nicht selten herunter.
Auch wenn der Preis im ersten Moment ein wenig hoch erscheint, ich würde diese Investition tätigen. Denn wie oft kauft man solche Stuhlkissen? Meistens nur einmal und vielleicht in einigen Jahren nochmals neue. Dann hat man den Preis von anderen Kissen auch wieder abgesessen.
Bei meiner Essgruppe gab es ein solches Angebot leider nicht. Ich hatte stattdessen flache Sofakissen drauf gelegt. Gegen das Verrutschen hatte ich einiges probiert, unter anderem eine Anti-Rutsch-Matte darunter.
Hat leider gar nichts gebracht, wenn dann hätte ich es wohl an den Sofakissen direkt annähen müssen oder die Sofakissen mit Bändern direkt an der Bank befestigen müssen. Fand ich unpraktisch und habe es deswegen gelassen. Nach einigen Jahren habe ich die Sitzbänke gegen Stühle ausgetauscht und damit hat sich mein Problem erledigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209029.html