Hättet Ihr ein Problem damit, zwei Nächte durchzufliegen?
In 17 Stunden geht es los. Wir fliegen nach Sydney und das ist dieses Mal ein Flug mit Emirates via Dubai, der zwei Mal über Nacht geht. Letztes Mal haben wir nur einmal über Nacht fliegen müssen und waren kurz vor Mitternacht in Sydney, jetzt aber um 7 Uhr in der Früh. Ich habe gebeten, dass wir früh einchecken können, weil wir sicher Schlafe brauchen. Ich bin noch nie zwei Nächte durchgeflogen und habe schon jetzt eine schlaflose Nacht.
Hättet Ihr Probleme, wenn Euer Flug mit kurzer Pause zwei Mal über Nacht geht oder macht Euch das nichts aus? Wie würdet Ihr probieren, die zwei Nächte zu überstehen oder gibt es kein Geheimrezept für so etwas?
Also ich hätte ja tendenziell überhaupt ein Problem damit in einen Flieger zu steigen. Ich habe wahnsinnige Flugangst und würde deswegen wohl keinen Meter fliegen. Dennoch denke ich, dass man wenn man keine Flugangst hat, das ganze sicherlich sehr langweilig finden könnte. Das sagte mein Mann auch gerade. Problematisch wäre es für ihn nicht, nur langweilig. Das einzige was natürlich zu einem Problem werden könnte ist, dass man einfach zu wenig Platz in den Flugzeugen hat und dadurch nicht bequem liegen kann. Da ich nur 1,60 m groß bin, mache ich mir da immer selten Gedanken drüber, aber ich denke für dich könnte das schon schwieriger werden.
Ich hätte kein Problem damit, denn ich kann im Flugzeug einigermaßen gut schlafen. Wir sind vor zwanzig Jahren öfters einmal nach Australien geflogen, das ging mit australischen Anschlussflügen auch über zwei Tage. Schwieriger war für mich immer der Jetlag, der für mich in diese Richtung nach Osten immer schlimm war.
Ich würde in so einem Fall sicherlich keine Probleme haben Schlaf zu finden. Immerhin muss man ja auch irgendwann schlafen und ich denke nicht, dass es mir schwerfallen würde. Wenn doch würde ich versuchen ein bisschen Musik zum Einschlafen zu hören oder ein Buch zu lesen, bis ich einschlafe. Ich würde mir auf so einen langen Flug auf jeden Fall viel zur Beschäftigung mitnehmen und so kann man sich dann ablenken, bis man müde ist und einschläft.
Sobald ich weiß, dass ich eine lange Flugphase habe, richte ich mich gekonnt darauf ein. Ich würde persönlich die Nacht zuvor nicht schlafen, damit ich richtig schön müde am Flughafen ankomme und demenstsprechend eine gewisse Zeit im Flugzeug so oder so schlafe. Die restliche Zeit kann man sich wunderbar mit Movies, Musik und sonstigen Spielerein beschäftigen. Solange ein Partner in Form von Freundin oder Freund dabei ist, macht eine längere Flugzeit mir nichts aus. Alleine jedoch kann es sehr schnell sehr langweilig werden.
Wofür gibt es denn Tablets, iPhones und co? Dadurch gibt es die besten Möglichkeiten, gewisse Spiele stundenlang zu spielen und die Zeit zu überbrücken. Als weitere nicht technische Alternative kann ich nur Sudokuhefte empfehlen. Nach 2 bis 3 Stunden fragt man sich dann, wo die Zeit geblieben ist
Ich hoffe, die Emirates hat wieder ein gutes Programm. Letztes Mal habe ich 13 Stunden Musik gehört. Die war nicht schlecht. Filme gucken mag ich nicht so. Das Problem ist, dass ich nie eine gute Position zum Einschlafen finden kann. Ich habe oft Sekundenschlaf und wache wieder auf. Viel ärgerlicher ist es, wenn ich es doch schaffe, zu schlafen und dann das Essen kommt und so ein Trara ist, dass ich gleich wieder aufwache.
Ich hätte sicherlich große Probleme damit, so lange zu fliegen, obwohl ich allgemein absolut keine Flugangst habe und es sogar sehr entspannend finde, zu fliegen. Allerdings finde ich die Sitze immer sehr eng und wenn ich dann auch noch neben einer fremden Person sitzen muss, dann finde ich das auch nicht mehr so entspannend. Ich finde, dass man absolut keine Privatsphäre mehr hat, wenn man eine fremde Person neben sich sitzen hat und auch noch so lange neben ihr sitzen muss. Ich finde es nicht so toll, neben einer fremden Person, zu schlafen, zu essen und sich anderweitig zu beschäftigen. Da wäre mir mehr Abstand auf jeden Fall viel lieber.
Ich kann im Flugzeug auch nicht besonders gut schlafen und gerade dann, wenn eine fremde Person neben mir sitzt, macht mich das auch ganz nervös und ich kann mich nicht richtig entspannen. Von daher wäre so ein langer Flug sehr belastend für mich, wobei ich so gut wie nur möglich versuchen würde, mich zu entspannen. Von daher würde ich mir ein Kissen, eine Decke, viel Musik und auch viel zu lesen mitnehmen, so dass ich es mir ein wenig gemütlich machen könnte.
Wenn man mit dem Partner fliegt, kann man natürlich auch ein Kartenspiel gemeinsam spielen. Ansonsten kann man sich ja auch einige Spiele aufs Smartphone laden und damit spielen. Da vergeht die Zeit eigentlich immer sehr schnell. Ansonsten würde ich auch lieber zu viele Bücher, Zeitschriften und Spiele mitnehmen, als zu wenig. Immerhin muss man den Rückflug ja auch noch irgendwie überstehen und von daher sollte man sich genügend Möglichkeiten zur Beschäftigung mitnehmen, bevor man vor Langeweile sonst noch richtig gereizt sein wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209014.html