Wieviel könnt ihr essen?!

vom 20.04.2008, 12:59 Uhr

Wie viel könnt ihr circa essen?! Damit ist natürlich nicht gemeint wie viel ihr in einem Monat oder einem Jahr essen könnt, sondern wie viel ihr zu einer einzigen Mahlzeit verdrücken könnt.

Ich liebe es viel zu essen. Vor allem Fleisch! Wenn bei uns gegrillt wird dann esse ich immer etwa 1,5 Kilogramm. Das meiste davon ist Fleisch, dazu kommt dann noch Baguette, Salat und diverse andere Beilagen. Ich glaube das meiste was ich jemals zu einer einzigen Mahlzeit gegessen habe waren etwa 1,8 Kilogramm.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mir noch nie darüber Gedanken gemacht habe. Legst du dein Essen jedes mal bevor du es verspeist auf die Waage? Auf jeden Fall können es beim Grillen schon mal zwei Steaks und zwei Rostbratwürste werden :wink:

Benutzeravatar

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein ich lege mein Essen natürlich nicht auf die Waage. Aber auf der Verpackung steht ja drauf wieviel drin ist, und wenn ich dann 2 Packungen Steaks esse, in denen jeweils 400 Gramm Fleisch sind dann weiß ich ja das ich 800 Gramm gegessen habe. :D

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du könntest mein Blutsbruder sein :D Ich esse für mein Leben gerne möglichst viel Fleisch. Wenn wir mit der Familie grillen oder auch sonst Fleischmahlzeiten essen, bin ich immer derjenige, der immer am meisten isst. Ich denke das liegt daran, dass ich in meinem Alter einfach viel Fleisch brauche, weil ich wachse.

Die Kilogrammzahl kann ich dir nicht nennen, aber es sind sicher keine 1.5 Kilogramm. :lol: Aber wer weiß, wenn ich älter bin vielleicht. In Amerika gibt es ja ein Laden, wo man, wenn man ein 2kg Steak aufisst, es umsonst bekommt. Naja dann noch einen Guten Appetit weiterhin. :wink:

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir würde schon bei der Hälfte deines Essens das Zeugs aus dem Magen gekrochen kommen. So viel essen könnte ich unter keinen Umständen, das fände ich ziemlich ekelig und ich glaube, soviel würde sogar meinem Vater überlasten, zumal dieser doch schon recht viel isst. Aber so viel Fleisch, dass würde ja wohl einen durchschnittlichen Löwen zufrieden stellen, dass kann wohl auch nicht besonders gesund sein für einen normalen Menschen.

Ich esse in der Regel nicht besonders viel. Zum Frühstück gibt es nur etwas kleines, ich esse in der Regel erst irgendwann gegen 12 Uhr, früher bekomme ich nichts runter und dann ist es eben nur sowas wie ein paar Erdbeeren, eine Birne, Mango oder so in der Art. Zum Mittagessen esse ich dann eine normale Portion, einen gut gefüllten Teller, wobei das natürlich auch auf das Essen selbst ankommt, Suppe esse ich beispielsweise so gut wie gar nicht.

Auch Fleisch ist nicht so meines, ich esse zwar ab und an etwas, beispielsweise Hirsch oder Pute mag ich ganz gerne, aber nicht besonders häufig und das was ich an Fleisch esse, könnte man sicherlich nicht an Kilos messen, so ein Neandertaler bin ich nun definitiv nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ab und zu schaffe ich die Mengen Fleisch, die du hier beschreibst locker. Wir haben hier so ein XXL-Restaurant und ich bestelle mir recht gerne den 3 Kilo Burger. Den verputze ich an sich auch vollkommen, aber danach ist mir erst einmal übel. Solange ich das nicht jeden Tag esse, sehr ich dabei auch kein großes Problem. Danach esse ich jedoch mindestens drei Tage lang kein Fleisch mehr.

Ansonsten esse ich recht wenig. Ich frühstücke nie, sondern trinke entweder meinen Tee oder meinen Kakao. Das war es dann auch bis circa zwölf Uhr. Manchmal nehme ich mein Mittagessen auch später zu mir. Mein Mittagessen besteht meistens aus einer kleinen Portion aufgewärmtem Essen. Da kommt es darauf an, was ich am Vorabend zubereitet habe. Mal gibt es Spaghetti oder Lasagne oder etwas Vegetarisches, je nach nach Lust und Laune.

Ich liebe Fleisch, wenn es gut zubereitet ist. Ab und zu esse ich auch mal einen Pressfleisch-Burger, da möchte ich aber auch nicht wirklich wissen, was darin ist. Die genaue Kilozahl dieses Burgers konnte ich auch nur sagen, weil ich mir diesen in dem XXL-Restaurant immer bestelle. Ansonsten esse ich circa 100 bis 200 Gramm Fleisch, also keine sonderlich großen Mengen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also, wirklich abgewogen habe ich mein Essen auch noch nie und ich werde es bestimmt auch nicht machen. Ich bin eigentlich ein guter Esser, aber bei einem normalen Mittagessen z.B. reicht mir dann auch ein gut gefüllter Teller, mit Kartoffeln so ca. 4-5 Stück, ein Stück Fleisch (Schnitzel) und 2-3 Esslöffel Gemüse. Dazu kommt dann ja noch die Soße und dann bin ich auch gut gesättigt danach. Ich ziehe es eher vor, mehrmals zu Essen, anstatt mich einmal so ricthtig voll zu hauen.

Ich finde aber das Fleisch vom Grill sehr lecker und da kann es dann auch schnell mal passieren, das ich da 3 oder 4 Stücke Fleisch zu mir nehme und dazu noch die verschiedensten Salate. Aber grillen tut man ja auch nicht täglich.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich haue manchmal auch ordentlich rein und dann können es schön viel Fleisch und Beilagen schon einmal sein. Auch zu McDonalds sage ich manchmal nur ungerne Nein und auch da wird dann nicht zu sehr gegeizt. Man muss sich immer mal etwas gönnen. Auch Döner liebe ich, wenn ich einen gegessen habe, könnte ich mir sofort den Nächsten bestellen, jedoch macht das mein gutes Gewissen dann leider nicht mit. Es fällt mir ebenfalls sehr schwer, bei leckerem Fleisch zu widerstehen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Die Mengen die du isst, habe ich noch nie geschafft. Finde ich ehrlich gesagt auch total übertrieben, weil das für den Körper total belastend ist bei der Menge. Ich schaffe gerade mal ein Steak, vielleicht zwei wenn ich einen guten Tag habe und diverse Salate dazu. Aber dann ist schon Schluss. Ich habe mir abgewöhnt, so viel zu essen, erstmal weil ich dadurch zugenommen habe und nie wusste wo das Ende ist, und weil ich es einfach für ungesund halte. Man sollte nur so viel essen, bis man angenehm satt ist und sich nicht überfressen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Eine solche große Menge könnte ich nie auf einmal zu einer einzigen Mahlzeit verdrücken. Ich gehöre eher zu den Personen, die zu einer Mahlzeit immer nur wenig essen können, dafür esse ich öfter mal zwischendurch. Ich kann zum Mittagessen zum Beispiel nicht viel auf einmal essen, bekomme aber schnell wieder Hunger und esse noch mal eine Kleinigkeit zwischendurch.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^