Wieviel könnt ihr essen?!

vom 20.04.2008, 12:59 Uhr

Mit genauen Gewichtsangaben kann ich leider auch nicht dienen aber es sind schon riesige Berge wenn es darauf ankommt. Leider kann ich mich auch oft nicht bremsen wenn das Essen schmeckt oder es etwas umsonst gibt. Ich kann es aber auch vertragen so dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Vielleicht könnte man der Sache auch näher kommen wenn man mehr in Rauminhalte, also Volumen, denkt. Ich vermute einmal dass ich problemlos eine Bowle mit fünf Litern Inhalt nach einem Grillabend mit Essen und Trinken füllen könnte. Es geht ja nicht nur um das Essen was in meinem Bauch verschwindet sondern auch um die Getränke.

Ich habe mir schön öfters vor meinem geistigen Auge vorgestellt wie ich der Reihe nach alles Essen und Trinken in ein Gefäß kippe. Angefangen mit den den kleinen Snacks vorneweg, dann ein paar Steaks und Würstchen, ein paar Tomaten und Gurken, das gegrillte Gemüse, ein halbes Baguette, Oliven und Pepperonis, eine Folienkartoffel, natürlich noch den obligatorischen Kartoffelsalat und die Grillsaucen. Oben drauf in den Sammelbehälter kommen dann noch ein paar Flaschen Bier und mindestens ein Liter Selter und ein Schnaps zur Verdauung und ein Espresso. Wohl bekomms, ich denke der Behälter ist jetzt voll.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe noch nie darauf geachtet wie viel Gramm ich zu einer Mahlzeit esse. Ich esse meist so viel bis bei mir das Sättigungsgefühl kommt. Natürlich isst man gerade beim Grillen auch mal eine bartwurst oder ein Steak mehr. Ich mag aber nach vielen Essen das Gefühl im Magen nicht, wenn er zu voll ist. Aber pauschal schätzen oder sagen, was ich verdrücke, kann ich nicht.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann bisher nur feststellen, dass ich nach einer Tiefkühlpizza mit 300 Gramm wirklich mehr als satt bin und mehr geht dann auch erst einmal nicht in meinen Magen, das dauert dann erstmal eine Weile. Als ich anfing, verschiedene Gerichte auszuprobieren und herauszufinden, welche Zusammenstellung verschiedener Zutaten in einem Gericht für uns die beste Wahl sind, habe ich diese außerdem abgewogen und so weiß ich, dass ich beim Abendessen, also der warmen Mahlzeit, zwischen 150 und 250 Gramm zu mir nehme.

Mehr schaffe ich nicht auf einmal, satt bin ich allerdings schon recht schnell. Ich esse allerdings dennoch auch nach Einstellen des Sättigungsgefühl noch weiter an meiner Portion herum, weil ich mir nicht angewöhnen will, weniger zu essen, das wäre auch wieder nicht in Ordnung.

Ein Kilo oder mehr während einer Mahlzeit zu essen, ist für mich total unvorstellbar und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mein Essen dann noch genießen könnte. Satt zu sein ist ja das eine, aber ein Gefühl von Überfüllung des Magens ist wirklich nicht mehr schön, und dieses Völlegefühl habe ich bereits bei 300 Gramm. Ich glaube, bei 500 Gramm Nahrung würde ich mir schon regelrechte Schmerzen zufügen.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Manchmal kann ich wirklich nur sehr wenig essen zum Beispiel momentan in den Ferien. Wenn ich nicht arbeite dann esse ich manchmal aus Langeweile, aber ich habe dann normalerweise nicht so viel Hunger. Heute habe ich bisher nur ein Toast und einen kleinen Salat gegessen, natürlich gibt es noch Abendessen.

Wenn ich aber in der Uni bin habe ich immer sehr viel Hunger, da muss ich in fast jeder Pause etwas essen und habe dann mittags auch immer sehr viel Hunger. Wie viel Gramm ich esse kann ich dir allerdings nicht sagen beim Grillen reicht mir aber meist ein Würstchen oder ein Steak und dazu noch die Beilagen.

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke mal ich esse so ein Mittelding zwischen wenig und viel. Also normal und nicht zu viel. Wenn ich allerdings mein Mann im Gegensatz zu mir essen sehe, dann denke frage ich mich manchmal wo er dies alles hin isst. Ich kenne einige Personen die so viel bei einer Mahlzeit essen, das es für mich für 2 Tage reichen würde.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also genau kann ich das auch nicht sagen, aber normalerweise bin ich so nach einem großen Teller pappsatt, kommt natürlich auch darauf an was es ist. Ich mag auch gar nicht essen bis ich randvoll bin, das ist kein angenehmes Gefühl. Ich esse nach der Devise der Japaner, bis ich etwa zu 80% gefüllt bin, ansonsten fühle ich mich nicht gut nach dem Essen, wenn mein Magen ganz und gar voll ist.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich esse eigentlich nicht so viel und bin relativ schnell satt. Da reicht dann schon ein Brötchen und ich bin voll. Das ist so der Regelfall, ich würde also sagen, dass ich vielleicht etwas weniger esse, als andere Leute und damit bin ich auch ganz zufrieden. Es gibt aber auch Tage, an denen kann ich wirklich essen und essen und werde einfach nicht satt. Da habe ich nach einer Pizza immer noch Hunger und könnte locker noch eine essen. Das finde ich dann schon komisch, aber ich esse dann trotzdem nicht übermäßig viel, vielleicht etwas mehr als meine normale Portion, da mir mein Verstand dann auch sagt, dass es reicht, auch wenn mein Magen das manchmal anders sieht.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich würde solche Mengen, von denen hier geschrieben wird, nie schaffen. Darüber bin ich aber auch nicht traurig, weil es mir einfach reicht, weniger zu essen, da ich auch ziemlich schlank bin. Genaue Angaben, wieviel Gramm ich zu einer Mahlzeit zu mir nehme, kann ich leider nicht machen, aber mir reicht bei einer Hauptmahlzeit zum Beispiel ein normal großes Schnitzel mit Pommes. Sicher kann ich auch schon mal mehr essen, wenn es mir schmeckt, aber das ist bei mir nicht die Regel.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich esse eigentlich meist nicht so viel, darum bin ich auch eher dünn und dazu mache ich dann noch sehr viel Sport, wie zum Beispiel Fahrrad fahren, joggen, sit ups, Liegestütze und natürlich auch Hanteln. Ich esse auch sehr viel Fleisch wie du, weil in Fleisch Eiweiß drin ist und Eiweiß ist gut für meine Muskeln. Dick werde ich davon nicht, weil ich eben sehr viel Sport mache. An besonderen Tagen esse ich aber auch mal mehr, als sonst. Besondere Tage sind zum Beispiel, wenn ich mit meinen Freunden oder mit meiner Familie grille, dann schlage ich auch immer gut zu. Ich esse auch viel, wenn ich mit meiner Familie in ein Restaurant gehe.

Ich gehe meist in einem chinesischen Restaurant, weil es dort ein großes Buffet gibt, wo ich dann einmal den Buffetpreis zahle und dann kann ich so viel essen wie ich will und wie ich kann. Meist esse ich so viel, das ich am nächsten Tag nicht zu Mittag oder zu Morgen esse, weil ich noch voll bin. Der Buffetpreis ist für meine kleine Familie auch gar nicht so teuer. Also ich esse sehr viel Fleisch und an besonderen Tagen esse ich auch gerne mal mehr, als sonst.

» andre xD » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist das ziemlich unterschiedlich und kommt immer auf die Situation an. Generell ist es so, dass ich die Portion, die ich auf dem Teller habe, aufesse. Dabei spielt es oftmals auch keine Rolle wie viel auf dem Teller ist. Natürlich kommt es auch darauf an, was ich esse. Bei Speisen die ich lieber esse, schlage ich auch gerne noch einmal mehr zu als bei anderen.

In Restaurants wo es auch ein Buffet-Essen gibt esse ich grundsätzlich mehr als normal. Meist nehme ich mir dann zwei bis drei Teller und zusätzlich noch einen Nachtisch. An besonderen Tagen, wie an Geburtstagen, zu Silvester, an Spieleabenden oder sonst etwas esse ich in der Regel auch mehr als sonst. Finde es eigentlich auch nicht schlimm.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge