Wo kann man Bananen mit Samen kaufen?

vom 31.01.2013, 22:07 Uhr

Bananen sind ja so gezüchtet, dass sie keine Samen mehr haben und man sie einpflanzen kann, um eine Bananenstaude zu bekommen. Ich überlege, mir einen Wintergarten anzulegen. Mein Sohn äußerte den Wunsch, dass da unbedingt auch Bananen hineingehören, damit er so richtig tropisch aussieht.

Ich denke mir, dass ich mir da einfach Bananen mit Samen kaufe und diese dann anpflanze. Wo bekommt man denn solche Bananen, die noch Samen haben? Gibt es die überhaupt noch oder werden Bananen nur noch vegetativ vermehrt? Mich würde auch einfach einmal interessieren, wie eine solche Banane schmeckt und aussieht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei den essbaren Bananen sind die Samen weggezüchtet, das ist richtig. Wenn dein Sohn also Samen für eine Bananenstaude haben möchte, um den Wintergarten zu verschönern, dass müsste er den Samen kaufen. Gibt es im Internet.

Aber statt Samen zu sähen, würde ich lieber eine Bananenstaude als Pflanze kaufen. Da weißt du, was du hast. Für einen Wintergarten würde auch eine nicht essbare Bananensorte gut aussehen: Mula Velutina. Samen kannst du in den wilden Bananen sehen. Wo es wilde Bananen zum Probieren bei uns gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^