Welche Fensterfarbe habt ihr bei Windows ausgewählt?

vom 31.01.2013, 20:15 Uhr

Wenn man bei Windows auf den Desktop rechtsklickt und anschließend "Anpassen" auswählt, kann man unter anderem auch die Fensterfarbe verändern. Angeboten werden verschiedene Blau-, Grün-, Gelb-, Rot-, Lila-, Braun- und Grautöne, es ist also eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Falls nicht, hat man zusätzlich noch die Möglichkeit mit dem Farbmixer eine eigene Farbe zusammen zu mischen. Auch die Intensität der Farbe kann man einstellen, angefangen von blass bis hin zu kräftig. Voreingestellt ist bei Windows die Farbe "Himmel", ein zartes Hellblau.

Welche Fensterfarbe habt ihr eigentlich bei Windows ausgewählt? Kommt es euch überhaupt auf die Farbe der Fenster an oder legt ihr wenig Wert auf das Design? Wechselt ihr auch mehrmals zwischen den verschiedenen Farben, wenn euch eine Farbe nicht mehr gefällt? Ich habe mir neulich ein zartes Grün selbst zusammen gemischt und die Farbintensität etwas erhöht, damit die Farbe auch besser zur Geltung kommt. Ich bin aber auch jemand, der sich an einer Farbe schnell satt sieht und deshalb mehrmals zwischen verschiedenen Farben wechselt.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir ist die Fensterfarbe tatsächlich doch recht wichtig, da ich es ja auch jeden Tag sehen muss. Generell wechsele ich die verschiedenen Designs so gut wie nie. Ich behalte eines immer sehr lange. Aktuell habe ich die Fensterfarbe auf dunkelgrün gestellt und eine gewisse Transparenz hinzugefügt, da dies sehr schick aussieht. Ich versuche die Fensterfarbe immer mit dem Desktopbild abzustimmen.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Früher habe ich öfters die Fensterfarbe gewechselt, ebenso wie mein Desktophintergrundbild, aber nun habe ich schon für einige Zeit dieselben Einstellungen und werde diese demnächst wohl auch nicht ändern. Ich habe es zumindest nicht vor, außer es überkommt mich mal so eine Lust nach Veränderung.

Ich passe die Farbe der Windows-Fenster immer auf das Hintergrundbild an. Derzeit ist mein Hintergrundbild ein Orca-Wal im Wasser, demnach wird mein Design hauptsächlich von der Farbe blau dominiert. Die Windows-Farbe habe ich demnach auch blau eingestellt, wobei es eher ein blaugrau ist. Ich habe die Intensität sehr schwach eingestellt, weil ich es schön finde, wenn man bei dem Fenster noch ein wenig sieht, wie das Hintergrundbild durchscheint, auch wenn es nur der Rand ist.

Derzeit gefällt mir das so sehr gut, aber wenn jetzt der Frühling kommt, dann werde ich wohl die blaue Farbe, die doch sehr kalt ist, doch eine wärmere Farbe wie orange oder rot ersetzen. Dazu ändere ich dann natürlich auch das Hintergrundbild, das muss bei mir immer harmonisch sein und zusammen passen.

Ich finde es schön, dass es so viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt, aber andererseits auch dankbar, dass man nicht allzu viele Einstellungen treffen kann und zumindest das Design noch fest vorgegeben ist. Sonst würde ich viel zu viel Zeit verschwenden, um meinen Computer zu personalisieren, obwohl man das ja eigentlich zum Arbeiten nicht braucht.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe die Fensterfarbe, die standardmäßig vorgegeben ist, denn sie gefällt mir ganz gut. Ich habe zwar auch einmal ein bisschen damit herumgespielt, aber letztendlich kostet es mich nur sehr viel Zeit, weil ich immer wieder etwas daran ändern würde. Es reicht schon, dass ich immer an meinen Hintergrundbildern herumbastele.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron