Tipps und Tricks zum Imprägnieren von Karton erwünscht

vom 31.01.2013, 19:54 Uhr

Die Nachbarskinder basteln gerne mit leeren Versandkartons. Zurzeit bauen die Kinder ein kleines Häuschen, welches sie auch sehr schön verzieren wollen. Sie haben sich bei mir schon Stoffreste für Vorhänge geholt. Dabei fragten sie mich auch, ob ich vielleicht weiß, ob man das Häuschen nicht wasserfest bekommen könnte, damit sie ihr Häuschen in den Garten stellen können.

Ich dachte mir nun, Schuhe kann man ja auch imprägnieren. Geht das aber auch mit Karton? Das Häuschen könnte man relativ windgeschützt aufstellen. Aber absolut vor Regen schützen wird nicht möglich sein. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Habt ihr auch Tipps oder spezielle Tricks dafür?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn man mit Pappmaschee Figuren für den Außenbereich herstellt werden sie mit Bootslack wasserfest gemacht. Der Lack ist ja dafür gedacht Holz zu versiegeln, das ständig Wasser ausgesetzt ist, da hält er ein bisschen Regen allemal aus. Zum Bemalen kannst du ruhig normalen Buntlack nehmen. Wenn der komplett getrocknet ist mit dem transparenten Bootslack überlackieren, das ist wesentlich günstiger als bunten Bootslack zu kaufen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge