Werden heute überhaupt noch SMS Flatrates dazu gebucht?

vom 31.01.2013, 19:42 Uhr

Ich selbst zahle zwanzig Euro monatlich für meine Flatrate. Dabei kann ich unbegrenzt ins Festnetz und in alle anderen Netze telefonieren. Zudem kann ich auch das Internet nutzen. Eine Flatrate für SMS ist da allerdings nicht dabei. Diese benötige ich aber auch überhaupt nicht, da viele meiner Freunde irgendwelche Messenger haben und ich sie darauf kontaktieren kann. Dadurch erreichen sie meine Nachrichten nicht nur schneller, sondern ich kann auch noch kostenlos Bilder und andere Dateien verschicken. Bei SMS geht das eben nicht. Von daher nutze ich die gute alte SMS auch gar nicht, seitdem ich meine Flatrate habe.

Natürlich habe ich auch einige Freunde, die keinen Zugang zum Internet auf ihrem Handy, beziehungsweise keine Flatrate für das Internet haben. Wenn ich diese Personen dann dringend erreichen muss, schreibe ich keine SMS, sondern rufe ganz einfach an. So kann ich auch gleichzeitig eine Antwort bekommen und gehe somit sicher, dass alles klappt. Von daher ist mir das sogar lieber, als SMS zu schreiben.

Ich selbst werde mir keine Flatrate für SMS zulegen. Ich benötige diese Funktion ganz einfach nicht. Und falls ich aus irgendeinem Grund irgendwann doch einmal eine SMS schreiben sollte, ist es natürlich wesentlich günstiger, die neun Cent dafür zu bezahlen, die mein Tarif vorsieht, als eben die fünf Euro, die ich monatlich zusätzlich für eine Flatrate zahlen müsste.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich schreibe sehr viele SMS habe aber dennoch noch keine SMS Flat hinzu gebucht. Warum das ganze?
Nun zum einen bietet mir mein Anbieter die Möglichkeit jederzeit die Flat hinzu oder ab zu buchen ohne das sich meine Vertragslaufzeit verändert Nur die kosten steigen oder sinken dann um 5€.

Zudem bekommt man an jeder Ecke heutzutage eine gratis Sim Karte die zwischen 1€ und 5€ Starguthaben hat. Da ich zuhause noch ein altes Handy hatte besorge ich mir die regelmäßig und schreibe so meine SMS oder rufe damit kostenpflichtige Servicenummer an sollte mal der Bedarf dazu bestehen. Das schon meinen Geldbeutel in jeder Hinsicht.

Zusätzlich habe ich noch Skype auf dem Handy installiert. Den Hype um Whats App verstehe ich bis heute nicht. Das Programm kostet mittlerweile ja sogar Geld und kann nichts was Skype nicht auch kann.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich nutze kaum noch SMS und würde daher nicht unbedingt eine Flat dazubuchen (jedenfalls nicht, wenn der Vertrag dadurch gleich 10€ teurer werden würde). Allerdings ist die SMS-Flat ja mittlerweile bei vielen Tarifen automatisch dabei. Ich könnte darauf gern verzichten und dafür den Tarif billiger nehmen - allerdings geht das dann immer wegen der Tarifbedingungen nicht.

» sanne82 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,81 »

Ich kann hier bei meinem Anbieter zwischen drei Allnet Paketen wählen und kann sogar monatlich wechseln ohne das sich die Laufzeit des Vertrages ändert. Im kleinsten Paket kann ich in alle Netze telefonieren und habe eine Internet Flat mit 500MB Volumen.

Im nächst größeren Paket ist noch eine SMS Flat dabei und das kostet 5€ mehr. Im ganz großen Paket hat man zusätzliche 500MB Internetvolumen. Derzeit nutze ich das kleinste Paket bei bedarf buche ich noch die SMS Flat hinzu. Das große Paket werde ich wahrscheinlich nie benötigen.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge