Erfahrungen zu Nachhilfe durch tutoria.de gesucht
Ich habe momentan Probleme in Mathematik und überlege mir daher momentan, Nachhilfe zu nehmen. Nachdem ich neulich im Fernsehen einen Werbespot über tutoria.de gesehen habe, habe ich die Seite direkt einmal aufgerufen. Die Seite macht es möglich, durch die Angabe der Postleitzahl, alle Nachhilfelehrer in der unmittelbaren Umgebung herausfiltern zu können. Ich habe meine Postleitzahl eingegeben und es wurden mir auch tatsächlich ein paar Personen angezeigt, die in meiner Gegend wohnen und Nachhilfe in Mathematik geben.
Allerdings weiß ich momentan nicht, was ich von dieser Seite halten soll. Ist sie wirklich dazu geeignet, den passenden Nachhilfelehrer zu finden? Kann ich davon ausgehen, dass mir nur kompetente Nachhilfelehrer empfohlen werden? Die Personen, die mir angezeigt werden, wurden größtenteils noch gar nicht bewertet und ich finde auch nirgends Kommentare von anderen Benutzern, die bereits Unterricht bei dem jeweiligen Lehrer genommen haben. Sollte ich lieber die Finger von einem privaten Nachhilfelehrer, den mir tutoria.de vorschlägt, lassen und zu Schülerhilfe oder zum Studienkreis wechseln? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Seite tutoria.de gemacht?
Tutoria ist Okay. Du kannst mit deinem Nachhilfelehrer Glück oder Pech haben. Alle Nachhilfeinstitute nehmen im Prinzip jeden, der das machen möchte, egal ob mit oder ohne Erfahrung. Nur die Daten werden geprüft, beispielsweise, ob der Lehrer wirklich Student oder Akademiker ist. Die Nachhilfelehrer kommen zu dir, also kann es dir eigentlich egal sein, ob er in deiner Nähe wohnt. Tutoria ist relativ günstig. Ich würde es aber einmal auf der Internetseite erstenachhilfe.de probieren. Das ist nur eine Vermittlungsseite. Die Dozenten und Schüler vereinbaren die Konditionen selber und die Nachhilfelehrer müssen auch nichts dafür bezahlen. In München stürzen sich die Dozenten auf die Schüler. Wenn du für Mathe ein Gesuch einstellst, bekommst du gleich zehn Angebote.
Tutoria behält einen Teil dessen, was der Dozent bekommt, ein. Erfahrene Nachhilfelehrer verdienen mehr, wenn sie es auf eigene Faust probieren. Daher sind richtig gute Leute dort wahrscheinlich nicht vertreten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208974.html