Mit klebrigen / fettigen Händen das Smartphone bedienen?
Ich kann es überhaupt nicht leiden, mit klebrigen oder fettigen Fingern auf dem Smartphone herumzutippen. Ich sehe aber immer wieder Jugendliche, die ihr Smartphone einfach während dem Essen herausziehen und darauf herumspielen. Wenn ich esse, bleibt das Smartphone eigentlich grundsätzlich in der Hosentasche. Nach dem Essen wasche ich mir dann meistens erst die Hände, gerade wenn ich etwas mit Zuckerguß Überzogenes oder Fettiges gegessen habe. Ich finde, dass man den Bildschirm einfach nicht mehr einwandfrei bedienen kann, wenn man beispielsweise klebrige Finger hat, weil sich dann Schlieren auf dem Bildschirm bilden und man nicht mehr so einfach darüber wischen kann.
Wie sehr stört euch das? Wascht ihr nach dem Essen mit den Fingern immer eure Hände, bevor ihr euer Smartphone bedient oder macht euch das eher weniger aus und ihr schmiert auch mit klebrigen beziehungsweise fettigen Fingern darauf herum?
Bei mir passiert das auch ab und an, dass ich mit noch leicht fettigen Fingern auf meinem Smartphone herumtippen muss, aber grundsätzlich achte ich schon darauf, dass ich das nur mit sauberen Fingern tue. Da ich aber über meinen Bildschirm so oder so eine Schutzfolie gezogen habe, die man auch auswechseln kann, was ich auch regelmäßig tue, ist das für mich kein großes Problem und schadet nicht dem Smartphone.
Ich benutze mein Smartphone eigentlich auch nicht mit fettigen oder schmutzigen Fingern, es sei denn, ich werde angerufen, wenn ich eben gerade am Essen bin. Sonst achte ich aber schon darauf, dass die Finger sauber sind und wenn ich esse, bleibt das Smartphone eigentlich auch in der Tasche. Da ich das Gerät aber regelmäßig reinige und sicher nicht mit Fingern anfasse, an denen Zuckerguss klebt, sehe ich es aber auch nicht als so problematisch an, wenn mal etwas Fett oder Schmutz auf dem Display ist.
Ich gehe sehr vorsichtig mit meinem Smartphone um und habe auch extra eine Tasche gekauft, sodass es geschützt ist. Mein letztes Smartphone war zum Ende hin leider ziemlich mitgenommen und das wollte ich bei meinem neuen Smartphone nun vermeiden. Bisher klappt es auch ganz gut, denn es hat keine größeren Kratzer oder ähnliches.
Kratzer fände ich auch ziemlich schlimm, aber einen kleinen Fleck auf dem Display macht mir dagegen nicht viel aus. Den kann man ja problemlos wieder wegbekommen, ohne dass das Handy einen großen Schaden davon nimmt. Am Anfang war es bei mir so, dass ich sehr penibel darauf geachtet habe, dass nichts an mein Handy herankommt, aber das ist bei mir immer nur die anfängliche Vorsicht, die ist mittlerweile nach einigen Monaten schon verfolgen.
Daher achte ich nun nicht mehr so stark darauf. Ich fasse mein Smartphone nun nicht unbedingt an, wenn ich total fettige Hände habe, zum Beispiel direkt nach dem Kochen, aber ich bin auch nicht so übervorsichtig, dass ich es nicht anfasse, wenn ich vorher ein bisschen Obst oder Gemüse in der Hand hatte.
Ich finde ja prinzipiell, dass Smartphones heutzutage einen viel zu hohen Stellenwert haben. Ich persönlich lege es öfter weg, und bin auch beim Essen nicht gewillt mit meinem Smartphone herum zu spielen. Natürlich gab es da auch schon die ein oder andere Situation, in der es dann wichtig war den Anruf entgegen zu nehmen. Dies mache ich dann auch mal ohne das ich mir die Hände gewaschen habe, weil ich Angst habe dadurch den Anruf zu verpassen. Danach wird dann aber auch das Handy, und natürlich die Hände, gründlich gereinigt.
Ich fasse mein Handy eigentlich nie an, wenn ich fettige oder klebrige Hände habe. Das finde ich nämlich richtig eklig. Auch wenn man das Display ja problemlos reinigen kann, finde ich es ganz einfach widerlich. Wenn ich esse und dementsprechend auch nicht ganz saubere Hände habe , dann mache ich zu dem Zeitpunkt nichts an meinem Handy. Stattdessen esse ich ganz einfach fertig und wasche mir danach die Hände. Erst dann mache ich wieder etwas an meinem Handy.
Sollte ich angerufen werden, während ich fettige Hände habe, lasse ich das Handy läuten und gehe mir schnell die Hände waschen, wenn ich zu Hause bin. Bin ich gerade nicht zu Hause, nehme ich mir zumindest ein Taschentuch, um mir die Hände schnell abzuputzen. Danach rufe ich denjenigen eben selbst an, der mich gerade kontaktiert hatte. Immerhin muss ich bei meinem Handy, mit dem Finger über den Bildschirm wischen, um einen Anruf entgegen zu nehmen. Auf diese Schliere möchte ich allerdings verzichten.
Esse ich beispielsweise nur eine Brezel oder einen Keks, habe ich keine Probleme damit, gleichzeitig etwas am Handy zu machen. Immerhin sind meine Hände dann nicht so dreckig, dass ich deshalb nicht mein Handy anfassen würde.
Ich wasche mir auch oft die Hände bevor ich mein Smartphone bediene, aber manchmal passiert es auch wenn ich gerade etwas esse und dann angerufen werde, dass ich dann an das Smartphone gehe. Wenn ich dann allerdings de Flecken darauf sehe, dann nervt mich das jedes mal aufs neue. Ich versuche das meistens zu umgehen, aber manchmal lässt sich das leider nicht vermeiden.
Definiere fettig oder schmutzig. Ich selbst sehe es so, dass ich mein Smartphone zwar für teures Geld gekauft habe und es für mich alleine deswegen einen gewissen Wert hat, der sich auch in einer vorsichtigen Behandlung des Geräts widerspiegelt. Trotzdem ist es für mich einfach auch ein Alltagsgegenstand, den ich entsprechend dann auch im alltäglichen Leben benutzen möchte; und dieses Leben ist eben nicht immer völlig sauber.
Für mich ist klar, dass mein Smartphone in der Hosentasche bleibt, wenn ich beispielsweise gerade einen Burger mit vielen Soßen esse und die Finger voll Ketchup kleben, andererseits ist ein bisschen Zuckerguss oder ein wenig verbleibende Handcreme keinerlei Hindernis für mich. Ich muss das Handy ja nicht absichtlich mit extrem klebrigen Substanzen beschmieren, aber vor dem alltäglichen Schmutz kann und will ich es auch nicht bewahren. Diese Geräte sind weit weniger empfindlich, als wir es meist meinen, und ein sauberes Mikrofasertuch beseitigt fettige Spuren recht schnell und effektiv.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208940.html