Mixr - endlich Gutes aus dem Hause Monster Beats?

vom 31.01.2013, 16:05 Uhr

Viele kennen die "Beats by Dre" Kopfhörer des Soundspezialisten "Monster". Man hat das Gefühl jeder zweite würde eines der inzwischen diversen Modelle dieser Kopfhörer tragen. Solo, Solo HD, Studio, Pro, Executive, Tour, Powerbeats, Urbeats - es gibt inzwischen unzählige Modelle der Serie und sie scheinen sich zu verkaufen, wie es bisher nur Apple-Geräte taten. Die Usergemeinde schwört auf den fantastischen Sound, doch objektive Tester, Firmen und Institute bescheinigen den Kopfhörern, egal welchem Modell, einige Schwächen und können den recht hohen Preis in keinster Weise rechtfertigen.

Neuerdings vertreiben Monster Beats aber ein neuestes Modell, das nicht mit dem Musikproduzenten Dr. Dre, sondern dem DJ und Musikproduzenten David Guetta entwickelt wurden und eher in Richtung DJ-, also Monitoring-Headphones gehen. Sie sind ein wenig schlanker, aber wesentlich flexibler und durch die Verwendung von Metall statt Plastik auch wesentlich wertiger. Der übermäßige Bass der Dre-Modelle soll reduziert worden sein und anstelle dessen sollen diese Kopfhörer einen objektiv getesteten, sehr guten Sound liefern. Preislich befindet sich der Kopfhörer mittig inzwischen der übrigen Monster-Beats-Headphones, bei Amazon sind sie bereits für unter 230 Euro zu haben, doch qualitativ sollen sie besser und wertiger sein.

Ich habe sie leider noch nicht Probe gehört, überlege aber mir diese Kopfhörer zu kaufen, weil ich das Design mag und mich an vielen anderen guten Headphones immer stört, dass sie so klobig sind oder komisch aussehen. Kennt ihr die Mixr und habt sie eventuell in eurem Schrank oder zumindest einmal Probe gehört? Wie ist eure Meinung dazu? Sind sie besser als die anderen, eher durchschnittlichen Monster-Beats-Kopfhörer?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe den Beats by Dr. Dre Mixr Colr Kopfhörer und der hatte ursprünglich auch mal 249€ gekostet und den habe ich mir dann mal im Angebot für 79€ ergattert. Ein wirklicher Vergleich lässt sich da schwer anstellen, weil da müsste man ja dutzende verschiedene Ausführungen Probehören. Aber über 200€ für solch einen Kopfhörer zu bezahlen ist Schwachsinn, weil da fast monatlich neue Modelle auf den Markt kommen und die Vorgänger werden dann zu wirklichen Schnäppchenpreisen ausverkauft.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge