Verwendungsmöglichkeiten für Chips gesucht

vom 31.01.2013, 14:27 Uhr

Zu Silvester hat die ganze Nachbarschaft zusammen gefeiert. Nur leider wurde vorher nicht besprochen, wer nun was kauft und so haben wir nun tütenweise und rollenweise Chips im Überfluss. Und da irgendwer noch auf die Idee kam, die restlichen Chips vor unsere Haustür zu stellen, haben wir hier Chips bis nächstes Silvester stehen.

Nun suchen wir Verwendungsmöglichkeiten für Chips. Kann man damit nicht irgendwie auch originell Kochen? Oder eventuell auch Backen? Hat irgendjemand vielleicht dafür Rezepte?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das hängt ganz von der Art der Chips ab. Hier ein paar Vorschläge. Solltest du diese dreieckigen Nacho-Chips haben, kannst du mit denen super mexikanisches Essen zubereiten. Zum Beispiel könntest du sie als Beilage zum Chili con Carne reichen, mit denen man dann das Chili quasi löffelt. Auch zu einem mexikanischen Salat passen die ganz gut - oder du überbackst sie in einer Pfanne mit Chili con Carne und Käse.

Mit normalen Kartoffelchips wird es schon schwieriger, eine passende Verwendung zu finden. Wenn es nicht gerade Brotchips sind, die man auch als Beilage zum Salat oder zu einer Suppe reichen könnte, fällt mir akut erst mal nichts ein.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Übrig gebliebene Kartoffelchips nutze ich gerne zum panieren von Fleisch. Ich zerbrösele sie fein und nutze sie statt Paniermehl. Das gibt dem Fleisch noch extra Würze und die Panade wird sehr knusprig. Auch zum verfeinern von Aufläufen nutze ich gerne Chips. Ich zerbrösele sie und vermische sie mit dem geriebenen Käse zum überbacken. Auch hier sorgen die Chips für extra Würze und machen eine besonders knusprige Kruste.

Nacho Chips nutze ich als Topping für Suppen oder überbacke sie mit Käse und reiche Gemüse und Tomatensauce dazu.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge