Persönliche Gegenstände in der Wohnung eures Partners?
Mein Freund hat seit neustem eine eigene Wohnung und ich werde öfter bei ihm verlängerte Wochenenden verbringen. Dabei kommt mir die Überlegung, welche meiner persönlichen (und auch "normalen") Dinge ich zu ihm mitbringen und dort lassen werde. Klar werde ich ein paar Handtücher beisteuern, Duschzeug und so weiter. Doch gibt es Sachen, die man lieber in der eigenen Wohnung behält oder die man unbedingt in der Partnerwohnung braucht? Kauft ihr einige Dinge doppelt, um sie bei euch zu Hause und bei eurem Partner zu haben?
Mich würde interessieren, wie ihr in dieser Sache vorgeht, was ihr so bei eurem Partner habt und was ihr lieber nur in eurer Wohnung habt.
Ich bin auch sehr oft bei meinem Freund. Ich mag es irgendwie nicht so sehr, wenn er zu mir kommt, weil unsere Wohnung so hellhörig ist, dass man sich am Abend nicht einmal normal unterhalten kann, ohne dass meine Eltern davon wach werden. Von daher bin ich lieber bei ihm. Dabei schlafe ich auch ab und an auch gleich da. Manchmal bleibe ich aber nur für einige Stunden dort und gehe dann auch wieder nach Hause.
Obwohl ich sehr oft bei meinem Freund bin, habe ich dort eigentlich gar keine Gegenstände von mir. Stattdessen mache ich es immer so, dass ich einfach alles in meine Handtasche tue, was ich dort brauche, wenn ich zu ihm gehe. Das ist ja meistens nicht sonderlich viel, da ich eigentlich nie länger als eine Nacht bei ihm schlafe.
Shampoo und Duschgel benutze ich von meinem Freund oder nehme ich mir einfach mit, wenn ich zu ihm gehe. Bei mir ist es nämlich so, dass ich nur ungern mein Shampoo bei ihm lassen möchte. Immerhin kaufe ich mir für meine störrischen Haare ein Shampoo, das nicht gerade billig ist. Wie ich meinen Freund aber kenne, würde er auf jeden Fall mein Shampoo regelmäßig benutzen und auch leer machen, wenn ich nicht da wäre und er gerade kein Shampoo zur Hand hätte. Von daher nehme ich es lieber immer mit.
Ansonsten brauche ich eigentlich nur noch Schminke und eine Jogginghose. Meine Schminke habe ich aber immer dabei, da ich grundsätzlich immer meine Kosmetiktasche mit mir führe. Und eine Jogginghose packe ich ganz einfach in meine Handtasche. Ich habe nämlich nur zwei Jogginghosen, die ich regelmäßig trage. Die möchte ich aber auch ganz gerne alle zu Hause haben, da es ja auch vorkommt, dass ich für längere Zeit nicht zu meinem Freund nach Hause gehe. So brauche ich ganz einfach auch alle meine Jogginghosen.
Ich verbringe meine Wochenenden in aller Regelmäßigkeit in der Wohnung meines Partners und muss sagen, dass sich die Summe meiner persönlichen Gegenstände doch eher in Grenzen hält. Das Einzige, was ich inzwischen doppelt gekauft habe, um es dauerhaft in der Wohnung meines Partners zu lassen, sind die standardmäßigen Kosmetika, eben solche wie Shampoo, Duschgel, Cremes, eine Zahnbürste und dergleichen. Diese Dinge sind nicht wirklich teuer und eine doppelte Anschaffung geht somit kaum ins Geld, gleichzeitig fand ich es aber unglaublich nervig, eine durch den Kulturbeutel deutlich schwerer gewordene Tasche durch den überfüllten Zug zu schleppen.
Ansonsten wüsste ich aber eigentlich nicht, was ich dort lassen sollte. Klamotten möchte ich lieber wieder mit nach Hause nehmen, weil sie mir im Zweifelsfall dort fehlen würden, außerdem fände ich es auch unpraktisch, ein festes Sortiment an Kleidung bei meinem Partner lagern zu haben und somit dort beinahe immer dasselbe anziehen zu müssen. Auch andere Gegenstände würden mir zu Hause fehlen, sei es die angefangene Handarbeit oder der MP3-Player, das sind ja Dinge, die ich nicht doppelt anfertigen oder anschaffen möchte und mit denen ich mich dennoch unter der Woche beschäftigen möchte. Die einzige Anschaffung, mit der ich gerade liebäugele, sind Ladegeräte für mein Handy und meinen MP3-Player, die ich dann bei ihm in der Wohnung lassen würde, dann müsste ich nicht immer daran denken, die Kabel mitzunehmen und vor allem nicht dort liegen zu lassen.
Mein Freund und ich, wir haben auch (noch) getrennte Wohnungen, sind aber schon ein halbes Jahr zusammen.Am Anfang habe ich alles, was ich zu ihm mitgenommen habe, also Klamotten und Kosmetik, auch wieder mit nach Hause genommen. Das ist ja auch klar, am Anfang, wenn man die ersten Male beim Partner übernachtet, traut man sich ja noch nicht so und will ihm auch nichts durcheinander bringen.
Das gibt sich aber mit der Zeit. Das Erste, was ich bei ihm gelassen habe, war meine Zahnbürste. Und dann folgte das Duschgel und jetzt habe ich schon ein Deo, eine Gesichtscreme, Abschminktücher und mein Gesichtsreinigungsprodukt bei ihm, dass ich nicht immer alles mit schleppen muss. Das sind Dinge, die ich sowieso in doppelter Ausführung zu Hause habe, von daher fehlt mir in meiner eigenen Wohnung auch nichts.
Er hatte mir sogar auch mal angeboten, mir ein Fach in seinem Schrank frei zu räumen, dass ich bestimmte Klamotten dort lassen kann. Ich habe nun ein Kleid und ein paar Stiefel bei ihm, das sind Sachen, die ich anziehen würde, wenn wir mal tanzen gehen. So bin ich auf einen spontanen Disco-Abend vorbereitet und muss nicht immer die Stiefel mitnehmen, das nimmt ja alles nur Platz weg. Und mehr als eine Sport-Tasche nehme ich nun auch nicht mit, wenn ich am Wochenende bei ihm bin.
Ich finde, dass man bei seinem Partner auf jeden Fall Kosmetikprodukte oder auch sonstige Hygieneprodukte wie zum Beispiel Zahnpasta, Duschgel und Shampoo lassen sollte, denn immerhin ist es doch blöd, wenn man das jedes Wochenende wieder wegschleppen muss, so ist es doch viel besser und außerdem nehmen einige Duschgels oder Shampoos auch nicht mehr so viel Platz weg, außerdem sind diese Sachen auch nicht so teuer und man kann sie einfach neu kaufen, denke ich.
Um ehrlich zu sein ist es schon gut, wenn man einige Klamotten beim Partner hat, aber ich muss auch zugeben, dass ich da eher pingelig bin und jedes T-Shirt von mir einsammle, außerdem wasche ich lieber meine Wäsche selbst, deswegen würde ich auch nicht so viele Kleidungsstücke bei meinem Partner lagern. Ansonsten glaube ich, dass man nicht so viel braucht, wenn man bei seinem Partner zu Besuch ist, da man sich ja auch zu zweit ganz gut beschäftigen kann.
Also ich für meinen Teil nehme nur das Nötigste mit zu meinem Freund, wenn ich bei ihm übernachte. Und dieses "Wenige" nehme ich dann auch wieder mit, wenn ich gehe. Ich übernachte aber nicht wie du ein ganzes Wochenende bei ihm sondern eben wenn, dann nur eine Nacht.
Dir würde ich raten, nicht zu versuchen seine Wohnung auch zu deiner zu machen oder findest du nicht, dass wenn du zu viele private Gegenstände in seiner Wohnung hast, dass er sich vielleicht dadurch bedrängt fühlt? Das was du brauchst solltest du natürlich bei ihm irgendwo deponieren können, aber seine Wohnung mit deinen Gegenständen vollzustellen, halte ich für nicht angemessen.
Am Besten wäre es wenn du ihn selbst fragst, vielleicht hat er ja gar nichts dagegen und sieht seine Wohnung sowieso als gemeinsame Wohnung und würde sich sogar wünschen, dass auch du dich ein wenig einrichtest.
Ich hatte schon einige Dinge doppelt und das war auch praktisch so. Ich meine angefangen vom Wasch und Duschzeug bis zu Kleidung, ich wollte nicht immer alles mitnehmen wenn ich am Wochenende zu ihm gefahren bin. Auch wichtige Medikamente hatte ich doppelt. Für mich war das so am einfachsten. So musste ich nicht immer alles zusammen packen wenn ich los wollte. Einfach die wichtigste Kleidung und los ging es. Und man fühlt sich auch wohler wenn man nicht aus der Tasche lebt sondern in der Wohnung eigene Dinge auch vorhanden sind.
Ich hatte das am Anfang meiner Beziehung auch so geregelt, dass ich alles immer mitgenommen habe, wenn ich zu meinem Freund gefahren bin. Irgendwann fing ich an, Sachen nachzukaufen und dort zu lassen, damit ich nicht so viel mitschleppen muss. Beispielsweise Zahnbürste, Kamm, Shampoo, Duschgel, Lotionen, Rasierzeug, MakeUp etc. Selbst Handtücher zum Duschen habe ich dort gelassen und etliche Klamotten. Er fing nach einiger Zeit nämlich von sich aus an, mir Platz in seinem Schrank freizuräumen. Ich habe mittlerweile die Hälfte der Kleiderstange und etliche Regale "erobert". Ich habe auch einige Paar Schuhe bei ihm wie Hausschuhe, Ballerinas oder Pumps zum Ausgehen. Ich habe ihn auch mal gefragt, ob es ihn nicht stören würde, wenn ich mich so bei ihm ausbreite. Er meinte nur, es gefalle ihm sogar, denn je mehr persönliche Gegenstände ich bei ihm hätte, desto sicherer wäre er, dass ich auch wiederkomme.
Gerade in den Semesterferien war ich schon längere Zeit bei ihm. Ich fuhr Montag morgens zur Arbeit und fuhr Mittwoch Abend wieder zu meinem Freund. Da war es mir zu anstrengend immer einen Koffer mitzuschleppen. Die paar Klamotten, die ich brauche, kann ich auch in meine Tasche stopfen. Es wäre mir viel zu umständlich, jedesmal meine gesamten Klamotten, die ich bei ihm habe, mitzuschleppen. Ganz zu schweigen von den Hygiene- und Kosmetikartikeln! Insbesondere deswegen, da ich das Semesterticket nutze und ich verreisen mit mehr Gepäck als nötig (in meinem Fall mehr als eine Handtasche, also zusätzlich Koffer etc.) als stressig und vermeidenswert. Er hat auch schon angefangen, einige persönliche Gegenstände in meiner Wohnung zu lassen bzw. nachzukaufen. So hat er hier beispielsweise eine zweite Zahnbürste und Hausschuhe. Ich finde eine derartige Entwicklung unterstützenswert solange sie sich in Grenzen hält. Ich würde niemals anfangen in der Wohnung meines Freundes überall Duftkerzen oder sonstigen Deko-Kram zu verteilen. Damit würde er sich auch gar nicht wohlfühlen.
Es gibt das so genannte "Zahnbürstenprinzip". Je nachdem wie lange ihr schon zusammen seid, sollte man die Zahnbürste erst beim Partner lassen, wenn es schon etwas ernster ist. Sonst ist es natürlich praktisch eigene Handtücher und Kosmetik zu haben, aber auch nur wenn das okay ist für den Partner.
Ich habe bei meiner Freundin meine Zahnbürste und ein paar T-Shirts. Nur wenn ich weiß, dass ich bei ihr duschen werde, nehme ich auch Badetücher mit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208889.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1198mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1595mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1266mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?