Jede Woche enttäuscht sein, nicht im Lotto gewonnen zu haben
Ich spiele kein Lotto, weil ich es unsinnig finde, in die geringe Chance auf einen großen Gewinn immer wieder Geld zu investieren. Lottospielen lohnt sich nur, wenn man mindestens seinen Einsatz wieder herausbekommt. Das dürfte in den allermeisten Fällen nicht funktionieren und wird nur dann der Fall sein, wenn jemand wirklich größere Gewinne hat. Wenn jemand hin und wieder mal drei oder vier Richtige hat, wird er langfristig draufbezahlen.
Wenn man Lotto spielt, wird man natürlich die Hoffnung auf einen großen Gewinn haben. Aber es sollte einem auch immer klar sein, dass die Chance sehr gering ist, dass man eine größere Summe gewinnt. Würde ich Lotto spielen, würde ich wohl immer davon ausgehen, dass ich ohnehin nichts gewinnen werde. Gewinnt man dann doch etwas, ist das immerhin eine positive Überraschung. Gewinnt man nichts, bestätigt sich nur die vorherige Überzeugung.
Schlechte Laune muss man sicher nicht haben, nur weil man nicht im Lotto gewonnen hat. Gerade wenn man weiß, wie gering die Chance auf einen großen Lottogewinn ist und sich darüber im Klaren ist, dass es sich um ein Glücksspiel handelt, muss man nicht so emotional und enttäuscht reagieren. Man hat keinen Einfluss darauf, welche Zahlen gezogen werden und kann auch nicht viel dafür, wenn man andere Zahlen angekreuzt hat als letztendlich gezogen wurden. Schlechte Laune finde ich eher angebracht, wenn man aufgrund von eigenen, vermeidbaren Fehlern etwas nicht geschafft hat. Das ist beim Lotto definitiv nicht der Fall.
Ich spiele nicht Lotto, weil ich es bei den geringen Gewinnchancen einfach völlig unlogisch finde für so etwas Geld auszugeben. Aber wenn man Lotto spielt dann spielt man doch logischerweise um zu gewinnen und nicht um zu verlieren, also ist man natürlich enttäuscht, wenn man nicht gewonnen hat, das ist doch logisch.
Ob du nun aber aufhören sollst zu spielen oder nicht musst du selber wissen. Du kennst die Zahlen und du weißt, dass du wahrscheinlich nie einen größeren Gewinn machen wirst und das hat dich bisher nicht vom spielen abgehalten. Du kannst ja vielleicht mal eine Zeit lang aussetzen, das Geld sparen und dich bei web.de beim Millionenklick versuchen, das ist ja auch wie Lotto, nur kostenlos und durch Werbung finanziert. So kannst du jeden Tag Lotto spielen und hast auch gewonnen, wenn du eigentlich verloren hast, weil du ja kein Geld investieren musstet.
Meine Eltern haben früher Lotto gespielt. Nach ein paar Jahren sind sie dazu übergegangen, den Einsatz lieber per Dauerauftrag auf das Sparbuch einzuzahlen. Da kam am Jahresende wesentlich mehr raus und dabei waren noch nicht mal Zinsen dabei. Ich selbst habe noch nie Lotto gespielt seit ich volljährig bin.
Es gab einmal eine Paid4-Seite, wo man sein Guthaben in eine Lottogemeinschaft investieren konnte. Das hat sich damals ganz gut gelohnt, da man sich auch nicht dauerhaft binden musste, sondern jeden Monat neu entscheiden konnte. Aber selbst wäre mir der Einsatz viel zu schade, um in Lottoscheine zu investieren.
Ich spiele kein Lotto, wobei wir hin und wieder Lottoscheine ausgefüllt haben und die Auslosungen auch abgewartet haben. Aber auch hier waren wir rational denkend, sodass wir auch nicht wirklich mit einem größeren Gewinn gerechnet haben. Ein kleiner Teil in uns hat jedoch doch auf einen Gewinn gehofft, sodass man natürlich auch enttäuscht war, auch, wenn man es doch gewusst hatte! Würde man nicht ein klitzekleines Fünkchen an Hoffnung haben, sähe es doch anders aus und würde grundsätzlich Abstand vom Lottospiel nehmen.
Die größten Chancen hätte man vermutlich mit einem bestimmten System oder innerhalb einer Tippgemeinschaft, aber selbst von da nehme ich Abstand. Ob so etwas wirklich funktioniert, weiß ich aber auch nicht.
Wenn ich Lotto gespielt habe, habe ich eigentlich von Anfang an nicht damit gerechnet das ich gewinnen werde um mir spätere Enttäuschungen zu ersparen. Natürlich wäre es schön auch mal etwas zu gewinnen, aber die Chancen sind allgemein so gering das ich schon seit Jahren nicht mehr spiele. Es war einfach nur Geldverschwendung und man ist am Ende doch etwas geknickt, wenn man dann andere Mitspieler sieht die eine höhere Summe im Lotto gewonnen haben und man selbst hat nicht mal das Geld für den Spieleinsatz wiederbekommen.
Ich würde sagen es ist jedem selbst überlassen ob Lotto gespielt wird oder nicht. Ich jedenfalls werde nicht mehr in der Lotterie spielen.
Meine Eltern spielen auch ab und zu Lotto, wobei sie dann immer ganz aufgeregt vor dem Fernseher sitzen, wenn die Zahlen gezogen werden. In dieser Zeit darf man sie dann auch nicht stören, da sie ja etwas verpassen könnten. Dabei ist es dann natürlich auch immer wieder so, dass meine Eltern enttäuscht werden. Die Chancen, überhaupt etwas zu gewinnen, sind ja wirklich sehr gering und da ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, wenn man nicht den Jackpot knackt. Allerdings sind meine Eltern dann dennoch immer sehr traurig und sie haben dann auch die Hoffnung, beim nächsten Spiel gewinnen zu können. Von daher spielen sie auch wirklich sehr oft, da sie die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich denke, dass es völlig normal ist, dass man enttäuscht ist, wenn man nicht im Lotto gewonnen hat. Auch wenn jeder von uns weiß, dass die Chancen zu gewinnen, wahnsinnig niedrig sind, so hat man dennoch immer wieder die Hoffnung. Hätte man die Hoffnung nicht und würde man denken, dass man ohnehin nicht gewinnen wird, dann würde man ja schließlich auch gar kein Lotto spielen. Von daher hat jeder Mensch die Hoffnung und auch wenn die Chancen so gering sind, so wissen wir doch, dass es nicht unmöglich ist, zu gewinnen. Von daher hofft man dann auch immer wieder auf Glück.
Ich selbst spiele kein Lotto, wobei mir sicherlich bereits nach kurzer Zeit die Lust an dem Spiel vergehen würde, wenn ich immer wieder bemerken würde, dass ich nichts gewinne. Wenn ich keinerlei Erfolge hätte und immer nur Unmengen an Geld für dieses Spiel ausgeben würde, dann wäre ich innerhalb kurzer Zeit einfach nur richtig deprimiert und ich hätte auch überhaupt keine Lust mehr darauf. Von daher würde ich sicherlich schnell damit aufhören, das zu spielen und würde mir von meinem Geld lieber gleich etwas Schönes kaufen. Das würde mich nämlich wesentlich glücklicher machen, als immer wieder im Lotto zu verlieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208879-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?