Arminia Bielefeld - Triumph oder Untergang?

vom 20.04.2008, 12:08 Uhr

Schafft es die Arminia die Klasse zu halten?

Ja, ohne Probleme.
0
Keine Stimmen
Ja, durch viel Kampf.
5
50%
Nein, durch das Torverhältnis werden sie absteigen.
5
50%

Abstimmungen insgesamt : 10

Was wird diese Saison für die schwarz-weiss-blauen noch bringen? Nach einem wahrscheinlich sensationellen Sieg gegen den Pillendreher-Verein steht Armina Bielefeld wieder auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Was sagt ihr denn zum Torwartwechsel?(Fernandez wird die Nr.1 und Mathias Hain geht zum Ende der Saison.) Was sagt ihr, schafft es die Arminia, und wie geht es in der neuen Saison weiter?

» Gerstenmann » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,06 »

Ich glaube dass Arminia Bielefeld den Abstieg in letzter Sekunde verhindern kann. Wenn auch nur durch etwas Glück und ganz viel Kampf - Sie schaffen es. Ich persönlich, als Ostwestfalen, fände es schade, wenn Bielefeld absteigen würde, gerade wo Paderborn sich auch schon aus der 2. Liga verabschieden muss. Deshalb drücke ich Ihnen auch die Daumen - auch wenn ich eigentlich kein Arminia Fan bin.

» D@ny » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »

Der Abstiegskampf ist diese Saison unglaublich spannend wie sonst fast nie. Man muss nur gucken wer da alles unten mitspielt. Der diesjährige Pokalfinalisten Borussia Dortmund und der DFB-Pokalsieger vom letzten Jahr.

Es ist unglaublich spannend und deshalb wird auch keine von diesen Mannschaften leicht weiterkommen. Der BvB hat in den letzten Spielen einfach nur sehr schlecht gespielt und war auch keineswegs Bundesliga würdig, allerdings haben sie im Finale gestern ab der zweiten Hälfte sehr mutig und Siegerswillig gespielt. Der 1.FC Nürnberg ist auch so langsam bei alter Form zurück, nur vielleicht kommt es für die Franken einfach ein bisschen zu spät. Ich denke, dass die Arminia dieses Jahr nicht absteigen wird, da sie vor allem in den letzten Spielen vor Siegeswillen gestrotzt haben.

Ich finde es gut, dass die Arminen sich von etwas älteren Spielern trennen will, da dringender Bedarf zu einem Neuanfang besteht. Außerdem ist Fernandez ja auch ein ganz guter. Nächstes Jahr werden sie wieder um den Abstieg kämpfen müssen, aber wenn sie es nächstes jahr schaffen, denke ich, dass sie stabiler in der Bundesliga spielen und auch längere zeit dabei bleiben.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie spannend es da unten zu geht hat ja auch gestern wieder der Sieg von Nürnberg im Nachholspiel gegen Wolfsburg gezeigt.

Durch den 1:0-Sieg ist Nürnberg jetzt auch wieder vom letzten Tabellenplatz weg. Und selbst der Tabellenletzte hat nur drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Also, da kann noch alles passieren, Cottbus, Bielefeld, Nürnberg, Rostock und Duisburg sind alle noch lange nicht sicher.

Wobei ich nicht glaube, dass Dortmund noch in ernsthafte Abstiegsgefahr kommt. Die haben zur Zeit 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Und man hat ja am Wochenende durchaus gesehen, dass die Fußball spielen können. Von daher glaube ich nicht, dass die noch etwas damit zu tun haben.

» D@ny » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »

Vorweg: Borussia Dortmund würde ich NOCH nicht als Abstiegsgefährdet bezeichnen. Bei Bielefeld sieht das natürlich ganz anders aus. Wenn sie jedoch an die Leistungen aus dem Spiel gegen Leverkusen anknüpfen können, ist es möglich dass sie doch noch in der Liga bleiben. Andererseits hat Nürnberg gestern auch wieder gepunktet, was die Sache da unten sehr spannend macht. Ich hoffe dass der Club die Liga halten kann und Bielefeld runter muss. Was Bielefeld diese Saison manchmal abgeliefert hat, war unterklassig. Man erinnere sich an die Spiele gegen Dortmund und Bremen, das war einfach Kreisklassen-Niveau.

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, dass die Ostwestfalen immer noch eine Chance haben und es auch wirklich noch schaffen könnten, erstklassig zu bleiben. Aber ich denke, dieses Jahr wird die Arminia aus Bielefeld in die 2. Bundesliga absteigen. Letztes Jahr haben sie den Klassenerhalt so gerade noch geschafft, aber ich denke dieses Jahr ist für die Arminia Schluss in Liga 1.

Mir ist es eigentlich egal, ob Arminia Bielefeld absteigt, aber ich würde mich schon nächstes Jahr auf ein Derby in Osnabrück freuen. :wink;

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube, wenn Nürnberg heute nicht gewinnt und Bielefeld morgen gegen Bochum punktet, dann werden sie es wohl schaffen. Soweit ich mich erinnern kann, hat Bielefeld auch kein besonders schweres Restprogramm mehr, somit können die sich eigentlich nur noch selber schlagen.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Arminia Bielefeld ist in meinen Augen nicht für die Bundesligageeignet. Mannschaft schlecht, Management unfähig und Trainer gehört auch nicht zu den Besten seiner Zunft. Irgendwie wird sich Bielefeld wieder durchmogeln, aber eins kann ich euch sagen, in ein, zwei Jahren wird die Arminia wieder 2. Bundesliga spielen.

Ich hoffe, dass Nürnberg den Klassenerhalt vielleicht doch noch schafft, denn die Mannschaft um Mintal, Vittek und Koller gehört einfach die Bundesliga und im Vergleich zu Bielefeld ist Nürnberg eine Spitzenmannschaft.

Jetzt denkt aber bitte nicht, dass ich Nürnbergfan bin. **VfL Bochum forever**

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »

Ich hätte vor einigen Wochen, besonders nach dem Auftritt in Dortmund, nicht gedacht, dass die Arminia sich nochmal so fängt und den anderen Abstiegskandidaten Paroli bieten kann. Mit 10 Punkten aus den letzten 5 Spielen, darunter auch der Sieg gegen die Spitzenmannschaft aus Leverkusen, konnten sich die Bielefelder unten befreien und mit dem Sieg heute ein gutes 4-Punkte-Polster gegen den Abstieg schaffen. Allerdings ist das Restprogramm echt brutal (Bayern auswärts, Dortmund zuhause und Stuttgart nochmal auswärts).

Meiner Meinung nach hat Bielefeld aber immernoch die schwächste Mannschaft mit Duisburg zusammen und ist nicht bundesligatauglich. Auch wegen des schweren Restprogramms, wo man mindestens noch 3 Punkte holen muss um sicher drinzubleiben, glaube nach wie vor nicht, dass die Arminia das schafft. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Seit der gestrigen Niederlage und des Sieges von Nürnberg ist der Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz auf 1 Punkt gesunken. Für Nürnberg ist wieder alles drin und Bielefeld spielt jetzt gegen Dortmund. Ich denke, im Abstiegskampf können wir noch viel Spannung erwarten.

Doch letztendlich meine ich, dass Nürnberg den Klassenerhalt so gerade noch schafft und Arminia Bielefeld knapp in Liga 2 absteigt.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge