Habt ihr unterwegs immer etwas zu trinken dabei?

vom 30.01.2013, 21:22 Uhr

Es gibt Leute, die haben immer eine Flasche Mineralwasser oder Ähnliches dabei. Meine Söhne haben ab und zu Besuch. Wenn ich den Gästen etwas zu trinken anbiete, lehnen diese oft dankend ab, weil sie eh etwas dabei haben. Auch in der S-Bahn oder im Bus sehe ich oft Leute, die ihre Flasche aus der Tasche holen und etwas trinken.

Ich habe nie etwas zu trinken dabei und habe auch unterwegs keinen Durst. Ich trinke eigentlich nur zu Hause. Habt ihr auch immer eine Flasche dabei, auch wenn ihr beispielsweise nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Einkaufen fahrt? Warum habt ihr das Gefühl, immer etwas trinken zu müssen? Ich trinke oft fünf oder sechs Stunden nichts und vermisse das auch nicht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.01.2013, 21:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe immer etwas zu Trinken dabei. In meiner Handtasche befindet sich an sich immer eine kleine Flasche Wasser, die ich bei Bedarf ansetzen kann. Wenn ich nicht ausreichend trinke, dann bekomme ich Kopfschmerzen und mir wird leichter übel. Auch finde ich es unangenehm, wenn ich einen trockenen Mund bekomme. Es ist mir immer wichtig, dass ich auch mal einen Schluck Flüssigkeit zu mir nehmen kann, auch wenn ich unterwegs bin. Fünf bis sechs Stunden ohne Getränk schaffe ich kaum, immer mal einen Schluck zu sich zu nehmen, ist ja an sich auch nicht schlimm. Solange ich es mir nicht literweise auf einen Schlag die Kehle herabschütte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Viel trinken ist eben wichtig und so habe ich auch das Bedürfnis nach einem Getränk, wenn ich länger unterwegs bin. Daher kaufe ich mir unterwegs auch immer mal eine Flasche. Ich trinke viel am Tag, was ja auch gesund ist und da hat man eben einfach das Verlangen danach. Gezielt nehme ich mir meistens aber nichts mit, wenn ich in die Stadt gehe. Meistens kaufe ich mir dann dort einfach etwas und nehme die leere Flasche dann wieder in meiner Tasche mit nach Hause.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe auch fast immer eine Flasche Wasser dabei. Schon allein wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, könnte es ja sein, dass ich mal stecken bleibe und dann ist es mir sicherer etwas mitgenommen zu haben. Meist benutze ich die Flasche auch gar nicht und sie liegt nur in meiner Tasche, aber wenn ich dann einmal einen trockenen Mund bekomme bin ich froh dies schnell ändern zu können.

Außerdem ist trinken sehr wichtig. Ich erlebe es oft, dass meine Freundin zum Beispiel über den Tag hinweg viel zu wenig trinkt und sie sich nach ein paar Tagen dann sehr ausgelaugt fühlt. Auch wenn jemandem kurz schwindelig wird oder übel, halte ich es für Ratsam für den Notfall etwas dabei zu haben.

» Zockel » Beiträge: 98 » Talkpoints: 7,42 »

Ich halte es eigentlich eher so, dass ich mir unterwegs etwas kaufe, wenn ich plötzlich Durst bekommen sollte. Von zu Hause mitnehmen tue ich nur selten etwas. Höchstens bei sehr warmen bis heißem Sommerwetter, wenn ich vorhabe, länger wegzubleiben.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe eigentlich meistens etwas zum Trinken bei mir, ob ich nun bei der Arbeit oder auch beim Einkaufen bin. Mir ist es wichtig, regelmäßig etwas zu trinken, weil es mir für meine Gesundheit einfach gut tut. Früher habe ich nicht regelmäßig getrunken und auch über den Tag verteilt nicht genug. Seit ich immer etwas bei mir habe, denke ich auch eher daran, etwas zu trinken. Deswegen finde ich es gut, dass viele Leute immer etwas zum Trinken bei sich haben und damit auch an ihre Gesundheit denken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Da ich einen Hund habe, der öfter was zu trinken haben möchte, habe ich mir inzwischen auch angewöhnt, eine Wasserflasche dabei zu haben. Ich selbst hatte es vorher auch immer so gemacht, dass ich mir unterwegs etwas hole, wenn ich Durst bekomme, doch im Endeffekt finde ich es mit der Wasserflasche praktischer. Gerade, wo ich auch so lange Strecken im Auto fahren muss, habe ich immer etwas zu trinken im Auto. Wenn ich jemand anderen besuche, habe ich allerdings nichts dabei, denn das finde ich ehrlich gesagt unhöflich.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das kommt darauf an, wohin ich fahre und womit ich unterwegs bin. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, habe ich eigentlich immer etwas zum Trinken dabei. Allerdings ist das nicht bewusst, sondern weil ich meinen Getränke-Kasten immer im Auto lasse und mir meine Flaschen einzeln, nach Bedarf mit in meine Wohnung nehme. Ich habe eine Dachgeschoss-Wohnung, so dass ich keine Lust habe, den schweren Kasten die vielen Treppen nach oben zu tragen. Und von daher habe ich automatisch immer mein Lieblings-Getränk (Spreequell Aktiv) dabei. Kann ja auch nicht verkehrt sein, denn wenn man wirklich mal in einen Stau kommt und es länger dauert, hat man wenigstens etwas zum Trinken dabei.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Eigentlich habe ich nie etwas zu trinken dabei da es heutzutage relativ einfach ist, unabhängig davon wo man sich gerade befindet etwas zum Trinken zu finden. Im Winter hat man nicht so oft Durst, da trinke ich im Büro hin und wieder ein Glas Wasser. Im Sommer sieht das schon anders aus. Wenn man da mit dem Boot eine kleine Tour macht, längere Autofahrten vor sich hat oder eien kleinen Ausflug startet ist fast immer eine Flasche Wasser dabei. Wenn man aber irgendwo im Zentrum unterwegs ist ist dies nicht der Fall, da kann man sich ja jederzeit aus einem Geschäft eine Flasche besorgen.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe eigentlich immer etwas zu trinken dabei. Schon allein für meinen großen Sohn Jan. Wir nutzen dann immer die große Tupperware "Sportler" Flasche, die hat ein Fassungsvermögen von 750 ml und reicht uns beiden gut aus.

Trinken ist eine sehr wichtige Sache. Egal ob im Winter oder im Sommer. Ich habe mir angewöhnt meine 3 Liter am Tag zu trinken, und da bekommt man dann, wenn man länger draußen ist, schon das Bedürfnis auch etwas zu trinken. Besonders viel nehme ich aber meist im Sommer oder Frühjahr mit. Wenn die Tage länger werden, und wir den halben Tag auf dem Spielplatz sind. Da nehme ich dann auch 4 Liter zu trinken mit. Ich achte sehr darauf, dass Jan viel und oft trinkt.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge