Habt ihr unterwegs immer etwas zu trinken dabei?
Ich habe grundsätzlich immer etwas zu trinken bei mir, weil ich Asthma habe und es in den letzten Jahren häufiger vorkam, dass ich durch einen entsprechenden Anfall Flüssigkeit zu mir nehmen musste, um besser husten zu können. Außerdem kommt es hin und wieder vor, dass ich ganz plötzlich ein Kratzen im Hals habe, das weder durch Räuspern noch durch Husten verschwindet und das einen Würgreiz bei mir auslöst, sodass ich immer Gefahr laufe, mich zu erbrechen. Diese Situationen finde ich wirklich furchtbar, und das Einzige, was gegen dieses Kratzen im Hals hilft, ist tatsächlich Trinken.
Ein weiterer Grund dafür, dass ich mein Trinken ganz gezielt mitnehme, ist allerdings auch, dass ich kein Wasser mag, aber auch keine Säfte, vor allem keinen Apfelsaft. Trinke ich Orangensaft, so habe ich erst recht ein Kratzen im Hals, das geht bei mir also gar nicht. Ich will und kann aber nicht erwarten, dass meine Gastgeber stets extra das für mich kaufen, was ich auch gern trinken will, also bringe ich mein eigenes Trinken mit und fühle mich damit gut versorgt. Vor allem habe ich aber die Sicherheit, nicht über mehrere Stunden dursten zu müssen und kann außerdem auch auf den längeren Autofahrten hin zu meinen Besuchszielen etwas trinken, wenn mir danach ist.
Es kommt eigentlich immer darauf an wo ich hinfahre. Wenn ich Morgens zur Arbeit fahre nehme ich mir immer eine volle Flasche Wasser mit. Diese landet dann in meinem Rucksack und ist somit auch für den kompletten Rest des Tages an meiner Seite, sofern sie nicht schon bis Mittags leergetrunken ist, was aber auch mal vorkommen kann.
Meine Mutter hat zum Beispiel immer eine Flasche im Auto liegen, aber gerade jetzt bei den kalten Temperaturen wird diese ja quasi unbrauchbar gemacht. Wer kann schon etwas mit einer Wasserflasche anfangen, dessen Inhalt komplett gefroren ist? Wenn ich mal einkaufen fahre nehme ich nichts weiter mit. Zur Not trinke ich etwas vor Ort und kaufe mir eine kleine Flasche, die ich direkt austrinken kann, falls ich so viel Durst haben sollte.
Ich hab eigentlich auch immer etwas zu trinken dabei, das liegt aber oft daran, dass ich eh entweder von der Uni oder von der Bibliothek komme, wenn ich unterwegs bin und mir dafür schon etwas zu trinken mitgenommen hatte. Aber auch sonst habe ich, wenn ich oftmals in die Stadt zu irgendwelchen Sitzungen fahre, schon etwas zu trinken dabei, damit ich mir nicht überall verteuert dann etwas in der Stadt kaufen muss.
Auch ist trinken ziemlich wichtig, und nur so kann ich sicherstellen, dass ich zumindest halbwegs genug pro Tag trinke.
Ich habe auch immer etwas zu trinken in der Tasche. Ich trinke generell sehr viel und habe unterwegs auch sehr oft Durst, so dass ich immer eine kleine Flasche Wasser oder Saft in der Tasche habe. Mein Sohn ist ja meist mit mir zusammen unterwegs und für ihn nehme ich auch immer etwas mit. Je nachdem, wo man eben unterwegs ist, kann man auch nicht immer etwas zu trinken kaufen, wenn man Durst bekommt. Zudem sind diese Getränke, die man unterwegs kaufen kann, oftmals sehr teuer. Da nehme ich mir ehrlich gesagt lieber etwas von zuhause mit. Wenn ich ein Getränk in der Tasche habe, denke ich auch daran, etwas zu trinken. Das ist nämlich wirklich shehr wichtig. Wenn ich es mal vergesse, weil ich viel um die Ohren habe, bekomme ich auch sofort Kopfschmerzen.
Nein, ich habe so gut wie nie etwas zum Trinken dabei - eigentlich nur, wenn ich einen Tagesausflug unternehme, vielleicht auch mal bei einem Stadtbummel, von dem ich weiß, dass er länger dauert und wo kein Cafébesuch eingeplant ist. Ich werde nicht so schnell durstig bzw merke das unterwegs nicht. Außerdem kaue ich meist unterwegs Kaugummi, das hemmt auch das Durstgefühl.
Wenn ich zur Uni gehe, habe ich immer ein Getränk dabei. Ohne ein Getränk könnte ich mich auch absolut nicht konzentrieren, weshalb es mir sehr wichtig ist, immer ein Getränk dabei zu haben. Außerdem ist es ja auch so, dass ich gleich mehrere Stunden oder sogar den ganzen Tag unterwegs bin, wenn ich zur Uni gehe. Von daher muss ich da zwangsläufig immer ein Getränk mitnehmen, da ich so viele Stunden nicht ohne ein Getränk überstehen würde. Außerdem hätte ich auch sicherlich keine Lust darauf, nach einem Geschäft zu suchen, welches Getränke führt, wenn ich unterwegs bin. Lieber nehme ich mir da gleich eine Flasche von zu Hause mit.
Wenn ich in die Stadt oder zu einer Freundin gehe, nehme ich meistens auch ein Getränk mit. Vor allem wenn ich mehrere Stunden draußen bin, verspüre ich sehr schnell Durst. Auch wenn ich unterwegs was esse, kommt der Durst sofort. Außerdem habe ich einfach für den Hinweg und für den Rückweg etwas zu Trinken. Da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, bin ich relativ lange unterwegs. Von daher bin ich da auch immer froh, wenn ich ein Getränk dabeihabe.
Auch wenn ich zu meinem Freund gehe, nehme ich fast immer eine Flasche mit einem Getränk mit. Bei meinem Freund gibt es nämlich immer nur Mineralwasser, welches ich aber überhaupt nicht mag. Von daher bringe ich lieber immer mein eigenes Getränk mit.
Wie es aussieht, habe ich eigentlich so gut wie immer ein Getränk dabei, wenn ich aus dem Haus gehe. Wenn ich aber nur schnell zur Bank oder ganz schnell in die Stadt muss, nehme ich kein Getränk mit. Ein oder zwei Stunden kann ich nämlich ganz gut ohne Getränk durchhalten. Ansonsten kommt aber immer ein Getränk mit.
Ich bin nicht selten viel unterwegs. Aus diesem Grund habe ich immer mindestens eine Literflasche stilles Wasser dabei, oft auch zwei und egal wie viel morgens in meiner Tasche ist, abends sind die Flaschen generell leer. Ich finde es sehr wichtig, Wasser dabei zu haben, denn Durst ist ein Zeichen dafür, dass es schon zu spät ist und der Körper bereits Flüssigkeit benötigt. Aus diesem Grund trinke ständig kleine Mengen Wasser und habe keine Lust mir überall etwas zu trinken zu kaufen.
Ich kenne viele Menschen, die wie du der Meinung sind, kein Wasser zu benötigen und, dass es ausreichend wäre, zuhause zu trinken, doch mit großer Sicherheit kommst doch oft nicht über die empfohlenen zwei Liter Flüssigkeit am Tag, oder? Wenn man unterwegs trinkt, hat man dieses Problem nicht, weil man nicht so viel auf einmal trinken muss. Auch für Kreislauf und Organaktivität ist es wichtig, in nicht zu großen Abständen dem Körper Wasser zuzuführen. Ich kenne kaum jemanden in meinem Freundeskreis, der nichts zu trinken mit sich führt und in den meisten Fällen ist es auch idealerweise Wasser.
Ich habe immer eine kleine Flasche Wasser dabei. Erstens ist es wichtig gesund zu trinken, sodass ich jeden Tag mindestens 2 Liter trinke und zum anderen fühle ich mich nicht gut, wenn ich lange nichts trinke. Ich bekomme Kopfschmerzen und mir wird schnell schwindlig.
Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, nehme ich angebotene Getränke aber trotzdem an. Ich finde es irgendwie unhöflich, woanders eigene Getränke zu finden. Das kommt so rüber, als wäre das angebotene Getränk mir nicht gut genug.
Ich habe immer etwas zu trinken dabei. Da ich der durstigste Mensch auf der Welt bin. Außerdem habe ich immer etwas zu essen dabei. Ich esse ständig und das geht nicht ohne etwas zu trinken dabei zu haben. Ich habe unterwegs meist das Problem, dass ich dort wo ich gerade bin nie etwas zu trinken bekomme. Meist bekomme ich Mitten in einer Zugfahrt sehr großen Durst und dieser muss sofort gelöscht werden.
Außerdem finde ich, dass die Preise der Getränke dermaßen angestiegen sind, dass ich mir das Geld gerne spare und in etwas anderes investiere. Wenn ich mir Wasser aus der Leitung mitnehme bezahle ich für den halben Liter so gut wie nicht (0.002 €) Im Vergleich dazu, bezahle ich in einem Restaurant (4 €) für ein Glas Wasser und im Supermarkt oder am Kiosk (1,50€), wenn ich jedes Mal, wenn ich Durst habe eine Flasche Wasser gekauft hätte, könnte ich mir einen Kleinwagen leisten.
Ich habe auch fast immer etwas zu trinken dabei. Es kommt natürlich darauf an, wo ich hin gehe. Wenn ich nur kurz etwas einkaufen gehe oder zum Gärtner gehe oder so etwas in der Art, dann nehme ich nichts zu trinken mit, weil ich weiß, dass ich in etwa einer Stunde wieder zu Hause bin. Jedoch trinke ich in dem Fall bevor ich losfahre oder losgehe etwas zu Hause, damit ich in dieser Stunde nicht durstig werde.
Aber wenn ich zum Arzt gehe oder einen Shoppingtag vor mir habe, dann hab ich immer etwas zu trinken dabei, weil ich weiß, dass ich schnell durstig werde. Sobald ich etwas vorhabe,dass mehr als eine Stunde in Anspruch nimmt, dann habe ich etwas zu trinken dabei. Auch wenn ich mehr als eine Stunde Auto fahre, habe ich etwas zu trinken dabei, auch wenn ich weiß, dass ich am Ziel gleich etwas zu trinken bekommen würde.
Trinken ist ja allgemein sehr wichtig und ich merke auch sehr schnell, wenn ich zu wenig getrunken habe. Denn dann bekomme ich sehr schnell Kopfschmerzen und die Konzentration lässt nach. Deswegen achte ich sehr darauf immer genügend zu trinken dabei zu haben und über den Tag genug zu trinken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208868-10.html