Welche Vorteile bietet ein Still- BH?

vom 30.01.2013, 21:15 Uhr

Meine Nachbarin bekommt in den nächsten Monaten ihr erstes Kind. Nun bat sie mich, wenn ich demnächst in ein Unterwäschen Outlet Center fahre, mich mal nach Still- BHs umzusehen. Ist für mich an sich gar kein Problem. Ich frage mich aber, wozu braucht Frau einen Still- BH? Welche Vorteile bietet denn ein Still- BH? Reicht ein herkömmlicher BH nicht aus?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ein Still-BH hat mehrere Vorteile. Der eine liegt darin, dass man die Körbchen sozusagen aufklappen kann. Man muss den Träger nicht herunterziehen oder der BH hochziehen, was gerade mit Bügeln ein bisschen schwierig ist.

Der zweite Vorteil liegt darin, dass man dort leicht Stilleinlagen hineinlegen oder mit Klebeband befestigen kann, denn die Milch läuft manchmal auch aus, wenn man gerade nicht stillt. Manchmal reicht dazu schon der Anblick seines Babys. Je nachdem, wie leicht die Milch kommt, kann das ganz schön viel sein. Mit Stilleinlagen bleibt das T-Shirt trocken. Ich bin beispielsweise morgens immer völlig durchnässt aufgewacht, bis ich mir einen Still-BH gekauft habe, in den ich große Einlagen legen konnte.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ein Still-BH hat den Vorteil, dass man sich mal eben den Pulli hochstulpen, die Theke freilegen und quasi mit einem Handgriff den Träger vom BH-Cup lösen kann. Das heißt, man muss nur wenig umständlich herum hantieren und auch nicht das Maximum frei legen, weil man extra aus dem Träger schlüpfen oder irgendwie die Körbchen herunter ziehen muss.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge