Schuhe mit Klett-, Reißverschluss oder zum Schnüren?
Mir ist neulich aufgefallen, dass ich sehr viele Schuhe mit Reißverschluss habe, und zwar nicht nur Stiefel, sondern auch viele Sommerschuhe haben einen kleinen Reißverschluss. Klettverschlüsse mag ich nicht und mit Schnürsenkeln habe ich auch immer so meine Probleme, weil sie oft zu lang sind oder aufgehen.
Schuhe ganz ohne Verschluss passen mir nicht, wenn sie ein bisschen höher sind, weil mein Fuß an der Oberseite zu hoch ist. Wenn ihr Schuhe mit Verschluss kauft, sind euch dann Reißverschlüsse, Klettverschlüsse, Schnürsenkel oder vielleicht sogar Druckknöpfe am liebsten? Warum habt ihr diese Vorliebe?
Ich finde, dass Klettverschlüsse eher etwas für Kinder sind und trage solche Schuhe deshalb nicht. Reißverschlüsse dürfen bei mir nur Stiefel haben, da ich sie an allen anderen Schuharten nicht schön finde. Ich kaufe wohl zu 90% Schuhe mit Schnürsenkeln. Die sehen meiner Meinung nach einfach am besten aus. Die anderen 10% sind Winterstiefel, die eben auch mal Reißverschlüsse haben dürfen oder Sandalen mit den typischen Schnallen.
Ich ziehe Schuhe vor, in die man entweder so rein schlüpfen kann oder die einen Knopf oder einen Reißverschluss haben. Klettverschlüsse wären im Grunde auch in Ordnung, sind aber oftmals hässlich, weil sie dem Schuh halt die typische Optik verleihen, mal abgesehen von Pumps mit Riemchen, die man kletten kann. Für Schnallen kann ich mich nur bedingt begeistern, weil diese vielfach sehr fummelig sind und es ewig dauert, sie zu verschließen. Aus dem Grunde bin ich auch kein Fan von Schnürschuhen. Gerade bei höheren Schnürschuhen achte ich auf einen zusätzlich Schnelleinstieg. Ich finde zwar die Schnüroptik ausgesprochen schön, aber es dauert mir gerade morgens, wenn man es eilig hat viel zu lange mit diesen Schuhen zu hantieren.
Ich habe momentan an sich lieber Schuhe mit Klettverschluss. Diese Schuhe stelle ich einmal ein und schlüpfe so hinein. Da es meine Lieblingsschuhe von Rieker nicht mehr gibt, muss ich mir halt so behelfen. Ich trage eher sportliche Schuhe und habe somit aber auch einige Schuhe mit Reißverschlüssen oder Schnürsenkeln. Aber manchmal ist es für mich einfach angenehmer, die Schuhe mit Klettverschlüssen zu tragen, besonders wenn mein Fuß leicht angeschwollen ist.
Ich habe eigentlich die Schuhe mit Schnürsenkeln am liebsten. Bei Schuhen mit Klettverschluss finde ich eigentlich auch, dass ich zu alt dafür bin und normale Schuhe mit einem Reißverschluss habe ich noch nicht gesehen, wenn ich ehrlich bin. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob mir das gefallen würde. Bei Schnürschuhen sehe ich auch den Vorteil, dass man sie individuell einstellen kann. Das stelle ich mir bei einem Reißverschluss schon schwierig vor.
Ich mag Schürsenkel eigentlich ganz gerne. Klettverschlüsse haben irgendwie mehr Kinderschuhe und für Erwachsene finde ich das irgendwie nicht so schön, weil die Schuhe dann auch sehr kindlich wirken. Meine Stiefel haben meistens einen normalen Reißverschluss, was ich dafür auch am Besten finde. Immerhin trage ich diese Art der Schuhe meistens im Winter und da würde ich andere Schuhe mit Handschuhen nicht so leicht zubekommen und da sind diese Schuhe eben angenehmer.
Am praktischsten finde ich mittlerweile Reißverschlüsse. Ich trage im Alltag bevorzugt Stiefel und Stiefeletten und die haben meist einen Reißverschluss, manche Stiefeletten sind auch einfach zum Reinschlüpfen. Als KInd hatte ich meist Schuhe mit Klettverschluss und das geht zwar schön schnell im Vergleich zu Schnürschuhen, aber irgendwann hat das Klett-Teil nicht mehr gut gehalten. Schnurschühe trage ich eigentlich nur noch in Form von Sportschuhen.
Ich selbst habe Unmengen an Schuhen. Was Schuhe angeht, habe ich eigentlich keine bestimmten Vorlieben. Ich mag eigentlich so gut wie alle Arten von Schuhen, weshalb ich auch eine sehr große Auswahl habe. So haben meine Schuhe auch alle verschiedene Verschlüsse.
Ich trage sehr gerne Stiefel. Bei meinen Stiefeln oder Stiefeletten ist es dabei aber so, dass viele davon einen Reißverschluss haben. Viele haben aber auch gar keinen Verschluss, sondern sind einfach so zum Reinschlüpfen gedacht. Das finde ich auch besonders schön, da ich eigentlich auch gar keinen Reißverschluss benötige. Ich komme ganz locker so in meine Stiefel oder Stiefeletten rein, weshalb ich nicht unbedingt einen Reißverschluss brauche. Auch finde ich Stiefel ohne Reißverschluss auch schöner.
Meine ganzen sportlichen Schuhe haben alle Schnürsenkel. Schnürsenkel mag ich eigentlich auch ganz gerne. Dabei habe ich auch nie das Problem, dass sich die Schleifen beim Laufen lösen. Von daher kann ich mich über Schnürsenkel nicht betragen.
Die meisten meiner Sommerschuhe haben keinerlei Verschlüsse. So trage ich sehr gerne Pumps, Ballerina oder Flip Flops. Das finde ich auch ganz angenehm so, da ich Schuhe sehr gerne mag, in die man einfach reinschlüpfen kann.
Schuhe mit Klettverschluss mag ich gar nicht. Ich finde, dass diese Schuhe eher etwas für Kinder sind, die noch nicht wissen, wie man die Schuhe bindet. Von daher würde ich mir auch gar keine Schuhe mit Klettverschluss kaufen. Außerdem muss ich auch sagen, dass mir Schuhe mit Klettverschluss auch gar nicht gefallen. Ich finde sie eben einfach kindisch.
Schuhe mit Klettverschlüssen würde ich mir nie kaufen, da sie mich immer an den Schulsport früher erinnern. Nur meinen Kindern habe ich, wo sie noch klein waren, gerne Schuhe mit Klettverschlüssen gekauft. Das hatte auch einen bestimmten Grund, den gerade kleinere Kinder tun sich ja eher schwer, Schnürschuhe zu binden. Und im Kindergarten fand ich es einfach praktischer, dass sie schnell ihre Schuhe selber anziehen konnten.
Ich selber bevorzuge Schuhe zum schnüren, weil mir diese meistens optisch am besten gefallen. Dabei ist es mir auch egal, ob ich morgens etwas länger dafür brauche, weil die Schnürung aufwendig ist. Bei Stiefeln darf auch manchmal ein Reißverschluss oder Schnallen vorhanden sein, da kommt es mir auf das Aussehen an.
Ich bevorzuge Schuhe mit Schnürsenkeln und tatsächlich haben auch die meisten meiner Schuhe Schnürriemen. Ich trage meistens Sneakers, Doc Martens oder andere derbe Stiefel. Bei den halbhohen Sneakers finde ich es in Ordnung, wenn sie zusätzlich zu der Schnürung vielleicht irgendwo noch einen kleinen Riemen haben, der mit einem Klettverschluss verschlossen wird. Ich würde mir aber niemals Schuhe kaufen, die komplett mit Klettverschlüssen verschlossen werden. Dabei muss ich immer an diese weiß-grauen Wühltisch-Turnschuhe denken, die mit drei Klettverschlüssen verschlossen werden. Bei Erwachsenen sehen solche Schuhe sehr merkwürdig aus und ich finde auch, dass sie eher zu Kindern passen, die noch keine Schleife binden können.
Reißverschlüsse finde ich bei Arbeitsstiefeln gut, zum Beispiel bei welchen von der Firma Haix. In der Mitte befindet sich dann ein Reißverschluss. Den Einsatz mit dem Reißverschluss muss man aber zunächst so schnüren, dass er einem passt. Ansonsten finde ich Reißverschlüsse eigentlich nicht so schön. Schnürriemen sind immer noch am schönsten. Außerdem halten sie sehr lange und falls sie doch kaputtgehen, kann man unkompliziert neue beschaffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208861.html