Brille mit breitem oder schmalem Bügel?
Ich möchte mir demnächst einmal eine edlere Lesebrille kaufen und nicht immer nur die Billigangebote im Drogeriemarkt oder beim Discounter. Ich überlege nun, ob ich mir eine Brille mit schmalem Bügel kaufen soll oder eine mit breiten. Die schmalen Bügel sind ja eher unauffällig, andererseits kann man sie auch nicht als Schmuck tragen, während die breiten Bügel farblich auf meine Haut und meine Haare abgestimmt werden können. Vielleicht würde ich auch welche mit Muster nehmen.
Tragt ihr Brillen mit schmalen oder mit breiten Bügeln? Warum habt ihr diese Wahl getroffen? Wenn ihr breite Bügel habt, sind diese dann farbig oder irgendwie dekoriert oder gemustert?
Mach es wie ich und entscheide dich für Beides. Ich trage eine Brille, bei der ich die Bügel austauschen kann und somit entscheide ich, ob ich eben mal ein breiteres Bügelpaar anbringe oder ein Schmaleres. Und es gibt auch Bügel mit Mustern. Jedoch muss ich sagen, dass ich wirklich das Edelmodell trage, ich zahle für eine Brille inklusive Gläser mal locker 700 Euro. Jedoch gibt es neben der Edelmarke Vistan bestimmt auch Modelle, die ebenfalls dieses Clip-Prinzip aufweisen, zu humaneren Preisen. Aber ich möchte diese Brille nicht mehr hergeben.
Meine Brille hat einen breiten Bügel. Ich mag diese Brillen mit ganz dünnen Bügeln irgendwie nicht, weil die bei mir immer so einschneidend aussehen. Meine Brille ist aus einem älteren Sortiment von Karl Lagerfeld. Sie ist komplett Schwarz, die Gelenke vom Gestell zu den Bügeln sind anthrazitfarben, an den Bügelenden (die hinter den Ohren sind) ist metallisch ein "KL" angebracht und vorne, kurz vom Gelenk entfernt ist noch einmal ein Längsstreifen auf dem ganz klein "Karl Lagerfeld" steht. Schwer zu beschreiben.
Abbildung hier
Also ich denke die Bügel von der Brille von CCB86 wären mir persönlich ein bisschen zu breit. Ich trage eine Mischung. Meine Bügel sind nicht unbedingt breit aber auch keine ganz schmalen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem eher schlichten Braun-Schwarz Ton, da ich ansonsten immer sehr bunt herum laufe.
Vor allem ist es sehr wichtig, dass die Brille zu dem jeweiligen Typ Mensch gut passt. An deiner Stelle würde ich mir erst einmal ein bisschen Zeit nehmen und in ein Brillengeschäft gehen. Dort würde ich mir verschiedene Modelle noch einmal genauer anschauen und vielleicht auch einen Freund oder eine Freundin vor Ort fragen, was diese/r von der Brille hält.
Außerdem gibt es auch Menschen, die dauerhaft mit einem breiten Bügel gar nicht gut klarkommen oder welche einen schmalen vielleicht unbequem finden. Wen du mit der Brille etwas frecher und auch modern wirken möchtest, tendiere ich zur Brille mit breiten Bügeln, da ich diese persönlich schöner finde.
Ich selbst benötige eigentlich keine Brille, da ich keine Sehschwäche aufweise. Trotzdem habe ich mir erst letztes Jahr eine Brille ohne Stärke gekauft. Immerhin sind Brillen im Moment ja sehr angesagt und gelten sogar als Accessoire. So kenne ich sehr viele Leute, die sich ebenfalls eine Brille gekauft haben, obwohl sie keine benötigen.
Besonders angesagt sind ja Brillen mit möglichst breitem Bügel und auch relativ breiten Gläsern. Mit schmalen Gläsern sieht man nämlich aus wie ein Alien, wie ich finde. Von daher sollten die Gläser auf keinen Fall zu oval sein.
Brillen mit schmalen Bügel gefallen mir selbst überhaupt nicht. Diese Brillen sind einfach längst aus der Mode. Ich finde, dass sie einfach überhaupt nicht schön aussehen. Stattdessen finde ich möglichst breite Bügel sehr schön. Insgesamt finde ich es am schönsten, wenn der komplette Rahmen der Brille auch breit ist und die Farbe Schwarz hat. Genauso eine Brille habe ich mir nämlich auch gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Also ich trage keine Brille und hoffe, das mir das Brillentragen noch eine Weile erspart bleibt. Trotzdem habe ich viele Freunde die eine Brille tragen, manche mit breitem Bügel, manche mit schmalem. Ich finde eigentlich, dass es auf das Gesicht ankommt. Zu manchen Gesichtern passen halt breitere Bügel und zu anderen kann man nur schmale tragen. Es bleibt halt eine Geschmackssache.
Bei einer Brille kommt es auf das Gesicht des jeweiligen Trägers an. Egal, was gerade modern ist, eine Brille muss zum Gesicht und Typ passen. Somit kann nicht gesagt werden, dass ein schmaler Bügel unmodern ist. Aufprobieren und schauen, wie die Brille getragen die Person kleidet. Ich habe sowohl eine Brille mit breiteren Bügeln von Dior, als auch eine mit schmaleren von Gaultier. Die schmalere ist einfarbig, ziemlich dunkel lila, fast schwarz und die breite ist gemustert mit dezenten Blumen. Ich kann beide sehr gut tragen. Aber ganz ehrlich, eine Brille für 700 Euro wäre mir entschieden zu teuer. Ich benötige sie nur zum Fernsehen und Autofahren.
Cid, du musst bitte bedenken, dass ich die Brille dauerhaft tragen muss. Außerdem habe ich eine recht hohe Stärke, die sich leider auch in dem Preis niederschlägt. Da ich aber nicht mit Glasböden herumlaufen möchte, muss ich halt tiefer in die Tasche greifen. Es geht ja auch grundsätzlich um das Gestell. Das war nicht ganz so teuer, aber hat auch schon einen Riss in meinen Geldbeutel gerissen. Aber ich trage die Brille nun schon vier Jahre und habe nur die Gläser getauscht und die Wandlungsfähigkeit ist schon unheimlich gut. Ich würde sagen, dass das Gestell ungefähr 350 Euro gekostet hat, die Gläser bilden den Rest.
Ich persönlich würde eine Brille mit breitem Bügel bevorzugen, dass diese oft vom Tragekomfort her um einiges angenehmer ist. Auch finde ich, dass das Aussehen bzw. das Design solcher Brillen mit breitem Bügel um einiges besser ist, als das Aussehen der mit schmalen Bügel. Das ist natürlich Geschmackssache, aber auch ich sehe im Alltag viele Personen die geben einen breitem Bügel bei Brillen bevorzugen und auch vom Kostenaufwand her finde ich macht das keinen großen Unterschied. Mir persönlich gefallen also breite Bügel besser, das muss allerdings jeder selbst entscheiden.
Ich hatte beide Varianten schon und ich finde die Brillen mit dickerem Gestell und Bügeln besser, da meistens die Gläser größer sind und man somit einen besseren Blickwinkel hat und man auch weniger auf die Brille acht geben muss, da sie stabiler ist. Wer immer nach der Mode gehen will, der sollte ebenfalls zu den dickeren Brillen greifen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208860.html