Wieviel Urlaubsgeld einplanen?
Hallo,
wie ich bereits berichtet hatte, läd meine Firma alle Angestellten mit ihren Partnern und Partnerinnen zu einem verlängerten Wochenende nach Marbella ein.
Hotel, Flug, Rahmenprogramm wird alles von der Firma gezahlt, allerdings möchten mein Freund und ich bestimmt auch das ein oder Andere alleine machen, uns also etwas vom Rahmenprogramm abgrenzen um dann auf eigene Faust etwas zu machen.
Marbella soll ja recht teuer sein, habe ich gehört. Wieviel Geld würdet ihr uns beiden zusammen empfehlen, mitzunehmen? Wir sind insgesamt ohne Flugzeit zwei volle Tage dort, das Hotel ist ein All Inclusive Hotel, aber essen gehen möchten wir bestimmt auch mal alleine zu zweit, irgendwo romantisch.
Wir haben überhaupt keine Vorstellung, was wir einplanen müssten und bitten um Hilfe
LG,H
Hallo,
wir fahren oder fliegen auch gern mal ein Wochenende mit. Letzens nach München. Wir haben doch etwas shopping betrieben, waren im Kaffee und essen. Dann noch ein Museum und schnell waren 300 Euro weg. Ihr habt ja sicher Kreditkarte mit, zur Not shoppt ihr damit Besser zuviel Geld als zuwenig mit, falls ihr etwas findet, was ihr noch unbedingt haben müsst.
Viel Spass,
Yvonne
Also eine Freundin von mir war vor längerer Zeit mal in Marbella und meinte wohl auch, es sei recht teuer. Ich weiß nicht, wenn ihr nichts anderes vorhabt, als einmal alleine essen zu gehen, braucht ihr sicherlich nicht allzu viel Geld. Aber wenn ihr noch andere Sachen machen möchtet, Museen besuchen oder dergleichen mehr, solltet ihr vielleicht schon ein bisschen mehr einplanen.
Ich an eurer stelle würde vielleicht so 400 Euro mitnehmen und nach der Devise leben: je mehr man wieder mitbringt, desto besser!
Viel Spaß euch beiden an dem Wochenende!
Hallo,
Danke für Eure Antworten.
Also wir werden im Rahmen des sowieso von der Firma gezahlten Programmes bestimmt in ein Museum gehen und ein paar Stunden auf einer Yacht verbringen - das schont also schonmal unseren Geldbeutel. Ein Wochenende ist halt auch nicht viel Zeit, und der Sonntag läd ja da Läden geschlossen höchstens auf den Märkten zum einkaufen ein - daber da werden wir bestimmt diesen Yachtausflug machen und vielleicht ein paar Stunden am Strand verbringen.
Wir hatten eigentlich so an 150€ pro Nase gedacht, also 300€ insgesamt, wobei das ja eigentlich viel Geld ist für 40 Stunden Marbella
Ganz falsch gelegen haben wir ja aber anscheinend nicht, daher danke für Eure lieben Antworten!
LG,H
Wenn das Hotel von der Firma gezahlt wurde, dann bestimmt doch auch wenigstens das Frühstück, oder? Ich finde 300 oder 400 Euro für zwei Tage Marbella total übertrieben und würde niemals in 48 Stunden derartig viel Geld aus dem Fenster werfe. Natürlich sind die Preise dort recht hoch, aber doch nicht so hoch, dass man für ein bisschen Ausgehen am Abend direkt 200 Euro einkalkulieren muss.
Selbst wenn ich jetzt mal rechnen würde, dass wir abends ein paar Drinks zu uns nehmen, würde ich dafür allerhöchstens 40 bis 50 Euro ansetzen. Dazu noch einmal essen gehen, wofür ich pro Person nochmal allerhöchstens 50 Euro ausgeben. Also mehr als 150 Euro würde ich für zwei Tage nicht einmal in Marbella ausgeben (wollen).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20885.html