Einführung in Debian

vom 20.04.2008, 12:00 Uhr

Hallo!

Kennt jemand von euch eine gute kleine Einfürhung in die Welt von Debian? Beinhalten sollte die Einführung die Installation und die ersten Schritte in Debian. Auch das Einrichten der Treiber etc. sollte behandelt werden...

Wäre super wenn jemand hier einen Link posten könnte. Bitte keine Links zu www.debian.org, da mier dies eine zu umfassende Einführung ist :D

Wäre auch noch super, wenn die Einführung auf Deutsch wäre. Englisch wäre zwar auch kein Problem, aber mit den ganzen Englischen Computerbegriffen bin ich noch nicht ganz sattelfest...

Liebe Grüße,
Alexander Breuss

» noname1994-2 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,13 »

Hallo!

Da ich ja nicht genau weiß, was du suchst kann ich dir erstmal das Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch empfehlen. Zu finden ist das unter http://www.debiananwenderhandbuch.de

Außerdem finde ich die Community rund um Debian in diesem Forum ganz hilfsbereit.

Gruß 123

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo 123!

Gibt's das auch ein wenig kleiner im pdf Format zum Ausdrucken? Als eine Art Referenz bzw. Benutzerhandbuch? Das wäre mir ein bisschen zu ausfürhlich.

Wäre super, wenn der eine oder andere mir einen Tipp geben könnte, wo ich eine solche (bestenfalls pdf) Datei finde.

» noname1994-2 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,13 »