Habt ihr bei Windows ein bestimmtes Soundschema ausgewählt?
Bei Windows hat man die Möglichkeit, in der Systemsteuerung unter "Hardware und Sound" ein bestimmtes Soundschema auszuwählen, das dann immer angewendet wird, wenn bestimmte Situationen eintreten. Bei neuen PCs ist meistens bereits "Windows-Standard" voreingestellt, aber man kann das Soundschema natürlich auch beliebig ändern und neue Schemas aus dem Internet herunterladen und installieren. Jedes Soundschema enthält verschiedene Töne, die abgespielt werden, wenn zum Beispiel der Akku fast leer ist, irgendein Hinweis auf dem Bildschirm erscheint oder sich eine neue Nachricht im Posteingang empfindet.
Ich habe meinen Laptop standardmäßig auf "Keine Sounds" eingestellt, weil ich gerne Musik streame, wenn ich am PC sitze und es mich stört, wenn man ständig im Hintergrund weitere Geräusche hört, sobald ein neues Fenster geöffnet oder eine neue Webseite geladen wird. Genauso handhabe ich es bei Programmen, bei denen jedes Mal nach erfolgreicher Anmeldung ein Begrüßungston abgespielt wird. Bei Skype ertönt beispielsweise so ein Geräusch, nachdem man seine Benutzerdaten eingegeben hat. Wenn man dann eine neue Chatnachricht erhält, macht sich Skype zusätzlich bemerkbar, was auf Dauer einfach ziemlich nervig ist. Deshalb habe ich in den Programmeinstellungen jegliche Klänge deaktiviert.
Habt ihr bei Windows eigentlich ein bestimmtes Soundschema ausgewählt oder benutzt ihr Windows-Standard? Habt ihr euch vielleicht sogar ein spezielles Soundschema aus dem Internet heruntergeladen? Oder nerven euch die Töne, die bei jedem Mausklick abgegeben werden, genauso wie mich und ihr habt das Soundschema deshalb auf "Keine Sounds" umgestellt?
Ich habe nur noch das Standardschema, früher habe ich den Akku ist leer Ton nicht mehr gehört durch wechseln des Soundschemas und dann ist das Notebook regelmäßig abgestürzt weil kein Strom mehr da war.
Ich lasse eigentlich das Soundschema so wie es ist. Mich stört das nicht. Eigentlich finde ich das sogar recht witzig, wenn ich herum klicke und dies Töne erzeugt. Ich bin aber zu faul, mir ein anderes rauszusuchen, da ich ehrlich gesagt finde, dass das nur verschwendete Zeit wäre. Bei laufender Musik stört mich das gar nicht, da ich davon nur wenig mit bekomme. Meine Musik läuft dann nämlich auf voller Lautstärke, da gehen diese dann einfach unter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208827.html