Bei welcher Serie verpasst ihr möglichst keine Folge?
Man kann sich ja die verschiedensten Serien anschauen. Dabei ist es doch immer recht unterschiedlich, welche Serie bevorzugt gesehen wird. So kenne ich einige Personen, die auf gar keinen Fall eine Folge von Two and a Half Men verpassen möchten. Auch die Simpsons sind immer ziemlich beliebt. Inzwischen wurde da ja mittlerweile auch schon die 500. Folge gezeigt.
Es gibt ja noch viele weitere Serien, die regelmäßig zahlreiche Zuschauer haben. Habt ihr auch eine Lieblingsserie und welche? Ist es bei euch ebenfalls der Fall, dass ihr dann auf gar keinen Fall eine Folge verpassen möchtet oder findet ihr das dann nicht so schlimm falls ihr eine Folge einmal nicht gesehen habt?
Bedingt durch meine Arbeitszeiten und auch meine Privaten Verpflichtungen ist es mir leider nicht Möglich eine Serie wirklich regelmäßig zu den Sendezeiten zu schauen. Natürlich könnte ich diese dann immer an dem Tag aufzeichnen, doch ist mir das alles zuviel Aufwand nur um eine Serie zu schauen. Es gibt jedoch einige Serien die ich dann während meiner Nachtschichten am Stück geschaut habe, bin dann immer 2-3 Wochen am Filme schauen. Finde ich vorteilhaft da die Serie dann am Stück läuft und man direkt auf dem laufenden ist.
Ich finde es zeitlich leider auch sehr schwer, Serien jeden Tag zu verfolgen. Jedoch finde ich ziemlich gut und auch sehr witzig die Serien How i met your mother und The big bang theory. Ich finde diese Sendungen sehr witzig und gut zum abschalten. Man kann sich vor den Fernseher setzen und einfach ein bisschen entspannen. Außerdem ist es hier nicht unbedingt notwendig für den Zusammenhang, jede vorausgegangene Folge zu kennen.
Es gibt so einige Serien, die ich sehr gerne schaue und auch versuche, jede Folge zu schauen. Unter anderem schaue ich die CSI Serien sehr gerne. Auch von Dr. House habe ich keine Folge verpasst. Danach kam immer Monk, worauf ich mich immer gefreut habe. Auch wenn ich möglichst alle Folgen sehen wollte, wenn ich mal eine verpasst habe, war ich aber nicht so verrückt, unbedingt im nach hinein doch noch die Folge im Internet zu schauen oder so. Ich habe auch nie einen DVD Player programmiert, um die Folge aufzunehmen, denn dass war mir dann doch zu umständlich.
Ich verbringe meine Freizeit sehr ungern vor dem Fernseher und zudem ist es mir einfach unbegreiflich, wie man seinen Tagesablauf von dem Fernsehprogramm bestimmen lassen kann. Deswegen bin ich niemand, der jeden Tag Serien anschaut und immer regelmäßig verfolgt.
Sicher gibt es Serien, die ich sehr toll finde, jedoch schaue ich diese dann auf DVD an. Klar, da geht zwar auch meine Freizeit drauf, aber ich bestimme, mit welchem Programm. Ein Vorteil ist auch, dass man alle Folgen direkt am Stück schauen kann, keine verpasst und das alles bei freier Zeiteinteilung.
Da ich ja, wie bereits öfter hier erwähnt, Schicht arbeite, habe ich eh keine Zeit, täglich Serien im Fernsehen anzuschauen. Entweder ich schlafe schon, oder ich schlafe noch, oder ich bin eben arbeiten. Da bleibt kaum Zeit, um eine Serie zu verfolgen. Das ist ebenfalls ein Grund, warum ich die DVD´s so bevorzuge.
Zu meinen Favoriten gehören The Big Bang Theory, Charmed, Desperate Housewives und Monk. Dazu noch Dr. House, Fringe und Two and a half Men, da allerdings nur die alten Staffeln in denen Charly Sheen mitgespielt hat. Die neuen Folgen schaue ich mir gar nicht erst weiter an, war nach einer Folge maßlos enttäuscht. Und bei so vielen Serien ist es auch besser, diese auf DVD anstatt im Fernsehen anzuschauen. Da käme ich ja von der Glotze nicht mehr weg und müsste wohl meinen Job aufgeben.
Das absolute Highlight ist immer The Big Bang Theory! Ich liebe die Sprüche von Sheldor Auch wenn die ersten Folgen besser waren als die ganz neuen, dennoch schaue ich bei dieser Serie jede Folge !! Früher hab ich immer How I Met your mother angeschaut. Allerdings ist diese Serie im Deutschen nicht so witzig wie im Englischen, da viele sehr kurze Scherze und Sprüche auftauchen die im Deutschen einfach so nicht möglich sind.
Da fällt mir am ehesten "Stromberg" ein, da habe ich immer jede Folge wenn möglich geschaut oder, wenn ich mal zu müde oder nicht zuhause war, sie eben aufgenommen und meist dann am nächsten Tag geschaut. Ich mag auch andere Serien sehr wie die Simpsons oder Monk, aber da ist es schon ab und zu passiert, das ich Folgen verpasst habe und es mir nichts ausgemacht hat, da reicht es mir, die irgendwann nachzuholen.
Ich finde, es gibt viele gute Serien. Zu meinen persönlichen Favoriten gehören aberauf jeden Fall How I met your mother, Two and a half men und auch Dr. House, da sie allesamt sehr witzig und humorvoll sind. Mittlerweile laufen diese Serien ja allesamt auch schon länger und es gibt mehrere Staffeln. Leider lässt sich feststellen, dass sie oftmals nicht gerade besser werden, sondern sich meiner Meinung nach immer mehr
Ich finde, es gibt viele gute Serien. Zu meinen persönlichen Favoriten gehören aberauf jeden Fall How I met your mother, Two and a half men und auch Dr. House, da sie allesamt sehr witzig und humorvoll sind. Mittlerweile laufen diese Serien ja allesamt auch schon länger und es gibt mehrere Staffeln. Leider lässt sich feststellen, dass sie oftmals nicht gerade besser werden, sondern sich meiner Meinung nach immer mehr verschlechtern. Das finde ich sehr schade. Besonders die Serie Two and a half men ist seit Charlie Sheens Ausscheiden nicht mehr dasselbe. Die neuen Folgen habe ich darum auch gar nicht mehr regelmäßig geschaut.
Was ich auch sehr gerne anschaue ist GZSZ, aber durch die relativ frühe Sendezeit kann ich es leider nicht regelmäßig schauen. Den Anschluss wiederzufinden ist in der Regel jedoch nicht schwer, sodass man jederzeit wieder einsteigen kann. Wenn man mal eine Folge einer Serie, selbst wenn es sich dabei um die absolute Lieblings Serie handelt, finde ich nicht so schlimm. Ich kann Leute nicht verstehen, für die das einem Weltuntergang gleichkommt.
Ich schaue total gerne Vampire Diaries, aber da bin ich irgendwann nicht mehr mitgekommen und habe einige Folgen verpasst. Daher warte ich nun immer auf die neuste Staffel und schaue sie mir dann auf DVD an. Außerdem gefällt mir die Serie Once upon a time sehr gut und ich versuche nach Möglichkeit jede Folge zu schauen. Die neue Serie Grimm, die bald anläuft, könnte auch etwas für mich sein. Ich mag solche Fantasie Serien eben sehr gern.
Two and a half Man kann man sich ansehen, aber es ist nun nicht so, dass ich da unbedingt alle Folgen von sehen müsste. Die CSI Reihen schauen ich auch ganz gern und Monk ebenfalls. Bones schaue ich sehr gerne und verpasse auch nach Möglichkeit keine der Folgen oder nehme sie mir ansonsten auf. Aber es ist eigentlich meistens so, dass ich mir auch irgendwann die Staffeln der Serien kaufe, die ich besonders gern mag. es gibt sicherlich noch einige Serien mehr, die ich gern anschaue, aber man ja leider nicht immer dann vor dem TV sitzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208823.html