"Lip Fix" - wo gibt es ihn noch?

vom 30.01.2013, 10:48 Uhr

Vor ein paar Jahren gab es bei Essence einen "Lip Fix" im Sortiment - eine durchsichtige Flüssigkeit in einem kleinen Röhrchen, das man zur Fixierung des Lippenstiftes benutzt. Die Lippen glänzen und sehen leicht glossig aus und der Lippenstift hält dann normalerweise einige Stunden bombenfest.

Ist natürlich nicht gerade für jeden Tag gedacht, weil der Lipfix auf Dauer austrockenend wirkt, aber für besondere Anlässe, wenn man mal wirklich sicher sein will, dass einige Stunden nichts verschmiert, fand ich das immer sehr praktisch.

Von Elizabeth Arden und Artdeco gibt es welche, aber die kosten um die 15 Euro und das ist schon ziemlich teuer. Kennt jemand einen solchen LIp Fix, der vielleicht etwas günstiger ist? Oder hat die genannten mal getestet und kann sagen, dass sie wirklich gut sind? Ich finde es schade, dass es so etwas nicht mehr im normalen Sortiment der gängigen Drogeriemarken gibt, ich könnte das ab und zu gebrauchen. Natürlich gibt es extra gut haftende Glosse und Lippenstifte von diversen Firmen, allerdings hat der Lip Fix eben den Vorteil, dass man ihn zu jedem Produkt anwenden kann.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn du wirklich nur für besondere Anlässe etwas extrem Haltbares suchst, wäre doch vielleicht doch ein besonders haltbares Lippen-Produkt eine Alternative, denn in den hiesigen Drogerien gibt es meines Wissens nach solche Produkte gar nicht mehr. Und wenn ich mir die Reviews im Netz dazu durchlese, hat das auch seine berechtigten Gründe.

Interessanterweise gibt es aber im englischsprachigen Raum durchaus noch einiger solcher Produkte, wobei Sally Hansen das ihrige, was mit drei Pfund sehr günstig war, jetzt auch ausgelistet hat. Alternativ kann man bei Ebay für knapp vier Pfund plus Spar-Versand solch ein Hilfsmittel erstehen. Mit sechs Euro kann man sicherlich nicht allzu viel falsch machen, das Produkt heißt "lipstick Sealer" von der Marke lipcote.

» Verbena » Beiträge: 4994 » Talkpoints: 4,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge