Wie schnell fliegen eure Finger über die Tastatur? Testet!

vom 20.04.2008, 11:25 Uhr

Moin Moin!
Speedtest ist die Möglichkeit, zu testen, wie schnell ihr tippt. Die Beschreibung lautet wie folgt:
Teste deine Schreibgeschwindigkeit, tippe dazu einfach die Wörter ein. Das geniale daran, dies sind die häufigsten Wörter der deutschen Sprache, mit jedem Versuch die Rangliste hochzuklettern, wirst du automatisch schneller auf der Tastatur!

Mein bestet Ergebnis beim Speedtest war wie folgt:

Du hast 248 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 7077 von 31021

Du schreibst 315 Zeichen pro Minute
Du hast 54 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

Damit bin ich auch ganz zufrieden, da ich ja auch nicht beruflich mit dem Tippen zu tun habe und es sow auch keine Bedeutung für mich hat. :D

Unter diesem Link könnt ihr dort kostenlos teilnehmen und eure Schreibgeschwindigkeit am PC testen: http://speedtest.schnell-schreiben.de/

Schreibt bitte eure Ergebnisse, wie schnell ihr getippt habt, wie an meinem o.g. Beispiel.

Tschau Tschau
Euer Big-D.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Moin Moin!
@123:

Danke jedenfalls für den Tipp. Werde es bestimmt öfter mal ausprobieren

Gerne geschehen. Dieses ist ja auch die Absicht. Je öfter man es probiert, wird man automatisch ja durch die Übung besser. So kann man mit Hilfe dieser Seite seine Schreibgeschwindigkeit verbessern.

Ps.: Klappt aber nicht in allen Fällen, aber in den meisten. :D

Tschau Tschau
Euer Big-D.

Hallo zusammen,

ihr könnt alle so schnell tippen, warum gebt ihr nicht einfach mal davon ein paar Wörter in die Suche ein, weil dann hättet ihr diesen Beitrag hier gefunden:
Wie schnell tippst du? Hier testen!

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Moin Moin!
@ Laufmasche: Es gibt zwar bereits diesen Beitrag, aber da steht, dass der gesperrt ist. Deswegen lohnt es sich da nicht , denn da kann man dann seine Ergebnisse nicht preisgeben, da wie schon gesagt, der Thread gesperrt worden ist. Deswegen kann man hier noch seine Erreichten Werte preisgeben.

Tschau Tschau
Euer Big-D.

Jetzt überleg Dir mal warum ein Beitrag gesperrt wird - bestimmt nicht aus bösem Willen sondern weil sich ein Thema irgendwann erschöpft hat.

Daher ist es immer eine super Idee einfach einen neuen Thread mit dem gleichen Bockmist aufzumachen - aber was tun hier einige nicht alles für das "gewisse etwas".

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo

Meine fliegen momentan mit 280 Anschlägen in der Minute.

Ich habe es aber auch in der Schule lernen müssen und kann deshalb das 10 Fingersystem. Dadurch geht’s natürlich etwas schneller.

Gruß
LID

» LID » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,49 »

Hallo zusammen,

ich schaffe 261 Anschläge pro Minute und finde das ganz in Ordnung. Ich habe 44 richtig geschrieben und kein falsch geschriebenes Wort verfasst. Allerdings denke ich, dass ich normalerweise besser wäre. Zumindest im Informatikunterricht an unserer Schule war das so, weil wir einen Satz bekommen haben, den wir dann schreiben mussten. Aber hier werden Wörter verlangt die überhaupt nicht zusammenpassen und das macht das Ganze natürlich sehr schwer. Ich kann natürlich auch das Zehnfingersystem, sonst bräuchte ich hier im Forum garnicht erst anzufangen. Ich bin übrigens 16 Jahre und männlich, was für den Test sicherlich auch wichtig ist. ich hoffe euch noch überbieten zu können und werde auf alle Fälle weiterüben.

Liebe Grüße,
spaxl :lol:

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich schaffe 364 Anschläge pro Minute. :D Finde ich super, wenn man mal bedenkt, dass ich meine Schreibmaschienenprüfung 1994, im Rahmen meiner Ausbildung zur Arzthelferin, total versemmelt habe. Allerdings war diese Prüfung auf einer mechanischen Schreibmaschiene. Heutzutage per PC ist das eher ein Kinderspiel.

» Mondscheinzauber » Beiträge: 31 » Talkpoints: 24,98 »

Ich schaffe in etwa 360 Anschläge Pro Minute und hatte ein falsch geschriebenes Wort. Damit bin ich ganz bestimmt nicht der schnellste und liege damit sicher sehr weit hinter den Anschlägen pro Minute einer Sekretärin.

Aber ich schreibe ja nur in Foren und hin und wieder mal kleinere Texte und dafür reicht diese Geschwindigkeit allemal. Aber mit der Zeit wird man ja sowieso immer schneller.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe 429 Anschläge die Minute geschafft mit einem falschen Wort. Finde dies recht schnell, da ich jeden Tag stundenlang am chatten bin. Ich weiß nicht, in welchem Feld ich mit der Anzahl liege, ich denke aber, dass ich ganz oben mitspiele.

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge