Wie schnell fliegen eure Finger über die Tastatur? Testet!
Hallo,
ich habe 412 Anschläge pro Minute, muss aber dazu sagen, dass ich trotzdem mit dem 10-Finger-Such-System schreibe. Ich habe diese Fach in der Schule gehasst mit dem 10 Finger schreiben. Aber ich hab da schon immer betrogen. Hab meistens ganz hinten gesessen wo niemand sehen konnte mit wievielen Fingern ich nun wirklich tippe.
So, beim ersten Versuch habe ich jetzt 468 Anschläge in der Minute gehabt, 79 Wörter korrekt geschrieben und keinen Fehler gemacht. Damit bin ich unter den Top 4.000 und ich denke, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein kann - immerhin tippe ich ohne 10-Finger-System, sondern mit einer Art 4- beziehungsweise 5-Finger-System, dass ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe.
Hallo,
ich schaffe 389 Anschläge pro Minute. Habe allerdings auch einige Wörter falsch geschrieben, da ich mich einmal immer um ein Wort vertan habe und das davor aufgeschrieben habe. Ich schreibe allerdings auch nicht mit 10 Fingern und bin mit meinem Ergebnis ganz zufrieden.
Das ist ja cool! Zu meinem Ergebnis: Ich habe 275 Punkte bekommen und bin auf Platz 4802 von 31122. Ich tippe 439 Zeichen pro Minute. Die Anzahl der Wörter habe ich leider übersehen. Mir ist es erst beim nächsten Speed-Test aufgefallen, dass es angezeigt wird. Ich habe 64 Wörter richtig geschrieben, aber 5 falsch.
Ich habe von mir etwa so ein Ergebnis erwartet, weil ich lange geübt habe. Mit zehn Fingern zu schreiben habe ich von einem Übungsheft gelernt, dass mein Bruder von einem Computerkurs bekommen hat. Außerdem habe ich Erfahrung mit dem schnellen tippen aus meiner Zeit als aktiver Echtzeit-Strategiespieler.
Bei meinem ersten Versuch habe ich ziemlich schlecht abgeschnitten, da ich mich erstmal reinfinden musste. Beim zweiten Versuch waren diese Startschwierigkeiten aber beseitigt, und ich habe 464 Zeichen pro Minute geschafft. 77 Wörter habe ich richtig geschrieben, eines falsch. (Dieses falsche Wort war übrigens das Wort "ja", als ich zum Ende hin etwas hektischer wurde und versucht habe, innerhalb der letzten Sekunden noch möglichst viele Wörter hinzuschreiben... )
Ich benutze aber auch nicht wirklich das 10-Finger-System, sondern eine Art Selfmade-System. Beispielsweise kommt der kleine Finger der linken Hand nur für die Shift-Taste zum Einsatz, den kleinen Finger der rechten Hand benutze ich überhaupt nicht. Trotzdem habe ich dieses System im Laufe der Jahre immer weiter verfeinert, sodass ich jetzt mit diesem - meiner Meinung nach gar nicht mal so schlechten - Ergebnis ziemlich zufrieden bin.
Dieser Test scheint aber wirklich nur den derzeitigen Stand wiederzugeben, auch mehrmaliges Absolvieren verbessert mein Ergebnis nicht... Ganz im Gegenteil, wenn ich das mehrmals hintereinander mache, werden meine Finger so sehr strapaziert, dass das Ergebnis schlechter wird!
Gruß,
yakumo56
Servus!
Im Grunde genommen sagen die Tests gar nichts aus, da man im realen Leben dauerhaft für diese Leistung konzentriert sein muss. Das wird aber nicht oft vorkommen, beziehungsweise werden auch Begriffe anderer Sprachen unterkommen, die man nicht so flüssig über die Tastatur herübergleiten kann.
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Hallo,
Ich habe nur 210 Zeichen pro Minute und 37 Wörter, dafür aber kein flasch geschriebenes Wort Ich hatteTastaturschreiben vor zwei jahren in der Schule, aber ich hab es gehasst und fast nie geübt. Das macht sich jetzt wohl bemerkbar.
Obwohl ich finde, dass ich gar nicht so langsam bin. Ich komme zumindest gut zurecht.
Lg marchie
Also, ich tippe in der Minute 237 Buchstaben . Gut wenn man bedenkt, das ich es in der Schule gelernt habe. Für mich zählt aber nicht die Schnelligkeit, wie schnell man tippt, sondern das man keine Fehler schreibt.
Mfg.:
Dominik B.
Hi,
habe es auch schon manchmal probiert, leider ist meine Tastatur nicht mehr die Neueste. Wie auch immer, habe: 258 Punkte erreicht und befinde mich auf Platz 65271! Ich schreibe 378 Zeichen pro Minute. Habe 62 Korrekt geschriebene Wörter und 4 Falsch geschriebene Wörter. Ich werde weiter trainieren bis ich kein Wort mehr Falsch schreibe und über 100 Wörter schaffe Also ich finde den Test nicht Schlecht - zum trainieren sicherlich Super!
MfG,
Daniel
Hallo zusammen,
habe es jetzt nochmal probiert und mich um einiges verbessert, weil ich ziemlich viel bei Talkteria arbeite, jeden Tag. Ich habe 222 Punkte erreicht, damit befinde ich mich auf Platz 102173 von 321207, was ich im Vergleich zum letzten Mal garnicht so schlecht finde. Ich schaffe 275 Zeichen pro Minute. Ich habe 50 korrekt geschriebene Wörter und ich habe 0 falsch geschriebene Wörter.
Liebe Grüße,
spaxl
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20880-30.html