Wie schnell fliegen eure Finger über die Tastatur? Testet!
Hallo zusammen,
ich habs auch mal getestet. Also ich schaffe 390 , aber hab 3 Wörter (um,gewesen,allein) falsch geschrieben
10 Finger System kann ich leider nit , ich verwend nur 2-5 Finger , wies gerade so passt ^^
Sonst wären es bestimmt noch mehr geworden.
Aber liegt wohl auch daran , dass ich täglich Tonnen von Texten , ünberwiegend in Foren schreibe.
Will mir aber die Tage hier so langsam 10 Fingersystem beibringen, auch wenns sehr schwer wird.
Mfg st.pauliblau
Hab nur 346 Punkte geschafft, aber aus einem ganz einfachen Grund.Erstens hab ich ein englisches Windoof XP und zweitens kann ich keine ae oe und ue eintippen und naja man kommt nach einiger Zeit aus der Uebung.
Denke aber wer schon sein dem Kleinkindalter schon etwas mit dem PC zu tun gehabt hat und immer noch damit umgehen kann, hat damit keine Probleme. Praegt sich nunmal alles ueber Jahre ein und bleibt auch im Hirn.
Finde es manchmal auch lustig wie meine Mutter immer ihren Kopf schuettelt wenn sie sieht wie schnell ich meine Finger ueber die Tastatur bewege.
Also ich bin bei 395 Zeichen die Minute bei 0 Fehlern , was ich doch sehr ordentlich finde. Das 10-Finger-System habe ich mir durch die Zeit selber beigebracht. Ich habe es mir einfach mit der Zeit angeeignet und arbeite beruflich auch fast ausschließlich mit dem PC. Irgendwann hat man einfach den Bogen raus und dann ist das überhaupt kein Problem mehr blind zu tipppen. ( das kamm erst mit der Zeit) Ich finde grad das blind tippen, bringt einen enormen Zeitvorteil, weil man Fehler direkt ausmerzen kann.
Hallo zusammen,
Ich schaffe nur 43 Wörter und 266 Tastenschläge. Ich hätte gedacht ich schaffe mehr, aber das liegt denke ich mal an der alten Tastatur die ich mir nehmen musste, weil meine neue wieder kaputt ist. Außerdem schreibe ich nur mit khöchstens 3-4 Fingern, da ich das 10 Fingersystem nicht kann .
Naja immerhin bin ich unter den letzten 20000 auf der Rangliste .
MfG
Prototyp
Hallo,
meine Schreibprüfung im 10-Finger-System ist inzwischen auch schon einige Jahre her Haben zwar in der Berufsschule noch einmal einen Schreibkurs gehabt aber der war eher eine Zeitverschwendung...
Bei dem Test gerade eben kamen 410 Anschläge raus, wobei 1 Fehler vorhanden war. Dieser Fehler war ebenfalls bei der letzten Seite, also ganz am Schluss
Der Lernkurs bzw. die Stunden waren zwar bei mir schon ewig her aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen
Liebe Grüße
Smiliechaos
Hallo,
jetzt nochmal ohne das Ergebnis zu kopieren... ich komme auf 388 Anschläge, wobei ich ein Wort falsch geschrieben habe. Ich denke, dass ist ein akzeptables Ergebnis!
Hallo,
ich habe bei dem Test 417 Anschläge/ Minute geschafft und 78 korrekte Wörter geschrieben. Ich bin damit eigentlich zufrieden.
In der Schule werden auf 10 Minuten 1200 Anschläge gefordert, ich schaffe im Durchschnitt 2800. Es kommt auf den Schwierigkeitsgrad des Textes an, ob er Fremdwörter enthält oder nicht. Der Test hier enthielt eigentlich nur alltägliche, einfach zu tippende Wörter, womit sich mein plötzlich so gutes Abschneiden erklären lässt. Auch ist die Geschwindigkeit oft nicht ganze 10 Minuten durchzuhalten, zwecks mangelnder Konzentration.
Du hast 189 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 21747 von 49173
Du schreibst 281 Zeichen pro Minute
Du hast 45 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 2 falsch geschriebene Wörter
So sieht das bei mir aus^^ Nicht wirklich unter den besten aber man kann sich ja noch verbessern
Auf jeden Fall danke für den Link, der steht schon unter meinen Favoriten
Hallo,
ich habe 162 Punkte erreicht und habe 354 Anschläge pro Minute geschafft. Davon waren 46 korrekt und 10 falsch geschrieben.
Ich finde den Link klasse, da man dort mal wirklich mit Freunden vergleichen kann, wer denn schneller schreiben kann.
Ich habe auch mal einen Tastschreib-Kurs über 4 Stunden gemacht, doch das hatte es gar nicht gebracht. Konnte mir vorher sowieso nicht vorstellen, dass man das in 4 Stunden lernen sollte, aber einen Versuch war es wert.
Ich habe 336 Punkte Punkte bekommen, und bin eigentlich zufrieden damit.
Ich verwende schon recht lange das 10-Finger-System, und denke dass ich damit eigentlich recht schnell bin.
Ich habe in der Minute 440 Zeichen geschafft, insgesamt waren es 74 Wörter die ich richtig geschrieben habe, falsch geschriebene hatte ich keine.
Das war übrigens mein erster Versuch dort, also keine geschönten Ergebnisse
Grüße,
T0mm1
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20880-10.html