FC Bayern - Nur erfolgreich durch Geld ?
Mal vorweg ich bin indirekt ein Bayern Fan d.h ich war mal einer aber spiele nun lieber selber anstatt zugucken. Na klar hat der FC Bayern viele Erfolge nur da sie durch ihr Geld gute Spieler aus dem Ausland kaufen können. Doch irgendwann hat doch jeder mal klein angefangen und so war es auch in Bayern.
Ich kriege oft diese Bemerkung zuhören "Bayern nur Erfolg durch ihr Geld" das stimmt aber wenn sie das Geld nun mal haben dann sollten sie es doch auch nutzen. Heut zu Tage geht es in der Bundesliga doch nun wirklich nicht mehr darum wer die eigentlich beste Mannschaft ist. Es geht nur noch darum wär sich durch sein Geld zur besten Mannschaft macht. Aus diesem Grund interessiere ich mich kaum noch für die Bundesliga denn es ist nunmal so das sie nur durch das Geld bestimmt wird.
Mein Fazit: Der FC Bayern ist eine klasse Mannschaft die sich auch nur durch ihr Geld an die Spitze geschossen hat. Was aber heute jeder Verein in der Bundesliga versucht.
Ich persönlich denke das die Bayern nur durch Geld erfolgreich sind. Letzte Saison als Beispiel, wo die Bayern ungefähr 80 Millionen für neue Spieler ausgegeben hatten, wurden sie auch anschließend mit Abstand Deutscher Meister. Ja, Geld schießt Tore. Meiner Meinung nach könnte Bayern eigentlich jedes Jahr Meister werden wie Lyon in Frankreich, aber vielleicht wollen die Bayern das die Liga interessant bleibt, sodass sie anderen Mannschaften auch eine Chance geben.
Man sollte FC Bayern jetzt auch nicht kritisieren , denn auch sie haben arm angefangen. Nachdem die ersten Erfolgen ( also Meisterschaften) konnten sie es schaffen dauerhaft oben mitzuspielen. Der VFB Stuttgart wurde als Beispiel vor 2 Jahren Deutscher Meister ( überraschender Weise °° ), jetzt sind sie nicht mehr so erfolgreich wie vor 2 Jahren, jetzt versuchen sie höchstens einen UEFA CUP Platz zu erreichen. Und dann noch Borussia Dortmund vor 10 Jahren waren sie Championsleague Sieger , und vor 6 Jahren Deutscher Meister. Letztes Jahr waren sie dann im Abstiegskampf.
Was ich damit sagen will ist, das der FC Bayern nach wenigen Erfolgen nicht wieder unten war, sondern weiterhin Erfolgreich. Dadurch haben sie auch natürlich die besseren Sponsoren und mehr Fans. Also würde ich sagen das der FC Bayern seinen Erfolg über mehrere Jahre hin erarbeitet hat.
Ich bin Bayern - Fan, klar sind wir auch durch Geld erfolgreich! Geld schießt nun mal Tore! Sry aber da müsst ihr zurückschauen ins Jahre 1966 / 1967. Da spielten die Bayern ihre Erste Bundesligasaison! Das vorher war ja nicht wirklich Bundesliga!
Damals war da noch nichts zusammen gekauft! Beckenbauer, Maier, Schwarzenbeck, Müller und wie sie alle damals in der Mannschaft geheißen haben. Waren fast alles echte Münchner! Der erste Titel folgte dann 1968 / 1969! Seit da ging es ständig Bergauf! Aber da musste man erst mal so hinkommen, ohne großes Geld und Reichtümer!
Heute ist man wohl einer der reichten Verein, zieht man mal die Vereine mit Investoren ab! Man hat sich über Jahre das Erarbeitet! Mit guter Führungsarbeit hat man sich dahin gebracht wo man jetzt steht!
Klar spielt das Geld eine Rolle. Aber was noch viel wichtiger ist, gutes Management ist unumgänglich. Man muss nur mal nach Dortmund schauen, vor einigen Jahren haben die auch nur so mit dem Geld umsich geschmissen. Man zahlte für Leute wie einen Bobic 12 Mio. und in dem Fall ist es halt nicht so, dass Geld die Tore schießt. Das Geld muss vernünftig angelegt werden.
Hier sehe ich den eigentlichen Punkt beim FC Bayern. Klar wird immer wieder viel Geld in die Hand genommen, um echte Stars zu kaufen, jedoch siehe Ribery, schlagen diese dann auch meistens sehr gut ein. Es ist immer mal ein Fehleinkauf dabei, für meinen Geschmack macht der Ulli Hoeneß das aber sehr gut. Im Vergleich mit den anderen Bundesligavereinen hat der FCB relativ wenig Fehleinkäufe.
Ich denke um auf europäischer Ebene mitspielen zu können, kann auf Dauer nicht nur auf den eigenen Nachwuchs gesetzt werden. Hier braucht es echte Stars oder welche die das Potential haben einer zu werden.
Was auch noch wichtig ist, bei uns müssen die Finanzierungen funktionieren. Nicht wie in anderen Ländern, kaufen auf Teufel komm raus aber Schulden ohne Ende. Der FCB wirtschaftet einfach sehr gut, so dass solche Einkäufe auch getätigt werden können. Hätten die anderen Vereine diese Möglichkeiten, würden sie diese auch nutzen.
Aber auch mit Priorität Nachwuchs scheint das, siehe Hoffenheim, gut zu funktionieren. Also es muss nicht immer das große Geld in Spieler investiert werden. Was ich noch sagen wollte, ich bin absolut kein Bayern-Fan, aber manches hat dort trotzdem Vorbildcharakter.
Das Geld ist klar ein Bestandteil des Erfolges, oder sogar der Ausschlaggebende (siehe TSG 1899 Hoffenheim), aber nicht bei den Bayern. Die Bayern haben sich diese Stellung zur Macht in der Bundesliga erarbeitet seit 1964 ab. Deswegen finde ich es sehr gut und auch sehr verdient, das Bayern so viel Geld besitzt, denn ein Verein muss International auch mitmischen und mitspielen können!
Ich bin wahrlich kein Bayernfan, eher ein totaler Anti Bayern, aber das Bayern nur wegen Geld groß sind ist nicht fair zu sagen, gerade angesichts Hoffenheim. Ich denke der Trainer ist auch sehr dafür verantwortlich was da abgeht bei den Bayern und können tun sie es ja auch. Dann kommen da natürlich Talente wie Franc Ribery ins Spiel oder Schweinsteiger.
Dem FC Bayern hat niemand etwas geschenkt (im Gegensatz zu Hoffenheim), sondern das heute vorhandene Geld wurde durch jahrelange konsequente Verfolgung einer seriösen Vereinspolitik, verbunden mit den entsprechenden Erfolgen, hart erarbeitet.
Der FC Bayern versteht es seit seinem Bundesligaaufstieg, eigene Talente zu entwickeln und die Mannschaft mit entsprechenden neuen Spielern zu verstärken. Und im Gegensatz zu vielen anderen Bundesligavereinen sitzen in der Chefetage des Vereins Leute, die von ihrem Fach etwas verstehen, und alles in ihrer Macht stehende für das Wohl des Vereins tun. Persönliche Interessen spielen da nur eine untergeordnete Rolle. Es gibt keine Skandale.
Man mag den FC Bayern ob der Finanzkraft beneiden, aber den Neid hat sich der Verein erarbeitet. Der größte Glücksfall ist Manager Uli Hoeneß, der nun bald seit 30 Jahren die Geschicke lenkt. Das ist einmalig und wird es so sicherlich so bald nicht wieder geben im deutschen Fußball.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20878-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3407mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?