Gibt es bei euch noch verbilligte Weihnachtssüßigkeiten?

vom 29.01.2013, 20:37 Uhr

Ich war neulich in einem Tante Emma Laden, die noch preisreduzierte Weihnachtssüßigkeiten hatten. Ich habe natürlich sofort zugeschlagen, denn die Sachen waren pro 100 Gramm billiger als die normale Schokolade, die ich sonst kaufe. Sogar einen Adventskalender mit edlen Pralinen hatten sie noch.

Die Läden, wo ich sonst kaufe, hatten schon lange nichts mehr, entweder haben sie alles verkauft oder an die Tafeln gegeben – ich weiß es nicht. Gibt es bei euch noch Weihnachtssüßigkeiten? Wie lange nah Weihnachten waren sie noch zum Sonderpreis im Sortiment?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Erst heute war ich in einem Drogeriemarkt, der haufenweise Süßigkeiten aus dem weihnachtlichen Sortiment hatte, die alle verbilligt angeboten wurden. Dabei gab es Weihnachtsmänner, Pralinen und viele andere Süßigkeiten aus Schokolade. Diese Süßigkeiten konnte man wirklich für wenig Geld bekommen, obwohl es sich dabei allesamt um Marken handelte.

Für mich ist es nichts Verwunderliches, wenn ich verbilligte Süßigkeiten aus dem weihnachtlichen Sortiment sehe. Stattdessen finde ich es sogar sehr normal, da ich es eigentlich auch nur so kenne, dass die Süßigkeiten nach Weihnachten bei uns sehr günstig zu bekommen sind. Das war bis jetzt jedes Jahr so. Außerdem konnte ich das auch in den verschiedensten Supermärkten und Drogeriemärkten sehen, so dass ich es eher für komisch halten würde, wenn ich keine verbilligten Süßigkeiten sehen würde.

Bei uns ist es im Normalfall so, dass die Süßigkeiten von Weihnachten bis Ende Januar angeboten werden. So kann man also noch über einen Monat nach Weihnachten noch voll zuschlagen, da die Regale auch nach dieser langen Zeit stets gefüllt sind.

Ich selbst kaufe mir eigentlich nie reduzierte Süßigkeiten von Weihnachten. Obwohl es im Grunde genommen ja die gleiche Schokolade ist, die man auch in Tafeln kaufen kann, habe ich einfach keine Lust auf diese weihnachtlichen Designs. Immerhin ist es ja bekanntlich so, dass das Auge mit isst. Da ich aber absolut keine Lust auf weihnachtliche Motive habe, habe ich somit auch gar keine Lust auf diese Süßigkeiten. Von daher kaufe ich mir einfach lieber das, worauf ich Lust habe, aus dem normalen Sortiment und nehme dafür in Kauf, in dieser Hinsicht eben nicht sparen zu können.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge