Pages, Keynote, Numbers etc. - Was ist wirklich lohnenswert?

vom 29.01.2013, 19:41 Uhr

Neben Apps von den verschiedensten Herstellern werden im App Store auch Apple eigene Apps wie beispielsweise Pages, Keynote, Numbers, iPhoto oder iMovie angeboten. Pages ist ähnlich wie Microsoft Word ein Textverarbeitungsprogramm, Keynote dient ähnlich wie Microsoft PowerPoint zur Erstellung von Präsentationen und Numbers ist ähnlich wie Microsoft Excel ein Tabellenkalkulationsprogramm. Bei iPhoto und iMovie handelt es sich, wie der Name eigentlich schon sagt, um ein Bildbearbeitungsprogramm und um ein Videobearbeitungsprogramm.

Ich frage mich nun, welche Apple eigenen Apps eigentlich lohnenswert sind, insbesondere für mobile Geräte wie das iPhone oder den iPod Touch. Die App Pages, Keynote und Numbers kosten im App Store immerhin jeweils 9 Euro, iPhote und iMovie jeweils 4,50 Euro. Welche dieser von Apple produzierten Apps sind eurer Erfahrung nach lohnenswert?

Sind solche Apps für ein kleines Gerät wie das iPhone oder den iPod Touch überhaupt nützlich oder braucht man schon größere Geräte wie das iPad, um die Funktionalität dieser Apps voll ausnutzen und besser damit arbeiten zu können? Hat jemand von euch ein paar der oben genannten Apps auf seinem Gerät und kann mir von seinen persönlichen Erfahrungen damit berichten?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Ganze ist nun schon eine Weile her. Ich benutzte die genannten Programme sehr gerne auf meinem Macbook und da muss man auch nichts dafür zahlen, ich bin mir aber nicht sicher, ob es auf anderen Geräten mittlerweile auch kostenlos angeboten wird. Die Programme lohnen sich für mich auf jeden Fall, aber auf einem Smartphone würde ich sie nicht brauchen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge