Würdet ihr das Nachfüllen von Druckerpatronen empfehlen?

vom 29.01.2013, 19:13 Uhr

Als ich noch einen Tintenstrahldrucker hatte, habe ich mir auch immer die Patronen nachfüllen lassen. Die Original Patronen waren mir einfach zu teuer. Das Nachfüllen ging auch etliche Male gut und ich war sehr zufrieden, bis einmal eine solche Patrone aus lief und mein Drucker somit kaputt war. Die Garantie versagte und die Reparatur war so teuer, dass es sich nicht lohnte.

Ich würde es nicht unbedingt empfehlen, Patronen nachfüllen zu lassen. Ruinierst du dir damit deinen Drucker, bleibst du auf den Kosten sitzen. Wäre dasselbe mit einer Original Patrone passiert, hätte ich den erstandenen Schaden ersetzt bekommen. So konnte ich mir einen neuen Drucker kaufen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Refill Patronen gemacht. Ich kopiere viel, hab den Druckertreiber außerdem im Entwurfsmodus (das spart auch ungemein). Ich sage mal so, wer nicht unbedingt Fotodrucks macht, ist mit Refill immer gut beraten. Denn die Markenhersteller verdienen nur an Originalpatronen. Den Drucker dazu gibt es fast gratis.

» Juergen54 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 25,67 »