Anruf auf Bewerbung von Privat-Nummer?

vom 29.01.2013, 10:27 Uhr

Ich hatte ja schon darüber berichtet, dass ich derzeit Bewerbungen schreibe, weil ich mich beruflich verändern möchte. Meine ersten Bewerbungen habe ich letzten Donnerstag abgeschickt und gerade vor etwa zehn Minuten kam ein Anruf auf mein Handy. Allerdings hat mir mein Handy "private Nummer" angezeigt und eine Telefonnummer wurde nicht mit gesendet. Leider konnte ich auch nicht sprechen, da ich ja gerade im Büro sitze, so dass ich mit der Dame so verblieben bin, dass sie mich gegen 16:00 Uhr noch einmal anruft.

Ich habe sie auch sehr schlecht verstanden, da sie gebrochen deutsch gesprochen hat, ich vermute mal, dass das eine Polin war, aber genau weiß ich es nicht. Aber ich konnte den Namen des Unternehmens verstehen, bei dem ich mich beworben habe. Mir kommt das alles ein wenig komisch vor, nicht dass das nachher irgend so eine Zeitarbeitsfirma ist, denn das möchte ich nicht.

Und normalerweise ist es doch auch so, dass Firmen ihre Telefonnummer mit senden müssen, oder? Gerade solche großen Firmen, da hätte ich gedacht, dass die Nummer da auch zu sehen ist? Habt Ihr so etwas auch schon mal gehabt? Ich bin jetzt total aufgeregt und kann es kaum noch erwarten bis heute Nachmittag. Nicht, dass das irgend so ein dubioses Ding ist. Aber was kann es noch für Ursachen haben, wenn Firmen ihre Nummer nicht mit senden?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eine Firma muss meines Wissens nach keine Nummer mitschicken, wenn sie irgendwo anrufen. Wenn sie es für unnötig befinden, heißt das nicht automatisch das die Firma unseriös ist.

Du wirst dich doch heute noch mal mit ihr unterhalten und da solltest du auch erfahren, ob es sich um eine Zeitarbeitsfirma handelt. Man sollte ja aber eigentlich wissen, wo man sich bewirbt. Eine Zeitarbeitsfirma ist zumindest ersichtlich, wenn man im Internet eine Anzeige findet und ich denke auch so, dass sich eine Zeitarbeitsfirma auch als solches zeigen muss. Ob die Firma seriös ist, wirst du sicherlich auch im Gespräch herausfinden. Solltest du ein schlechtes Gefühl haben, würde ich es einfach sein lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn du doch das Unternehmen kennst, so hast du dich doch hoffentlich im Vorfeld darüber informiert, bevor du dich beworben hast. Und eine Zeitarbeitsfirma lässt sich dabei doch recht leicht von einem anderen Unternehmen unterscheiden.

Soweit ich weiß müssen Unternehmen bei Werbeanrufen eine Telefonnummer übertragen. Dass das auch für die sonstige Kommunikation gilt, ist mir nicht bekannt. Zeitarbeitsfirmen übersenden aber in aller Regel auch ihre Rufnummer. Manche Mitarbeiter rufen vielleicht auch vom Handy an, andere können mit ihrem Telefon nicht richtig umgehen.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde mir da nicht den Kopf zerbrechen, nur weil eine private Nummer angezeigt wird. Ich hatte schon Anrufe auf dem Handy, bei dem "unbekannt" stand. Auch hier steckt nicht immer eine unseriöse Firma dahinter. Ich denke nicht, dass es sich um eine Zeitarbeitsfirma handelt. Du sagst ja, dass du so etwas nicht willst, was auch total verständlich ist. An der Aussage leite ich einfach mal ab, dass du dich nicht dort beworben hast. Warum sollte dich dann also so eine Firma anrufen wollen?

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^