Macht ihr ein zweites Frühstück, wenn ihr zu Hause seid?
Ich habe gerade mein zweites Frühstück zu mir genommen. Das mache ich immer, wenn ich den Vormittag über zu Hause bin. Um halb sieben morgens frühstücke ich mit meinem jüngsten Sohn zusammen. Dann arbeite ich ein bisschen und mache den Haushalt. Um zehn Uhr gönne ich mir ein zweites Frühstück, das umfangreicher als das erste ausfällt. Ich trinke mindestens zwei Tassen Kaffee und esse ein herzhaftes Brot mit Leberwurst oder Salami. Mein erstes Frühstück ist eher süß.
Habt ihr auch die Angewohnheit, ein zweites Frühstück zu euch zu nehmen? Macht ihr das regelmäßig um eine bestimmte Uhrzeit? Fällt es auch üppiger aus als das erste oder ist es nur ein kleiner Snack, wie beispielsweise eine Banane oder ein Schokoriegel?
Wenn ich zu Hause bin, gibt es bei mir kein zweites Frühstück, da ich dann ja meistens sowieso länger schlafen kann und erst spät frühstücke. Aber selbst wenn ich früh aufstehen muss, esse ich dann erst wieder zur Mittagszeit, Mittagessen natürlich, kein zweites Frühstück. Ein zweites Frühstück gibt es bei mir eigentlich nur dann, wenn ich eben nicht zu Hause bin, also bei der Arbeit. Da stehe ich dann meistens so früh auf, dass ich noch nicht viel Hunger habe und höchstens ein paar Löffel Müsli oder ein Toastbrot esse. Wenn ich dann bei der Arbeit bin, bekomme ich aber schnell wieder Hunger und gemeinsam mit den Kollegen gibt es dann etwa gegen neun Uhr noch mal ein zweites Frühstück.
Ich mache es ähnlich wie du. Zwischen sechs und halb sieben gibt es bei uns das erste Frühstück mit meinem Mann und meinen Kindern, wenn sie schon wach sein sollten. Danach geht mein Mann zur Arbeit und ich mache die Kinder fertig. Da esse ich nichts mehr mit. Dann geht mein Großer in den Kindergarten und mit meinem kleinen Sohn mache ich gegen halb zehn bis zehn ebenfalls ein kleines zweites Frühstück.
Bei unserem zweiten Frühstück gibt es entweder ein Stückchen trockenen Marmorkuchen oder eine Brezel, wenn wir davor schon beim Einkaufen waren. Zu trinken gibt es meistens einen Chai Latte oder einen Cappuccino und für meinen Sohn entweder auch ein Schlückchen Chai Latte mit viel Milch oder eine pure warme Milch. Dazu mag er auch sehr gerne eine Banane oder auch ein Stückchen geschälten Apfel.
Für uns ist das zweite Frühstück so ein kleines Ritual geworden, das wir zusammen genießen, wenn ich nicht arbeiten muss. An Arbeitstagen ist mein kleiner Sohn bei meinen Eltern, wo es dann aber auch gegen neun allerdings schon, ein zweites kleines Frühstück für meinen Sohn gibt.
Wenn ich zu Hause bin, esse ich nur einmal. Das ist dann immer so um 10 oder 11, sodass ich vor dem Mittag auch nicht noch einmal hungrig werden. Ein zweites Frühstück kommt dadurch nur selten zustande, aber das finde ich auch gut so, da ich nicht finde, dass ich mir die unnötigen Kalorien zumuten muss.
Am Wochenende esse ich eh sehr spät, und vor dem Mittag habe ich auch keinen Hunger. Wenn ich Schule habe, kann es sein, dass ich sehr spät frühstücke, nach der Schule. Denn Morgens um 6 habe ich kaum Hunger.
Ich frühstücke auch nur einmal am Tag, dafür dann aber auch ausreichend und so viel, dass es mir bis zum Mittagessen ohne Heißhungeranfälle und Zwischenmahlzeiten auch locker ausreicht. Bei mir ist es aber generell so, dass ich das Frühstück als die wichtigste Mahlzeit des Tages betrachte und ohne diese auch nicht gut in den Tag starte. Viele Bekannte von mir können früh morgens nicht viel essen und genießen lediglich einen Kaffee oder einen kleinen Snack, aber ich hatte dieses Problem nie. Ich bekomme bald nach dem Aufstehen Hunger und freue mich dann auch über ein ausgiebiges Frühstück.
Ausnahmen mache ich lediglich dann, wenn ich mit meinem Freund zusammen das Hauptfrühstück genießen möchte und dieser aber deutlich länger schläft als ich - beispielsweise an Wochenenden oder an Tagen nach Spät- oder Nachtdiensten. Wenn ich dann zu lange auf ihn warten muss, wird der Hunger so groß, dass ich schonmal eine Kleinigkeit brauche - entweder ein Glas Milch, einen Tee und ein Stück Obst oder irgendetwas anderes in dieser Art. Allerdings zähle ich das dann nicht als doppeltes Frühstück, da es sich bei der ersten Nahrungsaufnahme nur um einen Snack zur Überbrückung handelt.
Ich nehme kein zweites Frühstück zu mir, da ich eigentlich keinen Bedarf dafür habe. Wenn ich nach einem Frühstück immer noch hungrig bin, dann esse ich zum Beispiel einen Apfel oder eine Banane, aber ein richtiges Frühstück nehme ich nicht zu mir. Ich warte dann lieber auf das Mittagessen, was ich dann bei Bedarf ein wenig früher kochen würde.
Wenn ich zu Hause bin habe ich entweder frei oder ich arbeite von zu Hause aus. Im ersten Fall gibt es nicht nur kein zweites Frühstück sondern auch kein Mittagessen. Ich frühstücke dann am Vormittag ausführlich und meistens kochen wir Abends dann etwas aufwendigeres.
Wenn ich arbeite habe ich überhaupt keine Zeit um Morgens eine längere Pause einzulegen und ich habe auch keinen Hunger wenn ich vorher schon gefrühstückt habe. Ich bin nicht so der Typ für Snacks und Zwischenmahlzeiten. Ich komme gut klar wenn ich mal ein paar Stunden lang nichts esse. Fünf bis sechs Stunden nach dem Frühstück gibt es ja schon wieder etwas zum Mittagessen.
Bei mir ist es auch meistens so, dass ich morgens frühstücke und dann bei der Arbeit mit den Kindern noch eine Jause zu mir nehme. Dabei sind bei mir beide Frühstück oder Jausen, wie man es dann nennen mag, eher von herzhafter Natur. Ich mag nicht so gerne Süßes zum Frühstück.
Wenn ich dann genug gegessen habe dann esse ich auch ab und an etwas Süßes zum Nachtisch. Wenn wir beispielsweise Kuchen haben von einem Geburtstag oder sonstiges. Aber ich finde es auch nicht verwerflich, zu Hause ein zweites Frühstück einzunehmen.
Wenn ich frei habe und zu Hause bin nutze ich allerdings auch die Gunst der Stunde und frühstücke erst später, weil ich länger schlafe. Da passiert es dann auch, dass ich dann das Mittagessen ganz ausfallen lasse und dafür herzhafter frühstücke.
Egal, ob ich etwas länger geschlafen habe oder auch früh aufgestanden bin, so gibt es bei uns eigentlich nie ein zweites Frühstück. Meine Freundin isst morgens nie etwas, sondern trinkt nur ihren Latte Macchiato oder auch schwarzen Tee mit Zucker und Zitrone. Trotzdem isst sie frühestens am späten Mittag wieder etwas.
Ich trinke morgens, kurz nach dem Aufstehen gerne einen schwarzen Kaffee. Und dann so ungefähr eine Stunde später esse ich eine Scheibe Brot oder etwas dergleichen. Süßes mag ich nicht so gerne, ich esse lieber Käse. Und dann essen wir gemeinsam , meist am späten Mittag. Ein zweites Frühstück gibt es aber nie.
Ich mache das ehrlich gesagt nie, dass ich zwei mal Frühstücke. Morgens nach dem Aufstehen reicht mir ein schwarzer Kaffee, denn wenn ich aufstehe habe ich meistens noch gar keinen Hunger. Später gibt es dann mit meinem Sohn gemeinsames Frühstück, welches mal so und mal so ausfällt.
Also es kann man die Tafel sein mit Brötchen und Co, oder auch nur ein einfaches Müsli. Da kommt es dann ebenfalls auf den Hunger und die Lust mit drauf an. Haushalt habe ich meistens schon vorher fertig, da ich sehr früh aufstehe damit ich auch noch etwas vom Tag habe und nicht nur am Haushalt machen bis bis Nachmittags.
Teilweise wird das Frühstück auch komplett ausfallen gelassen und dafür dann Bruch veranstaltet oder es gibt einfach das Mittagessen dann ein wenig früher. Selten kommt es vor, dass mein Sohn z.B. bis 11 Uhr schläft und da will er dann auch schon richtiges Mittagessen essen und nicht Frühstücken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208689.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1863mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?