Name des Instruments gesucht!
Seit Neustem habe ich ein absolutes Lieblingslied und zwar Taro Alt J. Mein Problem ist, dass ich immer dachte, ich wäre musikalisch sehr bewandert. Nun höre ich aber beim Song ein Instrument heraus, welches ich nicht identifizieren kann. Was ist das für ein Instrument ab 1:15? Ich komme einfach nicht darauf? Kann es sein, dass es Dudelsack ist? Nicht wirklich, oder? Oder ist es gar nur mit dem Synthesizer hergestellt? Wer weiß Bescheid?
Das gleiche hatte ich mich auch schon einmal gefragt. Es ist eine Gitarre, gespielt mit einer Rolle Klebeband. Das ist kein Witz. Irgendwo kannst Du das auch nachlesen. Finde leider selber die Seite nicht mehr. Aber ich musste dabei schon fast lachen, als ich das gelesen habe.
Ich hätte das ehrlich gesagt auch nicht vom Hören erkannt. Wo davinca das nachgelesen hat, weiß ich nicht. Ich habe mir eben mal die Live-Performance dieses Songs auf Youtube angesehen. klick! . Da kann man genau sehen, wie er die Rolle Klebeband in die Hand nimmt, und damit auf den Saiten über dem Griffbrett durch Berührungen diese sonderbaren Klänge herstellt. Wie das technisch funktioniert, weiß ich aber auch nicht.
Also das ist ja jetzt wirklich irre! Auf so etwas kommt ja wirklich niemand- ich bin beeindruckt. Wie habt ihr denn das heraus gefunden, dass es so ein Video gibt? Ich habe schon überall im google eingegeben und nichts gefunden, seltsam. Tja, jedenfalls vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Eigentlich habe ich nur Youtube aufgemacht, den Titel des Stückes wie von Dir angegeben in die Suchleiste von Youtube eingegeben und - schwupp- da erschien es schon als etwa viertes Ergebnis in der Liste. Da davinca das schon mit dem Klebeband geklärt hatte, war es natürlich ein Leichtes, das auch zu sehen, wenn er das einsetzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208688.html