Wäre euch ein Blick Anderer in eure Tasche peinlich?

vom 29.01.2013, 08:04 Uhr

Mir persönlich wäre es sehr peinlich gewesen, wenn jemand in meine Tasche rein gucken würde. Ich hab da alles mögliche drin, von Schminkutensilien bis hin zu Taschentüchern, die schon gebraucht sind. Ich benutze meine Tasche jeden Tag und sie sieht auch dementsprechend aus. Aufräumen tue ich sehr selten, weil ich mir dann denke, dass es ja keiner aus mir sieht.

» TanjaB » Beiträge: 33 » Talkpoints: 9,99 »

Eine Handtasche im üblichem Sinne verwende ich nicht, aber eine Umhängetasche, die ich nahezu jeden Tag benutze und ich muss sagen, dass ich sie auch regelmäßig ausräume und umräume. Sonderlich viel trage ich ja nicht mit mir durch die Gegend, aber da hinein wandern durchaus auch mal Bonbonpapiere oder dergleichen, also Dinge, die ich gerade nicht entsorgen kann, sondern dann eben noch mit mir durch die Gegend schleppen muss. Da bleibt mal etwas liegen, auch Teststreifen, die ich gerade nicht entsorgen kann und so weiter.

Krümel und andere Reste von Lebensmittel findet man bei mir nicht vor, das fände ich irgendwie eklig, da ich immer auch etwas zum Schreiben mitnehme und so etwas auch bei Gelegenheit herausnehme, wäre mir das immer sehr unangenehm und irgendwie auch fehl am Platz. Mir wäre es daher nicht unangenehm, wenn man in meine Umhängetasche hinein blicken würde, aber aus Gründen der Privatsphäre wäre es mir lieber, auf diesen Blick verzichten zu dürfen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge