Habt Ihr auf der Arbeit immer Eure eigenen Tassen?

vom 29.01.2013, 07:53 Uhr

Bei uns auf der Arbeit haben wir eine richtige Küche, in der genug Geschirr und Besteck für alle Mitarbeiter untergebracht ist. Ich benutze immer ein- und dieselbe Kaffeetasse, die ganze Woche lang. Das ist so eine rote von Nescafé. Eigentlich ist es völlig egal, welche Tasse man nun nimmt, aber ich greife immer zu dieser, zumal ich auch immer die Erste im Büro bin, so dass ich die Auswahl habe.

Wie ist das bei Euch, hat da auch jeder seinen eigenen Kaffee-Pott? Oder ist es Euch völlig egal, was für eine Tasse Ihr nehmt? Oder macht man das automatisch, dass man immer zur gleichen Tasse greift? Es könnte ja auch an der Farbe rot liegen, weil die auffällt, so dass man das eher unbewusst macht.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auf der Arbeit immer meine eigenen Tassen gehabt. Wir hatten zwar eine kleine Küche mit Geschirr, aber meine eigene Tasse musste ich nicht so gründlich spülen. Oft habe ich sie nur kurz mit klarem Wasser abgewaschen. Ich habe das Spülen in dieser Küche vermieden, weil sie ein wenig versifft war. Die Spüllumpen waren auch nicht saubersten. Ich hätte auch nicht eingesehen, neue zu kaufen, weil sie nach ein paar Tagen wieder genauso ausgesehen hätten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also für die festen Arbeiter in unserem Bereich haben wir feste Tassen. Wenn dann Kollegen aus anderen Bereichen mal für einen Käffchen rüberkommen gibt es Gast-Tassen.

» ixford12 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,18 »



Bei uns ist es so, dass es neutrale weiße Tassen für alle Mitarbeiter gibt. Daneben haben einige Kollegen eigene Tassen, die sie selbst mitgebracht haben. Die Tasse, die ich mal mitgebracht habe, ist leider beim Umzug des Unternehmens verloren gegangen. Seitdem benutze ich auch einfach die Tassen, die für alle da sind. Daraus schmeckt ja der Kaffee genauso gut.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns hat niemand seine eigene Kaffeetasse. Es wäre schon möglich seine eigene mitzubringen (mit Motiv) die dann nur von jemand einzelnem verwendet wird aber dadurch macht man sich dann ja zum Gespött der anderen, glaubt mir das. Ich habe auch kein Problem damit eine Tasse zu verwenden die genau gleich aussieht wie die der anderen, vor allem weil wir wie die meisten Vorposter auch neutrale „weiße“ Tassen verwenden.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In der Mitarbeiterküche meines Büros gibt es auch Gemeinschaftstassen, die von jedem genutzt werden können. Die meisten waren Werbegeschenke von Geschäftspartnern.

Ich persönlich nutze jedoch am liebsten meine eigene Tasse. Ich habe eine für Kaffee und eine für Tee in meinem Schreibtisch verstaut. Da ich etwas empfindlich bin und öfters mit Herpes zu kämpfen habe, fühle ich mich einfach wohler, wenn ich eine Tasse habe, aus der nur ich trinke. Ich spüle meine Tasse auch immer selbst. Normalerweise machen das bei uns die Azubis. Aber wenn ich meine Tasse selbst spüle, dann bin ich sicher, dass sie auch sauber ist.

» Moira24 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,97 »


Ich habe natürlich meine eigene Tasse. Die bringe ich morgens mit, spüle sie nach der Arbeit und nehme sie wieder mit nach Hause. Die Vorstellung, dass jemand aus meiner Tasse trinken könnte ekelt mich einfach an und ich müsste bei einem anderen Vorgehen als meinem wohl stundenlang die Tasse putzen und schrubben, bis ich daraus trinken könnte. Traurig und irgendwie verrückt, aber wahr. Das Gleiche gilt übrigens für den dazugehörigen Löffel.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben bei der Arbeit viele verschiedene Tassen und meistens ist es schon so, das jeder Kollege "seine" Tasse immer wieder verwendet. So ist es einfach leichter, wenn alle Tassen auf dem Tisch stehen, damit jeder auch aus seiner Tasse trinkt. Aber bei uns ist es nicht so, dass jemand sich eine Tasse mitgebracht hätte, die er nur verwendet, sondern diese Aufteilung hat sich einfach mit der Zeit ergeben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe auf der Arbeit meine eigene Tasse. Da wir in den Büros Kaffeemaschinen und Wasserkocher haben, bleibt meine Tasse an sich auch immer an meinem Arbeitsplatz und ich spüle sie nach Verwendung jeden Tag auch wieder durch und stelle sie bei mir auf das Fensterbrett. Da ich keinen Kaffee trinke, ist die Tasse sowieso nicht allzu verschmutzt, ich muss an sich nur die Teereste ausspülen. So ist jedoch gewährleistet, dass ich meine Tasse selbst reinige und niemand anderes sie benutzt hat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wir haben zwar keine richtige Küche, sondern bloß eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher, aber trotzdem viele Tassen bei uns. Die haben wir alle mal selbst mitgebracht, nutzen aber nicht zwingend immer die, die uns gehören, sondern auch alle anderen. Meine Tassen werden also auch von meinen Kollegen benutzt und ich nutze auch deren Tassen, ehrlich gesagt wissen wir meistens gar nicht genau, wem nun welche Tasse gehört. Die Leute bei uns, die ihr eigenes Büro haben, haben aber auch ihre eigenen Tassen, bei uns im Gemeinschaftsraum ist das jedoch etwas anderes.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^