Schriftenglisch in Amerika und England sehr verschieden?

vom 28.01.2013, 19:05 Uhr

Ich weiß, dass die Amerikaner eine ganz andere Aussprache haben als die Engländer. Wenn ich Texte lese, merke ich eigentlich auch nicht so den großen Unterschied. Da ich aber sprachlich nicht so besonders begabt bin, sehe ich vielleicht die Feinheiten nicht so. Gibt es im amerikanischen Schriftenglisch und dem Englischen der Engländer einen großen Unterschied oder sind es nur ganz wenige Wörter, die anders geschrieben werden?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 28.01.2013, 19:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Es gibt schon ein paar entscheidende Unterschiede zwischen dem britischen und dem amerikanischen Englisch. Für manche Gegenstände gibt es im jeweiligen Sprachgebrauch andere Wörter, so heißt zum Beispiel Kuchen im britischen Raum cake und im amerikanischen Raum pie. Der Radiergummi wird in Großbritannien als rubber und in den Vereinigten Staaten als eraser bezeichnet.

Dann gibt es noch ein paar kleine, aber feine Unterschiede bezüglich der Anordnung von Buchstaben. Das center im amerikanischen Raum ist das centre im britischen Raum. Häufig werden auch bestimmte Buchstaben im amerikanischen Raum weg gelassen oder durch andere ersetzt, beispielsweise colour oder realise bei den Briten und color und realize bei den Amerikanern.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge