Wie alt wurde Euer ältestes Haustier?
Hallo,
wie alt wurde Euer ältestes Haustier? Egal ob Hund, Katze oder Meeri.
Wir hatten mal einen Hund, der wurde 18 Jahre alt (ein Dackel), mein ältestes Meeri wurde 11. Ansonsten habe ich nichts mehr anzubieten, weil ich bisher nur die beiden Tierarten gehalten habe, bzw noch Pferde hatte aber die nicht gestorben sind zum Glück.
Ich habe noch von keinem Meeri gehört, dass älter wurde als 12 Jahre - vielleicht indet sich ja hier jemand der da schon andere Erfahrungen gemacht hat, was das Alter seines Meeris oder dem eines Freundes angeht! Meistens hört man ja, dass Meeris nicht älter als 4-6 werden, bzw dass das Alter ist, in dem viele über die RBB gehen.
LG,H
Hallo,
mein ältestes Haustier (bzw. das meiner Eltern) war ein Bernersennenhund. Sie wurde im gleichen Jahr wie ich geboren und wurde 12 Jahre alt. An dem Tag, an dem sie eingeschläfert werden sollte, fand sie mein Vater morgens im Stall tot. Sie hatte Krebs und es gab keine Hoffnung mehr. Nach ihr kauften wir uns wieder einen Bernersennenhund, welcher allerings nur 2,5 Jahre alt wurde. Ist von zu Hause ausgerissen und hat vermutlich irgendwo Rattengift gefressen. Sie fraß auf jeden Fall in den letzten Wochen nichts mehr und war total abgemagert.
Im Moment haben wir einen West-Highland-White-Terrier (Westi, so einen wie in der Cesar-Werbung) und dieser wird im Juli 5. Er ist ein kleiner, aufgeweckter Racker, der gerne mal grundlos durchs Haus rennt und bellt. Kurz gesagt: Er strahlt vor Lebensfreude
Gruß,
Robin
btw: Habe auch noch Fische, aber bei denen kein genaues Geburtsdatum
Hallo,
Unser ältester Hund war fast 18 Jahre alt, aber halt noch nicht ganz. Dabei handelte es sich um einen West Highland Terrier. Den wir aber nicht von Anfang an hatten sondern als Notfall-Abgabetier im hohen Alter aufgenommen haben, damit sie bei uns noch die letzten schönen Tage haben konnte.
Unser zweitältester Hund wurde 13 Jahre alt, sie war eine große Mischlingshündin zwischen Husky und Schäferhund. Am Ende war es bei ihr alles Alterbedingtes Versagen, hatte Herzprobleme und das übliche.
Die älteste Katze wurde bei uns 19 Jahre alt, am ende baute sie natürlich immer mehr ab. Unsere letzte Katze die wir einschläfern mussten wurde leider nur 14 Jahre alt, wobei das natürlich auch ein stolzes Alter ist.
Bei den Meerschweinchen war der älteste fast 7 Jahre alt (es hatten zwar noch ein paar Monate gefehlt aber nicht mehr so viele) und der zweitälteste wurde fast 5 Jahre alt. Was aber gerade für Meerschweinchen auch ein sehr stolzes Alter ist.
Liebe Grüße
Smiliechaos
Mein ältestes Haustier war mein Kater Paulchen. Als ich 7 Jahre alt war, holten wir ihn aus dem Tierheim, da war er schon mindestens 2 oder 3 Jahre alt. Und im stolzen Alter von 22 Jahren ist er gestorben, Er fraß vorher schon schlecht, und auf der Toilette musste man ihn immer festhalten. Mein Vater hatte da schon einen Termin zum einschläfern gemacht, aber 2 Tage vorher lag er oben im Bett und ist eingeschlafen.
Unsere andere Katze wurde im Alter von 24 Jahren eingeschläfert. Sie hat total viel gefressen, aber auch alles wieder erbrochen. Außerdem war sie Nierenkrank.
Und ein Hamster von mir ist über 3 Jahre alt geworden, fand ich auch viel, da meine meisten Hamsters immer so mit 2 Jahren gestorben sind.
Hallo,
Der älteste Hund bei uns wurde 16 Jahre alt. Es war ein etwa kniehoher Dackelmix. Im Alter wurde er taub und blind und musste wegen Wasser in der Lunge eingeschläfert. Unser Kater wurde auch 16 Jahre. Er ist friedlich eingeschlafen.
Das älteste Meerschweinchen wurde 8 Jahre.
LG Baerlie
Ich hatte bisher leider nicht länger als 3-4 Jahre meine Tiere. Aber es waren meistens Hamster. Der älteste wurde 3 Jahre alt. Meine eine Katze wurde leider durch einen Unfall auch nur 3 Jahre alt. Unsere Trixie ist sozusagen das älteste Tier, sie wird bald 10 Jahre und noch besten Gesundheit. Ich hoffe für Trixie, daß sie uns noch lange erhalten bleibt.
Hallo,
also mein ältestes Haustier was ich hatte, ist 7 Jahre geworden. Es war ein Kater names Moritz. Er wurde von einem Auto angefahren und ist an inneren Blutungen gestorben. Für Kater ist das kein hohes Alter.
Meine Katzte die ich jetzt habe, wird am 1. Mai 9 Jahre. Also hat sie meinen Kater schon überholt. Da sie aber auch eine Wohnungskatze ist, denke ich mal, dass sie noch eine Weile bei uns bleiben wird.
Sibs
Hallöchen,
Das älteste Tier was wir hatten, als ich es auch bewusst mitbekommen habe, war ein Wellensittich namens Hansi ,der 10 Jahre alt wurde.
Ansonsten hatte ich eher nicht so viel Glück. Die Meerschweinchen wurden nicht älter als 8 was aber auch schon ganz stattlich ist und mein Lieblingshundchen mussten wir leider im Alter von 7 einschläfern lassen,obwohl ich natürlich mir gewünscht hätte, das er viel viel älter wird.
Liebe Grüße
winny
Hallo,
das Haustier das am ältesten wurde war unser Kater Julius. Er wurde 15 Jahre alt. Leider mussten wir ihn dann einschläfern lassen, weil er einen Herzfehler hatte. Zum Schluß hatte er überall Wasser in den Beinen und sah total aufgedunsen aus er aß dann auch nichts mehr. Er war übrigens 1 Jahr älter als ich.
Der älteste Hund den wir hatten wurde 11 Jahre alt. Auch er musste leider wegen einem Tumor eingeschläfert werden. Das älteste Meeri wurde 5 Jahre alt. Wobei ich leider nicht genau wusste wann sie geboren ist. Ich hoffe meine jetzigen Haustiere werden alle schön alt!
LG Mrs.Butterfly
mein ältestes Haustier ist 14 Jahre alt geworden, es war mein Wellensittich Lore. Danach hatte ich noch viele Wellensittiche, die sind aber alle nicht älter als 2 Jahre geworden! Dann hatte ich noch einen mini-Yorkshire Terrier, leider mussten wir diesen mit 2 Jahren einschläfern lassen, da er einen Wasserkopf hatte und man nichts dagegen machen konnte!
Nun haben wir wieder einen Hund, einen Jack Russel, sowie ein Meerschwein und ein Kaninchen, zum Glück alle kern gesund!
Mfg mandy222
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20861.html