Wie alt wurde Euer ältestes Haustier?
Also mein ältestes Haustier war ein Westi und sie wurde etwas über 16 Jahre. Sie war eigentlich schon immer da, und aufeinmal war sie nicht mehr da.
Ich bin jetzt 20 und letzten Sommer ist sie gestorben, aber ich finde imernoch in einem stattlichen Alter, sie hatte ein glückliches Leben auf einem großen Hof und genoss ihr Leben.
Mein ältestes Tier war bisher ein Meerschweinchen das ca.8 jahre wurde. Es hätte auch sicher noch ein paar jahre mehr geschafft, wenn es nicht krank geworden wäre. Ich muss es dann leider einschläfern lassen. Ansonst hatten wir einen Familienhund, als ich noch bei meinen Eltern wohnte. Er ist 13 jahre alt geworden. Leider hatte er Blasenkrebs.
Also unsere Katze ist erst 5 Jahre alt.
Aber Bekannte von mir haben eine richtige OPA-Katze! Den ihr Kater heißt Caesar und wird noch diesen Monat ZWANZIG JAhre alt! Caesar ist für sein Alter sogar noch Verhältnismäßig Fit aber der hat schon seit einigen JAhren keine Zähne mehr. Allerdings sind einige Katzen schon über 30 Jahre alt geworden. Aber das sind wirklich extreme Ausnahmefälle. Ich glaube 36 Jahre ist der Weltrekord bei Katzen ( laut Guinessbuch der Rekorde). Mal schauen wie alt Caesar noch wird.
Unser ältestes Tier war einer unserer Kater. Er wurde 16 Jahre alt. Leider hatte er sich bei einem Kampf mit dem Kater der neu zugezogenen Nachbarn eine Verletzung am Kopf zugezogen, die - wahrscheinlich auch aufgrund des Alters - nicht heilen wollte. Die Tierärztin meinte nach 4 Wochen erfolgloser Behandlung, dass sie nicht ausschließen kann, dass er nicht mehr gesund wird, weil sich die Wunde und die ganze Haut drum herum verhärtet war. Darum haben wir dann nach langem Überlegen beschlossen, ihn einschläfern zu lassen.
Besonders traurig war, dass wir eine Woche später bei unserem anderen Kater eine Beule am Hinterbein bemerkten und sich herausstellte, dass es ein bösartiger Tumor, der vom Knochen ausging, war. Er wurde 14 Jahre alt.
Von unseren Meerschweinchen, die wir als Kinder hatten, wurde das älteste nur 5 Jahre alt. Jetzt haben wir nur noch unseren Hund, der auch schon 11 Jahre alt ist. Er ist bis auf leichte Arthrose noch topfit und wir hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
Hallo,
mein ältestes Haustier wurde ganze vier Jahre. Es war mein Dschungarischer Zwerghamster, der letzes Jahr verstorben ist. Vier Jahre hört sich zwar, im Gegensatz zu einem Hund, nur kurz an, aber ist füür einen Zwerghamster eine sehr lange Zeit. Für unwissende: Normalerwiese werden Zwerghamster um die zwei Jahre, bei gute Pflege auch drei Jahre. Da kann ich auf meinen alten "Kuki" stolz sein, dass er solange gelebt hat. Trotzdem vermisse ich ihn
Gruß
Azuzeus
Hallo,
Also wir hatten vor vielen Jahren einmal einen Wellensittich namens Bubi. Er verweigerte das Sprechen lernen, ließ sich von niemandem streicheln und hüpfte auch bei niemandem auf die Hand. Das war wahrscheinlich sein Geheimnis für ein langes Leben, er wurde nämlich 13, fast 14 Jahre alt. Er starb, als wir umziehen wollten. Meine Oma sagte dazu: "Einen alten Baum verpflanzt man nicht." Vielleicht wäre unser Bubi ja noch ein, zwei Jährchen älter geworden, wenn wir ihn nicht dem Umzugsstress hätten aussetzen müssen. Wer weiß.
Dann haben wir noch einen Hasen, der ursprünglich mal von einem Schlachter zu einem Hasenbraten verarbeitet werden sollte. Glücklicherweise kam der Sohn dieses Unternehmers auf die Idee den Hasen seiner Freundin - meiner Schwester - zu Ostern zu schenken und so ist er bei uns gelandet. Er war bei seiner Ankunft bei uns schon ein paar Monate bis zu einem halben Jahr alt. Dementsprechend müsste er jetzt 10 -11 Jahre alt sein.
Hallo,
mein ältester Hund, ein Dackel, wurde 17 Jahre alt und musste aufgrund von Epilepsie eingeschläfert werden. Ein anderer Hund starb mit knapp 16 Jahren eines natürlichen Todes, ein schottischer Mischling wurde 11, war an Krebs erkrankt und musste ebenfalls eingeschläfert werden.
Unsere Kaninchen wurden auch relativ alt. Ein genaues Alter weiß ich leider nicht, da die Geburtsdaten nicht bekannt sind, aber sie wurden schon ziemlich grau.
Unsere 2 Zwergpapageien wurden 15 und 12 Jahre, beide eines natürlichen Todes gestorben.
Meine jetzigen Hunde sind 5 (Italiensiche Berghündin) und 10 (Rhodesien Richback (?) - Rottweiler - Mix). Hoffe, sie werden auch noch uralt
Einer meiner Hunde wurde 17 Jahre alt, war ein etwas größerer Mischling. Er konnte kaum mehr etwas sehen und auch nicht mehr besonders gut hören, war aber bis zuletzt ansonsten gesund und fit. Eines Morgens lag er tot da, war einfach irgendwann in der Nacht eingeschlafen.
Dann hatte ich einen zugeflogenen Wellensittich, der auch sehr alt wurde. Als der mir zugeflogen war, war er schon nicht mehr ganz jung, sieht man ja am Schnabel und an den Beinchen. Ich hatte ihn zehn Jahre lang, der Vogel wird also, als er eines Tages tot im Käfig lag, wohl bestimmt 13 oder 14 Jahre alt gewesen sein.
Unser ältestes Haustier war auch unsere Hündin. Sie wurde 12 Jahre alt. Zum Schluss tat sie mir aber schon so leid, da sie kaum noch etwas sah und auch nicht mehr viel hörte. Sie ist dann an Altersschwäche gestorben, da auch unser Tierarzt es nicht übers Herz brachte sie einzuschläfern.
Als wenn ich da so lese Katzen, die älter als 30 Jahre werden, da kann ich nur staunen. Bei uns werden Stubentiger leider nicht so alt. Wir wohnen ja auf dem Land und da haben unser Katzen Ausgang wann immer sie wollen. Sie sitzen dann in der Wiese und gehen auf Mäusejagd, wie es eine richtige Katze eben macht. Leider übersehen sie in der Nacht auch des ötteren Autos und werden von diesen erfasst und getötet. Aber das ist eben der Preis ihrer Freiheit, auch wenn es hart klingt.
Ich habe einen Mischlingshund, der mittlerweile 14 Jahre alt ist - er gehört zur großen Hunderasse ist ein Mischlingshund Schäferhund/Labrador/Hovawartmix wiegt ca. 60kg. - er ist altersbedingt noch gut drauf, nur lange Spaziergänge kann er nicht mehr machen, ich denke er hat Arthrose und mit dem Herzen Probleme. Normalerweise wird ein Hund in dieser Größe nicht so alt. Wie kann ich laut der Tabelle erfahren, wie alt mein Hund in Menschenjahren wäre - die Tabelle geht ja nur bis 11 Hundejahre? Wer kann mir Auskunft darüber geben?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20861-20.html