Wie alt wurde Euer ältestes Haustier?
Mein ältestes (nicht mehr lebendes) Haustier war ein Pudel-Bobtail-Cockerspaniel-Mischling, den wir leider mit 14 Jahren einschläfern lassen mussten, aufgrund eines inoperablen Tumors. Mr. Spocks Todestag ist der 31.12.1997, das war ein sehr trauriges Sylvester und Neujahr.
Zweitältester war mein Zwergkaninchenbock Louis, er wurde fast 11, hatte schon mit einem Jahr einen Tumorösen Abszess am Kiefer der 2mal operiert wurde, und die Tierärztin meinte, noch eine Operation würde er nicht überstehen. Als der Abszess ein drittes Mal wiederkam, konnte der Abszess ohne OP entleert werden und hat sich danach verkapselt. Louis hat die letzten Wochen seines Lebens auch schlecht gefressen und lag eines Morgens tot im Käfig.
Meerschweinchen Armand wurde nur 6 Jahre alt, er war sehr Schreckhaft und ist irgendwann einfach so umgefallen.
Meinen Kater Barclay, den ich erst 9 Monate vorher aus einer Tierheimvermittlung übernommen hatte, musste ich mit 5 einschläfern lassen, ein Schleimhauttumor am Oberkiefer, ebenfalls inoperabel. Genaugenommen ist aber eigentlich Mekare, meine Farbratte das älteste nicht mehr lebende Tier. Sie wurde 32 Monate alt, im Verhältnis zur normalen Lebenserwartung der meisten Ratten von 2 Jahren, also ein stattliches Alter.
Aber es gibt auch noch ein paar lebende Tiere . Meine letzten Katzen, Shoe und Sheesha sind 9 und 7 Jahre alt, und leben bei meiner Mutter, da ich beruflich zuviel Stress hatte mich länger um sie zu kümmern. Und mein ältestesten lebenden Tiere sind zwei Chinesische Dreikielschildkröten, beide ca. 20-22 Jahre alt, welche bei meiner Schwester samt ihrem Nachwuchs wohnen. Bie mir in der Wohnung habe ich nur den ältesten lebenden Sohn und eine der ältesten Töchter mit 12 bzw. 10 Jahren, und ich hoffe das die weitere Nachzucht dieses Jahr Ergebnisse bringt
Hallöchen,
also wir hatten mal eine Katze, die wurde 21 Jahre alt. Ich bin damals mit ihr sozusagen aufgewachsen. Sie gehörte einfach zu unserer Familie hinzu und durfte auch oft in meinem Bett schlafen. Leider wurde sie dann älter und ist an Krebs erkrankt. Letztendlich wurde sie dann eingeschläfert. Das Ganze ist jetzt 3 Jahre her, aber meine Eltern brauchten eine Zeitlang den Tod zu verarbeiten.
Nun haben meine Eltern wieder eine neue Katze, die ist jetzt ca. 2 Jahre alt, unsere ehemaligen Nachbarn hatten Katzenbabys in der Scheune gefunden und da konnten meine Eltern natürlich nicht nein sagen. Ich bin mal gespannt wie alt sie wird.
Liebe Grüße Princess84
Hallöchen,
mein ältestes Haustier war auch ein Meerschwein. Es wurde 7 Jahre alt. Es wäre bestimmt noch älter geworden, aber es hatte irgendeine Erkrankung am Backenzahn, welche inoperabel war, deswegen musste ich es leider einschläfern lassen, da es sonst qualvoll zugrunde gegangen wäre
War damals ein harter Schlag für mich, da es mein erstes eigenes Haustier war
Mein ältestes Haustier ist momentan meine Degu Dame Namens Socke. Normalerweise haben Degus eine Lebenserwartung von 4-6 Jahren. Socke ist darüber inzwischen schon weit hinaus, und wird in 12 Tagen ganze 11 Jahre alt. Seit 9 Jahren lebt "Oma" bei mir und hat vor einem Jahr sogar noch Junge zur Welt gebracht, nachdem sie einen Abstecher zu den Männern gemacht hat während ich auf Arbeit war. Ihre beiden Kinder leben auch noch hier, allerdings in einem anderen Käfig da es Jungs sind
Liebe Grüße
Sorae
Hallo,
wir hatten bisher zwei Hasen.
Der erste, der genau am gleichen Tag wie ich Geburtstag hatte, wurde ca. 4 Jahre alt. Ich und meine Familie waren an einem Samstag weg und hatten vergessen, ihn in seinen Käfig zu tun. Als wir heimkamen mussten wir leider sehen, dass der arme Hase von einem Marder getötet wurde. Sein ganzes Genick war durchgebissen.
Der Zweite, den wir ca. 3 Monate nach dem Ertsne kauften, wurde leider nur 2 Jahre alt. Er wurde ebenfalls von einem Marder umgebracht. Aber diesmal war das nicht unser Fehler. Der Marder war so klug und hat sich unter den Käfig gebohrt und hat sich das arme Häschen dann geschnappt.
Grüße
Valentin
Ich hatte bisher nur ein Kaninchen und zwei Hamster, jetzt habe ich den dritten Hamster. Das Kaninchen ist damals 7 Jahre alt geworden, dann hat es leider Nierenversagen bekommen und musste eingeschläfert werden. Obwohl es bis dahin sehr fit war und wirklich richtig zur Familie gehört hat. Ich habe auch danach nicht noch einmal ein so zutrauliches und gut dressiertes Zwergkaninchen gesehen, das war wirklich einmalig.
Ich war dann aber so traurig über den Tod des Kaninchens, dass ich kein Neues haben wollte, da es das alte eh nicht ersetzen konnte. Nun habe ich Hamster, die werden aber nicht älter als 2 Jahre.
Mein ältestes Haustier, im Vergleich zu der Lebenserwartung, war meine Farbmaus. Die wurde satte 4 Jahre alt. Das ist extrem alt für Mäuse, hab ich zumindestens so gehört.
Mit den Meerschweinchen hatte ich leider nicht so viel Glück, das eine wurde 4 Jahre und das andere 5.
Mein alter Kater wurde satte 18 Jahre alt- lebte davon aber nur drei Jahre bei mir. Ich hatte ihn im Alter von 15 Jahren aus dem Tierheim geholt, da war er ein ganzes Jahr älter als ich selbst. Damals war er schon ziemlich heruntergekommen, sah echt alt und fertig aus, erholte sich dann aber ganz schnell und ist echt aufgeblüht. Leider versagten dann die Nieren und wir mussten ihn einschläfern lassen.
Meine Schildkröte ist jetzt 13 Jahre alt, lebt zwölf Jahre davon bei mir und wird wohl um die sechzig Jahre werden - ich habe sie also fast mein ganzes Leben. Und meine Mäuse sind alle noch ganz jung, die älteste ist jetzt 13 Wochen, sodass ich wohl auch noch eine lange Zeit Freude an den vieren haben werde.
Hallo zusammen,
Mein ältestes Haustier lebt Gott sei Dank noch Es handelt sich hierbei um meinen Bearded Collie Joschy, der bereits 16 Jahre alt ist. Ich bin mit ihm aufgewachsen (bin selbst erst 21 Jahre alt) und daher noch sehr froh, dass er so lange bei uns bleiben kann. Mein ältester Hamster wurde 4 Jahre alt und meine älteste Maus (eine Waldmaus) ist bereits fünf Jahre alt.
LG, Sternhaufen
Hallo,
ich habe bisher nur ein Haustier. Meine Katze ist jetzt schon 11 Jahre alt, aber ich denke das wird noch viel länger. Könnte mir garnicht vorstellen, was ich ohne meine Katze machen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20861-10.html