Wurden über euch schon mal Gerüchte vebreitet?

vom 20.04.2008, 09:35 Uhr

Hat jemand über euch schon mal ein Gerücht verbreitet?

Also mir ist das schon einmal passiert. Es hat jemand von mir behauptet, dass ich bei uns im Ort auf die Wiesen gehe und mit den Pferden spreche. Das Gerücht hat jemand verbreitet mit dem ich zur Grundschule gegangen bin und den ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen habe. Deshalb verstehe ich nicht warum er so einen Schwachsinn erzählt hat.

Ich habe das von einem Freund aus meiner Klasse erfahren und der hat mich damit dann immer ein bisschen geärgert. Allerdings war die ganze Sache halb so schlimm weil das Gerücht sowieso niemand geglaubt hatte.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ja, über mich wurde schon einiges getratscht. Meistens ärgert es mich nicht, aber in einigen Fällen wäre mir beinahe die Hutschnur geplatzt!

An meinem vorherigen Arbeitsplatz hieß es beispielsweise, ich hätte eine Affäre mit einem der Anwälte, für die ich da gearbeitet habe -nur, weil ich mich mit diesem Mann gut verstanden habe und wir auf der Weihnachtsfeier ziemlich viel geredet haben. Ich frage mich ja immer noch, von wem dieses Gerücht stammte und vor allem warum jemand so was erzählt.

In der Schule wurde auch schon mehrmals Gossip verbreitet. Da kann ich schon gar nicht mehr genau rekonstruieren, wer da was über mich erzählt hat, aber man hat ab und zu halt was gehört bzw. manchmal, und das fand ich dann fair und viel besser, kamen die Leute auf mich zu, die das über mich gehört hatten, und haben bei mir nachgefragt ob das wirklich stimmt was sie da gehört haben. Meistens konnte ich das Ganze dann so wieder klären.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mir ist auch schon einmal so was passiert. So ein Typ der mich nicht mochte hatte herum erzählt das ich Strohdoof wäre, der meinte das man mich mit den einfachsten Tricks reinlegen könnte!

Aber das war natürlich nicht so und als die mich dann ärgern wollten hat mich das einfach kalt gelassen und schon war das Gerücht aus der Welt geschafft! Dafür wurde der Typ dann immer von den Leuten die der gelinkt hat beleidigt das der voll dumm wäre und so. So kann es einem ergehen wer Gerüchte in die Welt setzt!

» Pyromade » Beiträge: 20 » Talkpoints: -0,42 »



Ja, mir ist das auch schon passiert, über mich wurden schon diverse Gerüchte verbreitet, von denen ich weiß, ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, welche Gerüchte ich über mich noch gar nicht kenne.

Besonders oft wurde in der Schulzeit über mich erzählt, dass ich andere Leute (vor allem die, mit denen ich gerade Freundschaften aufgebaut habe) nur ausnutzen will und deshalb eine Freundschaft suche bzw. vortäusche, dass ich eine Freundschaft möchte. Das wurde grundsätzlich von denjenigen erzählt, die selbst an einer Freundschaft mit denjenigen, denen sie das erzählt haben, interessiert waren, aber keine Chance hatten.

Andere Erzählungen über mich, die glatt gelogen und wirklich dreist sind, hat meine Schwiegermutter in die Welt gesetzt. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft sie über mich herzieht und ich habe deshalb auch ein eher spezielles Verhältnis zu ihr und versuche, mich nicht zu lange und zu oft bei ihr und grundsätzlich nicht mit ihr alleine aufzuhalten, denn dann wird sie mir gegenüber fast grundsätzlich frech.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Über mich wurde auch so einiges verbreitet. nach der Scheidung von meinem Exmann, hieß es auf einmal ich wäre jahrelang untreu gewesen. Ich hätte viel Schulden, wurde verbreitet.

Ein Gerücht hätte sogar ziemlich ins Auge gehen können, nämlich als man erzählte, ich würde mich nicht gut um meine Kinder kümmern. Da hatte ich echt Bammel, das mal irgendwann das Jugendamt vor der Türe steht. Nicht weil es stimmte, sondern einfach, weil die Situation nicht gut gewesen wäre.

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich denke so was hat schon so gut wie jeder durch, besonders in der Schulzeit.

Bei mir war das letzte Gerücht, das über mich verbreitet wurde, dass ich was mit einer Arbeitskollegin hätte. (Was aber nicht stimmt, sonst wäre es ja kein Gerücht). Mir hat das ganze zwar nicht wirklich was ausgemacht weil wir es beide eigentlich nur belächelt haben, aber gab dadurch schon teilweise unangenehme Situationen. Warum das verbreitet wurde weiß ich nich. Klar haben wir uns gut verstanden, aber es war nie eine Situation zwischen uns aus der man das hätte herleiten können.

Aber naja, Gerüchte gehen und kommen.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Über mich wurden auch schon einige Gerüchte verbreitet. Von allen weiss ich nicht(vermutlich auch besser so), manche habe ich auch erst Jahre später zu hören bekommen.

Das für mich eigentlich schlimmste, wenn auch gleichzeitig amüsanteste, hat mein Nachbar verbreitet. Zu meinem Glück war er in der restlichen Nachbarschaft für seine Gerüchte bekannt, so das ihm eigentlich niemand die Story abkaufte.

Ich muss dazu erklären: Ich habe 1999 eine Eigentumswohnung gekauft. Mein Nachbar, ich nenne ihn meistens Meister H., ist inzwischen 74 und lebt mit seiner Frau(76) und dem inzwischen 53jährigen Sohn in der Wohnung neben meiner. Er ist seit knapp 30 Jahren Mieter dort. Es ist ein 6-Familien-Haus das zu einer Eigentümergemeinschaft mit 23 Wohneinheiten gehört. Nun denn, ich habe seinerzeit gelegentlich auf den Sohn (Justin) einer Freundin aufgepasst. Ein Kind, dem man schon mit einem halben Jahr ansah, das es nur ein Junge sein kann.

Warum mein Nachbar auf die Idee kam ein völlig unpassendes Gerücht zu verbreiten, weiss ich bis heue nicht. Jedenfalls erzählte er in der Nachbarschaft herum, ich hätte ein Verhältnis mit einem "reichen" verheirateten Mann und aus diesem Verhältnis hätte ich eine Tochter mit ihm. Weiter erzählte Meister H., das ich jenem Geliebten das Kind "verkauft" hätte und mein Schweigen über die Umstände gleich mit. So dass ich also die Eigentums-Wohnung quasi als Schweigegeld bekommen hätte.

Ich war als ich von anderen Nachbarn dieses Gerücht zu hören bekam, erst einmal entsetzt, auch wenn diese mir glaubhaft versichern konnten, das keiner die Geschichte glauben würde. Meister H. hat sich jedoch so in diese Geschichte hineingesteigert, das er sie mir selbst einige Jahre später noch persönlich vorwarf. Sein Argument war eine zufällige Begegnung mit mir, Justin und seiner Mutter im Hausflur, wo er dem damals 2einhalbjährigen Justin eine Tafel Schokolade schenkte. Wie gesagt, Justin sah zu keinem Punkt seines Lebens wie ein Mädchen aus, ehrlich gesagt, wäre er ein Mädchen gewesen hätte dieses sich vermutlich irgendwann diversen Schönheits-OPs unterzogen.

» Awokendiana » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,97 »



Über mich selber, wurden noch keine Gerüchte verbreitet, aber über meine Mutter. Bei mir in der Klasse ist so ein komischer Typ, der hat ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom). Zumindest hat er das in geringem Maße.

Dieser Typ meinte dann, nachdem er meine Mutter gesehen hat, wie sie in unserem Mercedes mit 120 Km/h über eine Lndstarße gefahren ist, weil sie es eilig hatte, dass sie eine Streetracerin ist. Das hat er sich wie immer aus irgendeinem Werbespot oder aus einem Spiel ausgedacht. Da zu dieser Zeit gerde Need for Speed Most wanted "In" war, war klar, wo es diesmal her kam, was er sich ausdachte. Von diesem Tag an war meine Mutter eine Streetracerin und unser Mercedes fuhr angelich 320 Km/h. Naja ich nahm es hin und dachte mir dabei nichts. Und meine Mutter hat diesen Typen auch nur ausgelacht.

Mittlerweile hat er sich neue Sachen über andere Leute ausgedacht, und es ist schon lange vergessen. Ich fand es jedoch sehr lustig, da der Typ nicht merkte, dass sich jeder über hin lustig mcht, und nicht über seine dummen Witze.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Über mich wurde auch schon allerhand erzählt. Wenn nur die Hälfte davon stimmen würde, wäre ich schon sehr interessant. Es wurde gesagt ich wäre schwanger mit 13. Dann es wären Zwillinge. Oder ich würde ein Männer-verschlingender Vamp sein, nur weil ich früher etwas wilder war, und nur mit Jungs zu tun hatte. Ach, es gibt so viel was erzählt wurde. Und es hat mich nie gekümmert. Ich fand es immer toll wie interessant mich die anderen doch fanden.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich weiß es nicht. Denn wenn es doch ein Gerücht geben sollte, der sich über mich verbreitet hat, ich selber habe es nie mitbekommen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich Gerüchte hasse. Denn auch wenn sie etwas wahres haben, das meiste an ihnen ist erlogen und man kann damit sehr schnell ein Herz brechen. Und die Wunden eines Herzen heilen nicht so schnell wie Fleischwunden.

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^