Einen Partner finden - wie lief das bei euch?

vom 20.04.2008, 09:32 Uhr

Ich habe meine Partnerin über meine Großeltern kennen gelernt. Damals war ich auf einer Familienveranstaltung. Dort hat sie sich mit meinen Großeltern unterhalten. Zufälligerweise kam ich zum Gespräch dazu und konnte sehr gut mit Ihr kommunizieren. Schon kurze Zeit später merkten wir, wie ähnlich wir uns sind und tauschten Handynummern aus. So fing es alles an.

» Falleo » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meinen jetzigen Partner habe ich zum ersten Mal im Bus gesehen. Er ist mir sofort aufgefallen und ich konnte nicht anders, als ihn die ganze Fahrt anzustarren. Da die Wahrscheinlichkeit, ihn jemals wieder zu sehen, jedoch sehr gering war, habe ich ihn mir jedoch gleich aus dem Kopf geschlagen. Von daher war ich umso überraschter, als ich ihn am gleichen Abend in der Disco gesehen habe. Natürlich musste ich dann einfach die Chance ergreifen und ihn ansprechen.

Wir haben uns dann gleich für den nächsten Tag verabredet und von da an haben wir uns ständig getroffen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und bei mir kann man auf jeden Fall von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Von daher fand ich unsere gemeinsamen Treffen auch alle wunderschön und es war wirklich wie im Märchen. Das Wetter war auch immer toll und von daher haben wir auch viel Zeit am See verbracht, was immer sehr romantisch war. Von daher dauerte es auch gar nicht lange, bis wir zusammen gekommen sind.

Meine damaligen Partner habe ich durch gemeinsame Freunde oder durch die Schule kennen gelernt. Allerdings war das nicht Liebe auf den ersten Blick und von daher dauerte es bei beiden Partnern einige Monate, bis wir zusammen gekommen sind. Die Treffen waren auch nicht sonderlich spektakulär und eigentlich erinnere ich mich auch gar nicht so gerne an die Zeit zurück, weil ich sie im Nachhinein auch als nicht sonderlich schön empfinde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mein Freund und ich haben uns ganz klassisch durch die Schule kennengelernt. Nach der Realschule sind wir beide auf ein technisches Gymnasium gewechselt und ich denke mal, dadurch dass ich eines der wenigen Mädchen in der Klassenstufe war, bin ich ihm sowieso sofort aufgefallen. Er dagegen war anfangs sehr unscheinbar, aber wir mussten dann einmal im Geschichtsunterricht gemeinsam eine Gruppenarbeit machen und da haben wir uns dann eben näher kennengelernt. Wir haben gemeinsame Interessen entdeckt und uns dann auf der Grundlage der gemeinsamen Interessen und dem Vorwand, gemeinsam auf Arbeiten lernen zu wollen, öfters getroffen.

Es war dann tatsächlich so, dass mein Freund noch mehrere Wochen lang immer seine Lernsachen mitgebracht hat, wenn er mich besucht hat, dabei haben wir bei keinem einzigen der Treffen gelernt. Zunächst haben wir viel geredet, zusammen im Internet gesurft und früher oder später sind wir dann immer im Bett herumgelegen. Es hat dann aber noch ziemlich lange gedauert, bis wir zusammen gekommen sind und zwar fast drei Monate. Unsere Mitschüler gingen schon längst davon aus, dass wir zusammen sind und irgendwann hat er dann den Mut zusammen genommen, und mich gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte. Daraufhin folgte dann auch der erste Kuss und ab da war es dann offiziell.

Es war aber schon ein langer Weg bis dahin, denn es war für uns beide die erste Beziehung und wir beide wussten nicht so genau, wie wir uns zu verhalten hatten und so weiter. Ich habe ihn dann gegen Ende auch förmlich dazu gedrängt, mich endlich zu fragen und die Initiative zu ergreifen, ansonsten hätte es wohl noch ein Monat länger gedauert.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^