Schmecken Euch die Senseo Doppelpads?

vom 28.01.2013, 08:46 Uhr

Wir haben eine Senseo Kaffeemaschine und sind eigentlich ganz zufrieden damit. Bislang hatten wir auch immer die "normalen" Pads für eine Tasse. Nunmehr wollten wir jedoch auch mal den Caffe Latte, den Cappucino und den Guten Morgen Kaffee ausprobieren.

Bei diesen Sorten muss man ja das Zeichen für die Doppeltasse drücken. Wir haben das jetzt mehrfach ausprobiert und es schmeckte gar nicht. Eher nach Wasser mit ein wenig Kaffee. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Oder machen wir vielleicht etwas falsch? Sind jetzt grad ein wenig enttäuscht darüber, weil die jeweiligen Kaffeepäckchen ja schon recht teuer sind.

» Pommeline » Beiträge: 189 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du musst zwar den doppelten Padhalter verwenden, aber doch nicht die Doppeltasse drücken. Dann ist klar, dass dieser Kaffee wässrig schmeckt. Diese Pads sind zwar so dick wie zwei Pads, aber sie sind dennoch nur für eine Tasse gedacht. Versuche doch einfach mal diese Pads zu nutzen und nur die einzelne Tasse zu drücken. Ich denke, dass du es nur falsch verstanden hast. Es ist ein Pad für eine Einfachtasse. du musst aber den Doppelpadhalter nehmen. Dann schmeckt dieser Kaffee auch.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe mir auch den Senseo Automaten gekauft und bin dabei, verschiedene Zubereitungsarten zu testen. Im Moment mache ich mir gerne einen Latte macchiato. Aber bei dir ist klar, dass der Kaffee wässrig schmeckt, wenn du auf zwei Tassen drückst, denn der Doppelpack ist nur für eine Portion.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Oje, dann habe ich mich wohl einfach mal zu blöd angestellt. :D Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe es jetzt gleich nochmal nach Eurer Anweisung probiert und jetzt schmeckte auch der Kaffee.

Was ich mich nun aber frage: Für welche Kaffeesorte benutzt man dann die Doppelkaffeetassentaste?

» Pommeline » Beiträge: 189 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge