Aus Eitelkeit keine Brille tragen und lieber schlecht sehen
Ich habe eine Brille, bin aber nur minimal kurzsichtig und komme im Alltag soweit auch ohne gut zurecht und auch wenn ich mir generell ein Brillenmodell ausgesucht habe, das mir recht gut steht, gefalle ich mir ohne doch besser. Also laufe ich oft ohne herum und setze sie dann nur nach Bedarf auf, wenn ich in die Ferne schauen muss. Zudem hängt es auch davon ab, wie ich meine Haare trage mit glatten Haaren finde ich, dass mir eine Brille deutlich besser steht. Trage ich die Haare lockig, passt sie nicht so gut.
Hätte ich eine höhere Dioptrienzahl, würde ich die Brille schon durchgängig tragen. Aber solange ich nur minimal Fehlsichtig bin, setze ich sie nicht immer auf.
Ich trage aus Eitelkeit keine Brille und sehe trotzdem gut, die Lösung sind Kontaktlinsen. Diese kosten zwar etwas mehr auf lange Dauer aber man macht sie am Morgen nach dem Aufstehen rein und hat dann bis zum Bett gehen Ruhe. Man sieht nicht dass man Linsen trägt und hat dadurch auch keinen körperlichen Nachteil, sieht also alles scharf. Ist übrigens auch beim Autofahren fein, kann einfach meine Sonnenbrille anziehen wenn mich die Sonne mal blendet, wenn ich eine Brille hätte bräuchte ich wiederum eine optische und eine Sonnenbrille mit Diptrin.
Mir könnte es wohl nicht passieren, aus Eitelkeit keine Brille zu tragen. Zum einen bin ich nicht auf eine Sehhilfe angewiesen, aber auf der anderen Seite würde ich sehr gerne eine Brille tragen. Brillen gefallen mir insgesamt und speziell auch an mir recht gut. Da ich Brillen gegenüber so positiv eingestellt bin, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich eine Brille aus Eitelkeit nicht tragen würde. Es mag sein, dass ich sie vor allem in der Anfangszeit vergessen würde, einfach weil es sicher etwas dauert, sich daran zu gewöhnen, sie immer mitzunehmen. Bewusst darauf verzichten würde ich aber sicher nicht.
Ich finde es merkwürdig, wenn Leute allein aus Eitelkeit auf die Brille verzichten. Falls ihre Sicht deutlich eingeschränkt ist, kann das auch zu peinlichen Situationen führen. Das ist dann sicher viel unangenehmer als das Tragen der Brille. Wenn man sich eine schöne Brille aussucht, die zum Gesicht passt, ist eine Brille ein schönes Accessoire und kein lästiges Übel. Man hat es in weiten Teilen selbst in der Hand, ob man mit einer Brille blöd aussieht oder nicht. Daher frage ich mich, warum sich die Leute, die sich mit Brille nicht gerne ansehen, nicht einfach ein schöneres Modell zugelegt haben.
Selbst wenn Brillen wirklich hässlich wären, wäre es mir in den allermeisten Situationen wesentlich wichtiger, gut sehen zu können als gut auszusehen. Ich würde mich ziemlich eingeschränkt fühlen wenn ich nicht gut sehen könnte und mir ist ein möglichst gutes Sehvermögen sehr wichtig.
Ich bin auch Brillenträger und muss gestehen, dass ich meine Brille auch nicht immer trage. Ich mag meine Brille überhaupt nicht. Problematisch ist daran, dass ich vieles nur verschwommen sehe, wenn ich sie nicht auf habe.
Ich glaube, da bin ich einfach stur. Ich habe bis zu meinem 14 Lebensjahr eine Brille getragen, und dann konnte ich wunderbar sehen. Ich brauchte sie nicht mehr. Doch als ich dann 21 wurde, wurden meine Augen immer schlechter. Ich musste sie also wieder tragen. In den ganzen Jahren hatte ich mich aber schon daran gewöhnt, ohne Brille durch das Leben zu gehen.
Nun bin ich wieder stark auf sie angewiesen. Und so richtig abgefunden habe ich mich bisher nicht damit. Wenn ich draußen bin, dann stört sie mich auch überhaupt nicht. Aber wenn ich mit meinem Mann kuschel, oder wenn ich im Hallenbad bin etc, dann stört sich mich schon arg.
Ich wünschte ich könnte sie weg lassen, aber Kontaktlinsen sind mir zu teuer und zu "fummelig".
Also so manche Brillen und BrillenträgerInnen sehen ja wirklich nicht gerade großartig aus. Es gibt heutzutage aber bestimmt auch eine Brille die zu jedem noch so Brillen-unfreundlichen Gesicht passt, denn Brillen sind schon lange ein Designerartikel geworden.
Also ich würde schon lieber eine Brille tragen, als gegen die erste Wand zu laufen.
Ich finde das definitv keine Lösung. Meiner Meinung nach ist dies nicht besonders logisch. Man nimmt es in Kauf lieber schlecht zu sehen, als sich ganz einfach eine Brille zu kaufen, die all diese Probleme beheben würde. Auch ist es mit Sicherheit schlecht für die Gesundheit der Augen, wenn man, trotz Empfehlung eines Augenarztes, keine Brille trägt. Man hat allerdings die Möglichkeit Kontaktlinsen zu benutzen oder sich eine Brille zu kaufen die einigermaßen stylisch aussieht, wer diese Möglichkeit allerdings nicht nutzt, der ist selbst schuld und trägt die volle Verantwortung dafür, die Augen dadurch schlechter werden. Eitelkeit ist nie gut.
Mittlerweile gibt es so viele schöne Brillen, dass sicherlich für jeden das passende Modell dabei ist. Auch wenn es vielleicht schwer ist, die Brille zu finden, die am besten für einen geeignet ist, so bin ich mir doch sicher, dass jedem Menschen eine Brille steht, wenn eben das richtige Modell getragen wird. Und da momentan Brillen auch sehr angesagt sind, folgt man zugleich noch dem Trend.
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der seine Brille nicht tragen möchte, weil er findet, dass ihm eine Brille nicht steht. Stattdessen kenne ich es eher umgekehrt. Ich kenne so einige Mädchen, die eigentlich gar keine Brille bräuchten, jedoch trotzdem eine Brille tragen, weil sie diese so schön finden. Von daher kann ich es auch gar nicht nachvollziehen, wieso man keine Brille tragen möchte, zumal es mir auch einfach viel wichtiger wäre, gut sehen zu können. Das Aussehen leidet ja nicht wirklich unter einer schönen Brille und für Fotos kann man die Brille auch jederzeit abnehmen. Und bevor man sich die Augen so richtig kaputt macht, sollte man auf jeden Fall lieber eine Brille tragen.
Für Leute, die nun wirklich keine Brille tragen möchten, bieten sich ja immer noch Kontaktlinsen an. Diese sind nun wirklich komplett unsichtbar, so dass sie das Aussehen nicht beeinträchtigen. Außerdem schaden sie dem Auge auch nicht und erfüllen die gleiche Funktion wie eine Brille.
Ich muss dir leider widersprechen Cid, ich trage nicht gerne Brillen, aber jeder hat ja seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Ich müsste auch eine Brille tragen, aber wie in deiner Geschichte würde ich es nicht tun, also ich würde zwar keine Brille tragen, aber dafür trage ich Kontaktlinsen und mit diesen Kontaktlinsen kann ich genauso gut sehen, wie mit einer Brille. Am Anfang, als ich die Kontaktlinsen noch nicht so lange hatte, war es sehr schwierig diese Kontaktlinsen ins Auge zu bekommen, weil sobald du die Finger im Auge hast, schließt sich das Auge sofort wieder. Nach ein paar mal üben konnte ich es aber. Du musst einfach die Augenvorhaut genug zur Seite ziehen, damit sich das Auge nicht mehr schließt.
Trotzdem sind Kontaktlinsen viel Aufwendiger als eine Brille, weil bei Kontaktlinsen ist es so, das du diese Kontaktlinsen nicht über die Nacht in den Augen lassen darfst, also immer wenn du schlafen gehst musst du die Kontaktlinsen wieder heraus machen. Das heißt, das du diese Linsen jeden Morgen und jeden Abend heraus machen musst und das nervt dann auch mal schnell.
Eine Brille musst du auch über die Nacht ablegen, aber dafür musst du nur die Brille von deiner Nase nehmen und gegebenenfalls reinigen, das dauert aber noch lange nicht so lange, als wenn du deine Kontaktlinsen heraus machen musst. Trotzdem hat eine Brille einen gewaltigen Nachteil. Dieser Nachteil wäre, das alle Brillen bei mir nicht so schön aussehen und deshalb hasse ich auch Brillen. Aber ich kenne auch eine Person, zu der so eine Brille perfekt passt. Wenn diese Person eine Brille trägt, sieht sie schöner aus, als ohne Brille. So etwas habe ich aber noch nicht oft gesehen. Ich bleibe meine Kontaktlinsen auf jeden Fall treu und ich bin strikt gegen eine Brille.
Ich muss zugeben, dass ich auch sehr eitel bin und meine Brille nicht gerne aufsetze. Allerdings bin ich stark kurzsichtig, weshalb ich um eine Sehhilfe nicht herum komme, schon gar nicht beim Autofahren. Letztendlich habe ich mich also für Kontaktlinsen entschieden, da man so nicht auf den ersten Blick sieht, dass ich Brillenträger bin.
Ich finde übrigens auch, dass mir Brillen irgendwie überhaupt nicht stehen. Ich habe bereits die verschiedensten Brillengestelle bei meinem Optiker ausprobiert, aber nichts gefunden, was mir gefällt. Langfristig gesehen sind Kontaktlinsen zwar teurer als eine Brille, aber man gönnt sich im Leben ja sonst nichts.
Ich kann es schon nachvollziehen, dass jemand nur ungern seine Brille tragen möchte und lieber auf sie verzichten würde. Ich selbst benötige glücklicherweise keine Brille, was allerdings in meiner Schulzeit noch anders war. Damals brauchte ich nämlich eine Brille zum Lesen und ich habe diese nur sehr ungern getragen. Ich hatte immer das Gefühl, dass mir diese Brille gar nicht steht und ich damit schrecklich aussehe. Man darf aber nicht vergessen, dass ich damals ein Kind war und der Tragweite dieser Entscheidung natürlich nicht bewusst war.
Heutzutage sehe ich es so, dass ich in jedem Fall die Brille tragen würde, wenn ich sie benötige. Ich denke, dass man dies seiner Gesundheit einfach schuldig ist. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man nichts mehr sehen kann und daher sollte man alles dafür tun, dass die Augen eine möglichst hohe Sehkraft behalten. Ich kann es also gar nicht verstehen, dass ein erwachsener Mensch seine Brille nicht trägt, weil er sich nicht schön damit findet. Das ist einfach kein Grund und gerade wenn es ums Autofahren geht, ist es natürlich die Pflicht von jedem Menschen, eine benötigte Brille auch zu tragen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208542-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1659mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?