Was ist das scheußlichste Getränk, was ihr getrunken habt?
Es ist jetzt zwar nicht direkt ein Getränk, aber ich habe sowohl schon einmal einen abgelaufenen Ananassaft als auch einen abgelaufenen Blutorangensaft- natürlich nur aus Versehen- getrunken. Beides schmeckte so abartig grauenhaft, dass ich diese Säfte bis heute nicht mehr trinke, obwohl es zuvor meine Lieblingssäfte waren.
Wenn wir jetzt bei den Lebensmitteln bleiben, die nicht abgelaufen sind, dann finde ich jede Art von Schnaps einfach grauenhaft. Also eigentlich die ganzen harten Getränke wie Whiskey etc. kann ich nicht trinken, außer ich bin schon sternhagelvoll, was sehr selten vorkommt.
Das ekligste Getränk, welches ich bisher getrunken habe, ist Tonic-Water. Dieser bittere Geschmack ist so intensiv und abartig, ich kann nicht verstehen, dass viele es wirklich gerne und mit Genuss trinken. Aber die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!
Außerdem mag ich alkoholische Getränke jeglicher Art überhaupt nicht. Alkohol ist ein Gift, welches ich nicht noch freiwillig zu mir nehme. Das muss nicht sein, ich strapaziere meinen Körper auch so schon mehr als genug.
Ich glaube, das müsste Rotwein gewesen sein. Ich fand schon den Geruch nie toll, habe dann aber mal mir ein kleines bisschen eingießen lassen bei irgendeinem feierlichen Familienessen und fand es scheußlich. Habe auch noch ab und zu andere Rotweine probiert, aber ich hatte immer schon nach einem Schluck genug. Rotwein liegt mir einfach nicht.
Red Bull in Thailand. Nicht vergleichbar mit dem was man bei uns als Red Bull verkauft bekommt. War meistens ohne oder nur mit ganz wenig Kohlensäure und hat einfach nur grausam geschmeckt. Mit genügend Vodka hat man es aber doch noch irgendwie runterbekommen.
Es gibt natürlich einige Getränke, die ich nicht sonderlich mag. Was ich als besonders ekelhaft bezeichnen würde, weiß ich so spontan gar nicht. Ich habe mir als Kind mal ahnungslos eine Schnapspraline in den Mund gesteckt. Da der Schnaps da in flüssiger Form drin ist, kann man das im weiteren Sinne vielleicht auch als Getränk zählen. Wirklich eklig finde ich auch Pils. Ich bin allgemein nicht so der Bier-Fan, aber normales Bier gerade noch, Pils aber nicht, weil es besonders bitter schmeckt.
Kaffee mag ich auch nicht besonders und kriege ihn schwarz eigentlich überhaupt nicht runter und sogar mit Milch und Zucker ist es noch eine Überwindung. Nur Cappuccino trinke seit neuestem eigentlich ganz gerne. Hochprozentigen Alkohol habe ich noch nie pur probiert, außer Ouzo und der schmeckt eigentlich ganz in Ordnung. Wodka würde ich pur aber eher nicht runterkriegen.
Auch recht eklig war mal Mineralwasser mit Mintgeschmack, das ich in Frankreich versehentlich gekauft habe. War ein bisschen so, als ob man Odol Mundwasser trinkt. Ach ja, und Tomatensaft. Ich weiß gar nicht, was manche Leute so toll daran finden.
Ansonsten schrecke ich aber eher davor zurück, Sachen, die komisch aussehen oder seltsam riechen, überhaupt zu probieren. Auch, wenn auf der Flasche irgendein Inhaltsstoff draufsteht, den ich nicht mag, lasse ich es lieber gleich sein. So habe ich mir wohl schon einige schlimme Geschmackserlebnisse erspart.
Das grauenhafteste Getränk, das ich jemals probiert habe, war selbst gemachter Bärlauchschnaps. Ein Bekannter hat einfach die grünen Blätter mit billigem Korn-Schnaps übergossen. Der Alkohol hat dann die Farbe und den knoblauchartigen Geschmack aus dem Bärlauch gewaschen. Ich wollte mal wieder kein Spielverderber sein, und als der Herr stolz sein selbst angesetztes Produkt präsentiert hat, habe ich auch einen Schluck genommen.
Diese Mischung aus starkem Alkohol, Knoblauch und "Grün" war das Übelste, das ich jemals abbekommen habe. Bis der Nachgeschmack verflogen war, sind Tage vergangen. Bis heute kann ich nichts essen, trinken oder auch nur riechen, was Bärlauch enthält. Da es sich dabei ja seit etlichen Jahren um ein Trend-Gewächs handelt, muss ich jedes Frühjahr einen Bogen um Frischkäse und Co. machen.
Ich finde Bier sehr ekelhaft, ich kann diesen Geruch und Geschmack einfach überhaupt gar nicht leiden, vor allem finde ich diesen typischen Alkoholgeschmack eigentlich auch überhaupt gar nicht lecker, außerdem habe ich einmal Sekt getrunken und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich diese Getränke in Zukunft noch einmal ausprobieren werde, da sie einfach nicht gut sind. Biermischgetränke schmecken eigentlich ganz okay, ansonsten trinke ich gar keine alkoholischen Getränke, weil ich mich auch irgendwie manchmal vor betrunkenen Menschen ekle.
Das schlechteste Getränk das ich getrunken habe, oder versucht habe zu trinken, war ein Sekt. Es ist schon viele Jahre her und wir haben Silvester auf einer Almhütte gefeiert. Und da trägt man bei der Wanderung dann natürlich auch Sekt mit hoch. Um Mitternacht haben wir dann den Sekt, den wir geschenkt bekommen haben, geöffnet und wollten anstoßen. Jeder hat nur einmal genippt und dann den Sekt ausgeschüttet. So etwas ekelhaftes habe ich echt nie wieder gefunden. Der war einsame Klasse.
Ich weiß nicht ob ihr es kennt, aber Kofola aus der Slowakei fand ich bis jetzt das abscheulichste etwas, was ich je getrunken habe. Es schmeckt ein bisschen wie Spezi, mit uraltem Jägermeister. Eine Katastrophe. Und vielleicht auch "Boza" in Bulgarien, das eine Art vergorenes Getreidegetränk aus Mais ist.
Irgendwie gibt es extrem viele Getränke, die ich regelrecht widerlich finde, und für eines dieser Produkte könnte ich mich gar nicht unbedingt entscheiden. Kaffee steht jedenfalls ziemlich weit oben auf der Liste, zumindest wenn ich ihn schwarz trinken muss, mit viel Milch aufgeschäumt mag ich ihn wiederum recht gerne. Auch Bier widert mich schon an, wenn ich es nur riechen muss, von jeglichen Geschmackserlebnissen fangen wir gar nicht erst an. Interessanterweise mag ich aber auch Bier als Mischgetränk mit Limonade gelegentlich recht gerne.
Wirklich abstoßend finde ich allerdings auch jedwede Gemüsesäfte, wobei der klassische Tomatensaft mit Salz und Pfeffer für mich immer noch prägend ist und ich schon Gänsehaut bekomme, wenn ich nur daran denke. Bei unserem letzten Besuch unseres altbekannten Asiaten bekam ich zudem einmal selbstgemachte Ingwerlimonade zum Kosten, wusste allerdings im Vorhinein nicht, worum es sich handelt. Ich kann Ingwer generell nicht leiden und diese Limonade schmeckte so intensiv, dass ich den für mich widerwertigen Geschmack noch Stunden später im Mund hatte - eindeutig mein ekligstes Geschmackserlebnis in den letzten Jahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208536-10.html