Anwendung und Haltbarkeit von Textilfarbspray

vom 27.01.2013, 22:49 Uhr

Ich habe im Keller noch Textilfarbspray gefunden. Ich weiß gar nicht mehr, was ich damals mal damit gemacht habe. Wahrscheinlich stammt es noch aus der Zeit, wo meine Schwester bei uns gewohnt hat und ihre Textilien damit "verschönert" hat. Ich würde dieses Textilfarbspray ungern wegschmeißen. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was man damit machen kann. Vor allem wie haltbar ist es, wenn man damit etwas verschönert hat? Kann man die Textilien waschen? Oder ist es nur für den einmaligen Effekt wie an Karneval gut? Was macht ihr mit Textilfarbspray?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es gibt Textilfarbsprays die sich leicht auswaschen lassen es gibt Textilfarbsprays, die man zum Beispiel durch Bügeln fixieren kann und die dann auch waschbar sind. Aber eine allgemeingültige Aussage, ob dein Textilfarbspray nun auswaschbar oder fixierbar ist, kann man so einfach nicht treffen. Die Informationen müssten aber auf der Dose drauf stehen.

Sinnvoll wäre es auch, wenn du erst mal ausprobierst, ob die Textilfarbsprays noch nicht eingetrocknet sind. Bei Spraydosen verstopft oft der Sprühkopf und dann kannst du in der Regel die Spraydosen auch entsorgen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge