Benutzt man heute immer noch Reinigungsknete?

vom 27.01.2013, 22:46 Uhr

Manchmal sammelt sich zwischen den Tasten der Tastatur Schmutz an. Dieser ist nicht immer leicht zu entfernen. Mit einem Pinsel bekommt man oft nicht alles weg und mit dem Staubsauger möchte ich nicht an den Computer gehen. Ich habe darüber letztens mit einem Bekannten gesprochen, der mir dann Reinigungsknete empfohlen hat. Die kenne ich noch von der Schreibmaschine. Mit der Knete wurden die Typen gereinigt, was auch immer gut geklappt hat.

Ist Reinigungsknete auch heute noch üblich bei der Reinigung? Seit der Zeit, als ich die Schreibmaschine benutzt habe, habe ich die Knete nicht mehr verwendet. Bekommt man damit die Zwischenräume zwischen den Tasten gut sauber? Der Bekannte sagte mir, dass er sogar eine spezielle Knete für sein Auto benutzt, wenn sich dort Baumharz abgelagert hat. Ist die Reinigungsknete immer so vielseitig einsetzbar?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich noch nie von Reinigungsknete gehört habe. Also so verbreitet kann das heutzutage nicht mehr sein, ansonsten hätte ich das schon mal im Elektronikfachmarkt gesehen, da bin ich ja häufig genug. Ehrlich gesagt kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie das genau funktionieren soll. Benimmt sich das Zeug wie normale Knete? Kommt das wirklich in die feinen Zwischenräume und bleibt daran echt aller Dreck haften? Ehrlich gesagt bin ich skeptisch - das müsste man mir erst einmal demonstrieren. Aber wenn das funktioniert, wäre es ja ein tolles Produkt.

Ich kenne zur Reinigung von Tastaturen nur diese handgroßen Mini-Staubsauger mit niedriger Saugleistung. Mit einem normalen Staubsauger würde ich da natürlich auch nicht rangehen!

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^